Zitat Zitat
Und warum sind die Dialoge in VP2 so grottenschlecht? Wenn schon, dann sind die es in Rogue Galaxy...da gibt es einige Passagen die wirklich wehtun (diese drei Knallköpfe auf Juraika, Jupis Tooki...).
Die Dialoge müssen zu der Art vom Spiel passen. Wenn in Kingdom Hearts einfache und flache Dialoge zu finden sind, dann nehm ich das nicht übel, da es eben ein Spiel für Kinder ist. Wenn ich in einem durchgetrehten Comic Sci-Fi Weltraumpiraten Spiel auf durchgeknallte Dialoge treffe, so wirken die für mich weniger störend, als wenn ich in einem ernsten Spiel für ältere Jugendliche wie VP2 oberflächiges Gelaber, dass die Geschichte nicht voranbringt und die Figuren nicht charakterisiert, sehe. Dazu noch diese merkwürdige Inszenierung in VP2 mit seltsamen Charakterbewegungen und langen Pausen zwischen einzelnen Dialogfetzen, wo man nicht weiß, was die Entwickler damit aussagen wollen.

Zitat Zitat
Moment mal...willst du damit etwa sagen, dass die Dungeon Ausflüge in Rogue Galaxy atmosphärischer sind als in Valkyrie Profile 2? Das muss ein Witz sein, oder? Diese Mist-Dungeons auch nur im Ansatz als gut zu bezeichnen ist schon zu viel der Ehre für die Designer...
Ich ziehe langweilige Sci-Fi Verliese, langweiligen Steinruinen vor. Heißt natürlich nicht, dass RG gute Dungeons hat. Habe mich vll etwas ungeschickt ausgedrückt.