Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Yup, Licht ist lahm, soviel hab ich mal kapiert.

Und deswegen sind Raumschiffe mit Warpantrieb etc. auch (fast) nicht zu sehen und zu orten. Genauso wie man einen implodierenden Stern sehen kann der eigentlich gar nicht mehr da ist. Fragt sich nur was uns das sagt
    Das es Dinge gibt die wir nicht sehen und das es Dinge nicht (mehr) gibt die wir sehen?

Yup, Licht ist lahm, soviel hab ich mal kapiert.

Und deswegen sind Raumschiffe mit Warpantrieb etc. auch (fast) nicht zu sehen und zu orten. Genauso wie man einen implodierenden Stern sehen kann der eigentlich gar nicht mehr da ist. Fragt sich nur was uns das sagt
    Das heisst das wir so weit entfernt von diesem Stern sind das wir ihn immer noch sehen können auch wen der längst schon weg ist weil die lichtstrahlen jahre brauchen bis sie auf der Erde sind.

währenddessen wir hier sitzen und durchs fenster die sterne beobachten, könnte es sein, dass weit draussen schon längst nichts mehr existiert...

irgendwie traurig
    besser nicht weiter drüber nachdenken, solcherlei philosphische Gedankenspielereien können einem noch in den Wahnsinn treiben, da könnte man diskutieren, bis ans Ende aller Tage und käme doch zu keinem ergebniss...

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    währenddessen wir hier sitzen und durchs fenster die sterne beobachten, könnte es sein, dass weit draussen schon längst nichts mehr existiert...

irgendwie traurig
    besser nicht weiter drüber nachdenken, solcherlei philosphische Gedankenspielereien können einem noch in den Wahnsinn treiben, da könnte man diskutieren, bis ans Ende aller Tage und käme doch zu keinem ergebniss...
    Wen man nur daran denkt das das Universum unendlich wird einem schon irgendwie mulmig. Wie kann das sein? Da muss es doch was geben sowas wie ein ende.

irgendwie traurig
    Sissy.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Wen man nur daran denkt das das Universum unendlich wird einem schon irgendwie mulmig. Wie kann das sein? Da muss es doch was geben sowas wie ein ende.
    Das Universum ist eine Schneekugel.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Und dir geht es jetzt auch wirklich gut? o_O
    Es geht wie immer, ja.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Universum übrigens nicht unendlich. Das Universum wächst. Wie kann etwas unendlich großes wachsen?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Das es Dinge gibt die wir nicht sehen und das es Dinge nicht (mehr) gibt die wir sehen?
    Hmm... OK. Aber was ist mit Menschen die auf Alpha Centauri leben, könnte man mit denen kommunizieren ohne dass eine Nachricht Jahre braucht um dort empfangen werden zu können. Weil man ja im Prinzip nur einen Impuls bewegen muss und kaum Materie. Oder ob man da wie von Einstein vorgeschlagen den Raum vor der Materie noch krümmen, also "verkleinern", muss oder ob sich das nicht eventuell erübrigt.

Zitat Zitat von Arkain
    Wie kann etwas unendlich großes wachsen?
    Weil unsere Definition von unendlich mangelhaft ist ? Nun ja wenn man physikalische Gesetze zu Grunde legt ist es wohl wirklich eher eine Schneekugel mit dem Unterschied das die sich ständig verändert, nur kann man diese Veränderungen kaum messen, weil eine solche Messung ja nur in Lichtgeschwindigkeit gehen würde und in der Zeit ändert sich ja womöglich "viel" und dementsprechend kann man die Ausmaße dann nicht festlegen ohne dass es nun wesentlich größer oder kleiner geworden sein muss. Ausserdem wäre es auch möglich dass sich der Standort z.B. einzelner Planetensysteme auch stark ändert wenn man erstmal einen "Rand" des Universums vermessen hätte. Und das erinnert natürlich wiederum an unsere Definition von unendlich wenn man nicht sagen kann wo es endet weil man im Gegensatz zu einer Schneekugel nicht die Rotation und den Untergrund (also den Schnee) oder die Temperatur genau bestimmen kann.

es gibt da ja die theorie der ausdehnung, sowie die des zusammenkommenden Universums. die eine besagt, dass antigravitation gegen gravitation siegt und sich das universum unendlich weit ausdehnt. die andere besagt, dass die gravitation siegt und alle materie und von mir aus auch antimaterie wieder auf einen punkt hingezogen werden. wenn sich dann das ganze maximal verdichtet hat, gibts wieder einen urknall, alles wird wieder in den raum hzinausgeschleudert, bis die gravitation wieder stark genug ist usw. ein ewiger kreislauf.

und dann gäbe es da auch noch die gottestheorie..

ich sage: kann mir eigentlich egal sein, bis dahin lebe ich schon längst nicht mehr. trotzdem interessierts mich...

übrigens: was glaubt ihr, passiert mit uns nach dem tod?
    meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es seltsam klingt, wenn man vom unendlichen Universum spricht, dessen endliche Enden (oder doch nur ein "Ende"?) immer wieder munter wächst...

[...]
    meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!
    Reinkarnation als Einzeller auf dem Saturn wäre besser? =)

Reinkarnation als Einzeller auf dem Saturn wäre besser? =)[/QUOTE]

äh...nicht unbedingt. muss ja nicht gerade als Einzeller sein...
    ach ich weiss doch auch nicht, was am besten wäre. wenn mir doch mal jemand die möglichkeiten aufzählen könnte...
    am besten ich lebe erst mal mein hiesiges leben, danach werd ichs ja dann von selbst herausfinden...oder auch nicht...

Naja, das wesentliche Problem daran ist ja die Unsicherheit. Entweder man verlässt sich auf Religionen oder andere Theorie was das Leben nach dem Tod (bzw. die Reinkarnation, blabla) angeht, oder eben nicht.
    Im Endeffekt weiß mans dann sowieso nicht. Und wenn man dann doch davon ausgeht, dass bspw. eine Wiedergeburt stattfindet, dann scheint ja die Erinnerung insgesamt ausgelöscht zu werden. Man tappt also wieder im Dunkeln.

Meine Herren, seid ihr Nerds. Wenn ihr jetzt noch drüber redet, welche Fantasy-Elfe am geilsten aussiehst, bin ich raus.

jepp, dass würd mich am meisten aufregen, meine erinnerungen zu verlieren!
    irgendeinen sinn MUSS das ganze doch haben?!
    oder ist die bedeutung, der sinn wirklich nur eine erfindung des menschen?!
    werden wir jemals die wahrheit erfahren?
    gab es die neandertaler wirklich? wer/was ist gott? gibt es ausserirdisches leben? werde ich morgen noch auf erden wandeln? (warnung: kontrollverlust)
    gibt es einen mann im mond? ist ganondorf in wirklichkeit zeldas bruder?
    wird mario link im nächsten zelda beistehen? (totalausfall) wird...!!! (corrupted-Game Over)
    ..............
    ..............
    Ich brauch jetzt erstmal Ruhe, bis morgen.

Zitat Zitat von Omikron
    WELCOME TO HELL, WORM!
    *ähem*
    Reinkarnation würde insofern eh nicht klappen. Wenn die Sonne explodiert, wo sollen wir wiedergeboren werden? In Xenus Reiche? XD

Abgesehen davon ist mir alles recht und wurscht mit Ausnahme von In- oder Reinkarnation.
    Diskussionen darüber sind eh sinnlos, man sieht's eh, wenn man abnippelt.

So lange man das Zelda spielen kann soll mir alles recht sein!
    ...
    Nein, ich denke schon das nach dem Tod was kommt, wäre doch sonst langweilig. Obs nun Hölle und Himmel gibt wie wir uns das forstellen werden wir dann ja sehen.

[quote=Marth;1927602]Nein, ich denke schon das nach dem Tod was kommt, wäre doch sonst langweilig./quote]
    Kann aber auch nichts danach kommen. Existenz wäre dann eine reine materielle Frage. Viele lehnen diesen Gedanken ab, da sie nur (logischerweise) das Leben kennen und nicht das Nichtleben und daher davon ausgehen, dass es nach den Tod eine andere Form des Lebens gibt. (Ob Unter- oder Überleben, lassen wir mal außen vor)
    Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es nach den Tod ein Überleben gibt. Aber das wäre ein unendlicher Lebensprozess und irgendwann hat man ja keinen Bock mehr. Immerhin wäre das eine partielle Unsterblichkeit. Suckt in meinen Augen sehr, Unsterblichkeit.

Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper. Auf Erden... oder naja meinetwegen auch Hyrule

Der Nachteil ist, bei dem Transfer werden alle früheren Erinnerungen kompimiert und versiegelt, wie ja auch schon von Arkain erwähnt. Vielleicht auch besser so, vor allem wenn man z.B. ein Eichhörnchen ist/war

Zitat Zitat von Arkain
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es seltsam klingt, wenn man vom unendlichen Universum spricht, dessen endliche Enden (oder doch nur ein "Ende"?) immer wieder munter wächst...
    Dann seh es als Unendlichkeit plus 1. Wie gesagt ich finde den Begriff ja auch unpassend, selbst wenn es als sich unbegrenzt ausdehnend definieren könnte.

Zitat Zitat von Omikron
    jepp, dass würd mich am meisten aufregen, meine erinnerungen zu verlieren!
    irgendeinen sinn MUSS das ganze doch haben?!
    oder ist die bedeutung, der sinn wirklich nur eine erfindung des menschen?!
    Man erfindet sich jeden Tag selbst neu :3

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Wenn die Sonne explodiert, wo sollen wir wiedergeboren werden?
    In der - aus Sicht des letzten Lebens - Vergangenheit. Ich meine, warum nicht? Oder auf irgendeinem anderen Planeten wo es Lebensformen gibt. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass mit der Sonne alles verschwindet, bzw. dass dann sonst gar nichts mehr da ist.

Zitat Zitat von Marth
    Obs nun Hölle und Himmel gibt wie wir uns das forstellen werden wir dann ja sehen.
    Frage: Angenommen du lebst als Geist ne Weile in einem lichtlosen Raum (OK letzteres ist ja nichts besonderes, aber es ist auch kein Fernseher da ) - ist das nun Hölle oder Himmel? Oder würde das nicht jeder wieder anders sehen?

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Aber das wäre ein unendlicher Lebensprozess und irgendwann hat man ja keinen Bock mehr.
    Gut möglich man lebt aber auch nur jeden Augenblick einmal. Was ist jetzt der Unterschied wenn sagen wir mal 1.000 Jahre vergangen sind im Vergleich zu 10? Mal abgesehen davon verschwinden und verschwimmen Erinnerungen sowieso irgendwann beim Übergang ins Überleben noch viel mehr. Warum also "keinen Bock mehr haben" wenn noch viel vor einem liegt, vor allem wenn das Überleben kein gleichbleibender ("langweiliger") Zustand ist.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Meine Herren, seid ihr Nerds. Wenn ihr jetzt noch drüber redet, welche Fantasy-Elfe am geilsten aussiehst, bin ich raus.
    Was steht denn alles zur Auswahl? Also die, die man bspw. im SRD findet, halte ich immer für irgendwie schrecklich unerotisch gezeichnet. Da will man mal ne Rassenübersicht und dann wird man mit solchen Klötzen bombardiert, also wirklich - das geht nun gar nicht mehr.
    Oder dachtest du mehr an Krams, wie ihn Luis Royo fabriziert (wenngleich das auch nicht unbedingt Elfen sind), hmmm?

Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper. Auf Erden... oder naja meinetwegen auch Hyrule

Der Nachteil ist, bei dem Transfer werden alle früheren Erinnerungen kompimiert und versiegelt, wie ja auch schon von Arkain erwähnt. Vielleicht auch besser so, vor allem wenn man z.B. ein Eichhörnchen ist/war

[...]
    Ich stelle es mir zutiefst erotisch vor, ein Eichhörnchen in Hyrule zu sein. Ja, wirklich.
    Und als präventive Vorsichtsmaßnahme: Das war nicht ernst gemeint, sondern ist einfach nur unglaublich trockener, schlechter Humor.

Geändert von Arkain (11.11.2007 um 21:48 Uhr)

Frage: Angenommen du lebst als Geist ne Weile in einem lichtlosen Raum (OK letzteres ist ja nichts besonderes, aber es ist auch kein Fernseher da ) - ist das nun Hölle oder Himmel? Oder würde das nicht jeder wieder anders sehen?
    Für eine weile wäre es vielleicht sogar ein Segen, aber auf dauer wäre das ganz schön langweilig denke ich.
    Naja, du hast recht ist ansichtssache, aber ist doch auche egal, wir können hier soviel diskutieren wie wir wollen wir haben alle keine Ahnung.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Da braucht man nicht viel zu diskutieren. In Herr der Ringe haben wir sie ja alle schon gesehen.

Wieso lassen wir nicht den ganzen schmarn über Quanten Physik und Reinkartaion und reden einfach über Comics.
    Habt ihr auch schon gehört das Captain America nach seinem Tod wieder kehren soll? Und diesmal hat er sogar ne Pistole!!!