Imo lösbare Gegner für die deutschen Klubs :

Schalke hat in der CL den vermutlich schwächsten Gruppenersten zugelost bekommen, daher glaube ich, dass sie es in die nächste Runde schaffen können.

Bayern müsste sich gegen Aberdeen ebenso durchsetzen wie Werder gegen Braga und der HSV gegen Zürich.
Für Leverkusen wird es in Istanbul wohl ein schwieriges Spiel, aber ich glaube, dass sich Bayer durchsetzen wird. Die türkischen Klubs sind momentan doch ein Stück von Europas Spitze entfernt.
Für Nürnberg wird es gegen Sporting schwer, aber in den anderen Runden waren sie auch nicht Favorit und kamen dennoch weiter .

In der Königsklasse gibt es mMn zwei sehr interessante Spiele :
- Arsenal gegen AC Mailand : Arsenal ist momentan zwar besser in Form aber Milan war in letzter Zeit in der CL sehr stark. Ich befürchte, dass sich die Italiener knapp durchsetzen werden.
- Liverpool gegen Inter : Auch hier wird es wohl sehr knapp werden, spannend wird es sein, ob Italiens souveräner Tabellenführer diesmal im entscheidenden Spiel in Form sein wird. Ich tippe aber eher auf ein Weiterkommen der Reds.

In den anderen Partien gibt es imo immer einen recht klaren Favoriten, Chelsea (gegen Piräus), Sevilla (gegen Fenerbahce) und Barcelona (gegen Celtic) hatten mMn Losglück. Manchester und Real werden sich wohl gegen Lyon bzw. den AS Rom durchsetzen, auch wenn diese Begegnungen vermutlich etwas spannender werden. Schalke gegen Porto ist noch etwas ausgeglichener, hier hoffe ich aber wie gesagt auf ein Weiterkommen der Knappen.