Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Bin kein Freund von Enermax...hatte da mal schlechte Erfahrungen mit. Bin seitdem ein Seasonic und Tagan Anhänger^^
Was ich auch nicht bestätigen kann.
Enermax beweisst jedesmal, dass sie sehr gute Netzteile herstellen und noch nie hat ein Netzteil von Enermax mich in Stich gelassen.
Zudem bauen sie mit unter die Netzteile mit der stabilsten Spannung.

Das 460W Netzteil von Enermax ist besser als das 480W von Tagan und ist sogar noch 10 € günstiger.
Der Einizige Vorteil beim Tagan ist das Kabelmagement, was äußerst Praktisch sein kann, wenn man im PC Ordnung haben will.
Aber von den Technischen Werten ist das Enermax Netzteil besser.

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Super, dann spricht ja eigenlich wenig dagegen. Vorallem ist der nicht so groß. Der Infinity sieht nämlich so gewaltig aus
Ist er auch. ^^
Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Und den Lüfter sollte man ja daran auch einfach wechseln können, scheint ja nur mit Klammern fest zu sein..?!
Wird der Samurai Z auch über die Lüftersteuerung vom Mainboard gesteuert?
Ja, er wird einfach mit Klammern befestigt und ich würde ihn nicht an das Mainboard anschiessen. Da das Mainboard nur begrenzt Strom für den Lüfter zur Verfügung stellt. Ich würde ihn direkt ans Netzteil anschliessen und, wenns geht, nur mit 7V oder 5V betreiben. Dann läuft er ruhig.
Der Lüfter von meinem Infinity läuft auf 5V und die Kerne werden nicht wärmer als 40°C.
Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Edit:
Und wegen dem mainboard, verkehrt liege ich mit dem Gigabyte auch nicht, oder?
War nämlich zwischen dem Asus P5B und diesem am schwanken...
Bloß hab ich auch von einigen gehöhrt, dass die Asus mal gerne Probleme machen....
Die Zeit, dass Asus Boards Probleme bereiten, sind schon lange vorbei.
Früher zickten sie gerne bei bestimmten Hardwarekomponenten rum aber heute laufen sie einwandfrei.