Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Neuer PC - dieser ok?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Klar, wenn du noch eine Packung Ohropacks holst...
    Die Standardkühler sind scheisse Laut und sind nicht empfehlenswert.
    Auch bewies AMD mal eine Zeit lang, dass die Kühler NICHT auf die CPUs abgestimmt sein müssen.
    Es gab eine Zeit lang Boxed Kühler von AMD, bei dem der Kühler unterdimensioniert war und der CPU durchbrannte.
    Ich hab nen Boxed Intel Core2Duo E6550 und der ist garnicht laut, zudem hat er hier auch nen Intel Prozessor aufgelistet von dem her fällt die sache mit AMD weg.

Falls man nen leisen PC haben möchte bietet sich da ne Wasserkühlung (für Übertakter) oder eine Lüfterlose passive Kühlung (da gibts ne Firma die sich auf sowas Spezielisiert hat)

Wenn mein CPU-Lüfter etwas lauter wäre würds auch keine Probleme geben, weil ich sowieso die ganze Zeit n Headset auf hab, und den Rechner nicht so oft Nachts anlasse und wenn wärs egal weil der Rechner nicht bei mir im Zimmer (sondern im Wohnzimmer^^) steht

@Whiz-zarD
    Habe mir mal Bilder von besagtem Gigabyte Board angesehen. Sieht so aus, als wäre der Anschluss für den CPU Lüfter ein 3Pin!
    Also kann ich das ja eigentlich über die Lüftersteuerung vom Mainboard laufen lassen...?!

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD
    Habe mir mal Bilder von besagtem Gigabyte Board angesehen. Sieht so aus, als wäre der Anschluss für den CPU Lüfter ein 3Pin!
    Also kann ich das ja eigentlich über die Lüftersteuerung vom Mainboard laufen lassen...?!
    Nein, das ist ein 4 poliger. den letzten Pin sieht man sehr schlecht.
    Ausserdem schau im Handbuch nach. Da siehst du den 4 poligen

Hast Recht, ist ein 4Pin!

Aber ich hab bei Gigabyte selber folgendes erfahren:

Zitat Zitat
    Der CPU_FAN Anschluss ist mit 4 PINs bestückt. Du kannst aber ohne Probleme auch einen 3poligen Lüfter anschließen. Die Anschlüsse sind verpolungssicher ausgelegt.
    geht also alles ohne Adapter

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen

geht also alles ohne Adapter
    mmh, ich hatte mir nie den 4 poligen Anschluss genauer angeschaut.
    Tatäschlich ist er mit dem 3 poligen Kompatibel.
    Man lernt nie aus ^^