Hallo,
da die 300 erreicht sind mal ein neuer ^^
Die Regeln für diesen Thread:
Viele Späße,Zitat
Underserial.
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Naja, Inzest ist grad ein heikles Thema...
Jedenfalls sieht der Screen mal sehr stilvoll aus. Mal nicht alles Gerade (Wände z.B.), schön gesetzte Bodentexturen. Das rote Dach links hat jedoch zu wenig Texturen und das Tor wirkt ziemlich flach.
...Oberbayern?Zitat von Kelven
Mir gefällt Inzest übrigens nicht so gut wie lucien3, dein Screen ist trotzdem hübsch, nur sehen die Dächer allesamt flach aus und an der rechten Mauer und dem linken Mauerboden die Ziegelstruktur nur anzudeuten fügt sich nicht ordentlich in den restlichen Stil ein. Außerdem sieht der Torbogen arg dürr aus, etwas breiter wär's besser.
Das Spiel soll ein Comedy-RPG werden, also nehmt das mit dem Inzest nicht so ernst. Es ist nur eine Erklärung wieso alle NPCs gleich aussehen.Übrigens @Batista, zum angedeuteten Mauerwerk hatte ich einfach mal Lust, den Stilbruch hab ich gerne in Kauf genommen.
Ihr mit eurem Inzest - Kelven schrieb das doch nur um die gleich aussehenden NPCs zu erklären xD
Edit: Zu lahm xD
@Screen:
Typische Kelvengrafik. Die Idee der Häuser ist echt gut, ich mag solchen Baustil. Was mir nicht gefällt sind das angesprochene nahezu texturlose rote Dach, die grüne Wand bei dem einen Haus, der seltsam anmutende rotbraune Boden, der "auf dem Kopf klebende" lila Hut dieser "Magierin" (der wirkt einfach seltsam aufgesetzt) und die "Kappen"-Frisuren der NPCs. Außerdem gibts mir auf dem Bild zu wenig organisches, aber das kann beabsichtigt sein und unten links an der Mauer gibts rosa ChipSetrückstände![]()
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Ist das schon erwähnt worden? Meine ausführliche Meinung zu dem Screen, wirst du spätestens heute Abend erhalten.Zitat
Ein zwanghafter Versuch mit M&B umzugehen. Ich habe es verlinkt, da es etwas groß ist, ich aber der Meinung bin, dass es so besser aussieht.
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@Kelven: Gefällt mir, aber ich hatte auch schon immer etwas für deinen Stil übrig.^^
Das du mal ein wenig experimentiert hast ist auch toll. Meine einzige Kritik wäre das Fehlen einer Tür bei dem Pub - Gebäude.
@haZZ: Sieht für einen Versuch gelungen aus. Du könntest vlt. noch eine weitere Baumkrone in die Baumkrone tun (wenn du verstehst was ich meine). Ansonsten gefällt mir wie du den See platziert hast.
Hier mal ein erster Screen von dem KS in Onyx;
mfg swordman
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@Kelven: die Häuser wirken deshalb flach, weil sie kein "obendrauf" ham - die Mauern links unten haben ein "obendrauf"
perspektivisch passt das so nicht, man könnte zwar behaupten, 45°-Dächer fielen so schnell ab, dass man in dieser Ansicht die Hinterseite nicht sehen kann, insbesondere die linke Mauer und der Schornstein sprechen aber anders
@Dhan
Ich wüßte nicht wie man die Häuserdächer anders darstellen sollte ohne dass es scheiße aussieht. xD Man muss bei Makerspielen einen Kompromiss zwischen realistischer Perspektive und gut aussehen finden. Außerdem sind's bei den Mauern 90 Grad, das ist ja kein Vergleich.
Nun zu den anderen Screens:
@HaZZ
Ich hab dir ja schon was zum Screen gesagt, das ist solides M&B-Mapping. Der Untergrund ist vernünftig gefüllt und die Bäume stecken den Weg gut ab. Die Map macht auch den Eindruck als könnte man gut über sie laufen.
@swordman
(Ich hatte die Wahl zwischen Tür auf mit NPCs und Tür zu ohne NPCs).
Die Charaktere gefallen mir, aber der schwarze Rand hebt sie etwas sehr stark vom Hintergrund ab. Außerdem scheint der Hintergrund ja für Spiele mit isometrischer Perspektive gedacht sein, nur stehen die Figuren so wie man es von einem Sideview-KS gewohnt ist. Stört aber nicht wirklich.
@Sushi
Immer noch die Trabis. xD Schau dir mal Finstere Träume an, meine größeren Autos sind viel besser! Ansonsten nett aufgebaut, die Häuserreihe bildet einen passenden Abschluß, nur das Schild steht etwas unmotiviert herum. Die Bank eigentlich auch, wer schaut sich parkende Autos an?
Direkt aus'm Maker, ein erster Screen von Swamp (Vorstellungsblabla im Entwicklerforum).
Bitte nicht auf die gute Grafik und die tollen Lichteffekte beschraenken, okay? x'D
Achja, ist nen Trashfunparodieextremgame und das muss, auch wenn einige Maker dagegen stimmen, nur aus RTP bestehen.![]()
@Biohazard
Schau dir mal die Regeln zwecks Bildgröße auf der 1. Seite an. Ich lasse das noch mal als zwei Screens durchgehen, aber das nächste Mal wird das Bild gelöscht. Der Screen ist übrigens nicht schlecht, auch wenn man vor lauter Dunkelheit nicht viel mehr als den Lichteffekt sieht.
@LeonSahiti
Die Accessoires auf den Dächern sehen so aus als ob sie nur deswegen dort platziert wurden damit es da oben nicht so leer ist. Lass die Dächer lieber leer. Außerdem liegen die kleinen Fenster zu hoch.
@Lynch
Joar, man kann sagen der Screen ist ziemlich scheiße. Da gibt es überhaupt nichts zu sehen. Warum stellst du so was hier vor?
@kelven:
Das was du ihm schreibst, wird ein kompliment sein, denn das ist der bezwecke Grund seines Games.
Trash um jeden Preis.![]()
@lynch:
Super trashig eben =)
@bio:
Find ich ziemlich jut geworden.
@LeonSahiti:
Schöner Screeen, hast ja dank der hilfe von uns endlich die LE passend hinbekommen.
@swordman:
der zweite ist sehr sehr schön!
@Lynch
Auch für trashiges Zeug kann man sich Mühe geben.
@LeonSahiti
Ordentlicher Screen, aber die Holzfässer und das gehackte Holz auf dem einen Haus berühren die Umrandung des Hauses und das sieht irgendwie falsch aus.
@Biohazard
Eine sehr gute Verbesserung.
Allerdings sieht der Tisch immer noch schlecht aus. Viel zu eckig, wie als hättest du die Textur per Paint in einen ansonsten stimmigen Screen reinkopiert.
Nein, tut mir leid, das ist es nicht. Es ist einfach nur langweilig, nicht trashig. Auch nicht lustig.Zitat von Underserial