-
Held
Ich möcht nu nicht wirklich hier alles vermasseln.. aber wenn du wirklich auf Story etc wert liegst, dann lass die Finger von beiden Spielen...
Vp2: Story kann man praktisch vergessen. Man denke einfach mal an die Art von ff12, dann weiß man schnell warum. Zwar kann man 30Chars+ in der Gruppe haben, aber der Großteil sind die leblosen Figuren (einherjar)...
Rouge Galaxy: Nicht wirklich viel besser, es ist aber mehr das Standard-bythebook-rpg. 8 Chars gibts da und alle 2h Dungeon ne 5 Minuten Szene oder sowas...
So, damit will ich nun nicht sagen, dass die beiden Spiele kacke sind, nur sie sind halt beide im Bereich Story recht schlecht.
Ich würd jedoch auch zu Vp2 raten. Das generelle Setting ist mal was anderes und auch sicher nicht schlecht. Dazu gibts ein sehr nettes Gameplay und ein Pseudo-Echtzeit Ks. Wenn man jedoch ein "Kampflayout" im Kopf hat und weiß, wie man sich bewegen muss, wirds auch etwas langweilig. Aber es macht sicherlich mehr Spaß, als das Ks von Rouge Galaxy 
Rouge Galaxy ist hingegen ein einfacher Dungeoncrawler mit einigen netten Ideen, die aber nicht wirklich bis zum Ende durchhalten. (hatte z.b. in den letzten 20h immer die gleiche Waffe...) Mehr Story hat es, aber sie ist schlechter als das, was man in Vp2 zu bieten kriegt. Grafisch isses meiner Meinung nach auch unterlegen... tjoa