-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
ich schreib jetzt mal dazu als fussball fan, auch wenn ich ein gunner bin...
imho trägt taylor an dem foul die hauptschuld. Ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass taylor es nicht mit absicht gemacht hätte, dass er nur den ball spielen wollte, dass er einfach zu langsam war.
aber wenn man sich die szene anschaut (ich verlinke jetzt hier keine), dann sieht man eindeutig: Taylor geht mir gestreckten bein in den zweikampf. selbst wenn er den ball erwischt hätte, der schiri müsste so oder so pfeifen. JEDER fussballer, der mit einem getreckten bein (angeblich) den ball spielen will, nimmt damit automatisch die verletzung seines gegenspielers in kauf. darum werden solche szenen nicht gerne gesehen und auch abgepfiffen, wenn der verteidiger zuerst den ball udn dann den spieler trifft. auch wenn er nur den ball trifft. soetwas gehört sich nicht.
Taylor ist Eduardo mit allem, was er hatte (und das sind immerhin über 80kg körpergewicht) gegen das Standbein gerutscht, ohne auch nur den Ball zu tuschieren. Eduardo hätte sich selbst schwer verletzt, wenn taylor den ball getroffen hätte, dann wäre die konstellation taylors fuss - ball - eduardos fuss gewesen, und da hätte sich der stürmer auch stark verletzen können.
Englische härte in allen ehren, aber taylor ist imho schuldig. und das statment von birminghams trainer ist ja wohl unter aller würde. "Er war einfach zu schnell für Taylor". Im Fussball geht es um schnelligkeit...
soweit von mir. Ich wünsche Eduardo da Silva gute besserung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln