Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
In der - aus Sicht des letzten Lebens - Vergangenheit. Ich meine, warum nicht? Oder auf irgendeinem anderen Planeten wo es Lebensformen gibt. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass mit der Sonne alles verschwindet, bzw. dass dann sonst gar nichts mehr da ist.
Dazu muss du erstmal erklären können, dass Zeit "regenerativ" ist. (ka, wie ich es erklären soll... Ich stelle mir das wie eine Linie vor, was aber zu simpel wäre.)
Andere Planeten mit Lebensformen, kann man auch sagen, aber irgendwann sind alle Sonnen explodiert und nirgendwo ist Leben möglich. Was dann? Wobei die in meinen Augen "Unkorrektheit" deiner Antwort auch meine Schuld war, denn ich habe wohl nur die Sonne dieses Sonnensystems benannt und nicht alle Sonnen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Gut möglich man lebt aber auch nur jeden Augenblick einmal. Was ist jetzt der Unterschied wenn sagen wir mal 1.000 Jahre vergangen sind im Vergleich zu 10? Mal abgesehen davon verschwinden und verschwimmen Erinnerungen sowieso irgendwann beim Übergang ins Überleben noch viel mehr. Warum also "keinen Bock mehr haben" wenn noch viel vor einem liegt, vor allem wenn das Überleben kein gleichbleibender ("langweiliger") Zustand ist.
Deine Freunde werden alt und sterben, während du jung bleibst und weiterlebst. Deprimierend, nicht wahr? Das ganze Leben würde aus den Tod deiner Freunde bestehen. Da hat man automatisch nach einer längeren Zeit kein Bock mehr, auch wenn man noch lohnenswerte Ziele hat, denn man verliert immer wieder eine Generation von Freunden, Kollegen und guten Nachbarn. Und das haftet im Gedächnis, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn der Mensch rein rational und nicht emotional ist, wäre es aber dennoch möglich, ohne Depression ewig weiterzuleben, wenn die Möglichkeit der totalen Unsterblichkeit besteht.
Da ich aber eh von partieller Unsterblichkeit sprach, stimme ich dir zu, da man mit partieller Unsterblichkeit nach Reinkarnationsmodell keine Erinnerung besitzt.
... Irgendwie suckt es jetzt ein wenig, etwas zu essen oder zu trinken, was aus Tier oder Pflanze besteht bzw. davon kommt. Wer weiß, ob etwas davon nicht mal ein Artgenosse aus meinen früheren Leben war, falls Reinkarnation wirklich betrieben wird?

Zitat Zitat von Phoenix
Meine Herren, seid ihr Nerds. Wenn ihr jetzt noch drüber redet, welche Fantasy-Elfe am geilsten aussiehst, bin ich raus.
Deedlit! \^o^/