Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft![]()
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft![]()
Geändert von Duke Earthrunner (16.12.2007 um 13:13 Uhr)
Kaká hat dieses Jahr schon sehr gut gespielt, in der CL einfach überragend. Und da spielen nun mal die Besten der Besten.
Ich frage mich, ob jemals wieder ein Deutscher gewinnen kann...
Dafür müssten die deutschen Spieler in ihren Vereinen zumindest mal ne Chance zum Spielen bekommen.![]()
Torhüter 1+2 sind nur Ersatz, Abwehrspieler wie Mertesacker, Metzelder oder Lahm werden wohl eher selten zum Weltfußballer gewählt und im Mittelfeld sind Ballack, Frings und Schneider dauernd verletzt und der Rest sitzt meist im Verein auf der Bank. Lediglich im Sturm hätten wir eventuell ne Chance gehabt mit Klose, aber seine Hochphase scheint nur 2006 und am Anfang dieser Saison gewesen zu sein. Dem fehlt mittlerweile die Konstanz.
Krass, was war denn heute los im Uefa-Cup??
Bayern und Leverkusen hatten wohl ne Wette am laufen, wer mehr Tore schiesst. Bayern 6, Leverkusen 5 wtf!
Warum nicht immer so?![]()
Ich hab irgendwo die Schlagzeile "Bayern deklassiert Aris Thessaloniki" gelesen... Sowas ist doch einfach nur dumm. Ein 6:0 gegen Thessaloniki ist doch keien Deklassierung des Gegners, denn einen Gegner kann man nur deklassieren, wenn er in der gleichen Klasse spielt wie man selbst. Und wenn der deutsche Rekordmeister mit Toni und Ribéry gegen den sechtplatzierten o.ä. aus Griechenland spielt, ist 6:0 ein logisches Ergebnis.
Lobenswerter finde ich das 5:0 von Leverkusen gegen Zürich, wo die Leverkusener gegen einen auf dem Papier immerhin halbwegs gleichstarken Gegner aus eigener Kraft (ohne menegnweise Torwartfehler) einen verdient hohen Sieg erspielt haben.
Bei einem 6:0 finde ich es durchaus angebracht, von einer Deklassierung des Gegners zu sprechen. Soll ja nur sagen, dass es einen Klassenunterschied gab, und das war ja wohl der Fall.
Hoffe mal, dass Nürnberg heute gegen Larisa gewinnt, aber das dürfte machbar sein.
PS : Toppmöller wirft in Kaiserslautern als ehrenamtlicher Sportdirektor hin. Imo war so ein Posten ohnehin überflüssig, wenn man einen Sportdirektor holt (wofür auch immer, mMn bringt das nicht viel), dann sollte man den hauptamtlich einstellen.
--
Na geht doch, 4 Spiele im UEFA Cup, 15-2 Tore, die deutschen Eurofighter bomben wieder und landen geschlossen in der nächsten Runde![]()
Dabei 3 als Gruppenersten qualifiziert und einer als Zweiter. Gleichzeitig hat der schärfste Konkurrent in der 5 Jahreswertung, Rumänien, keine Teilnehmer mehr am Start. Man darf also auf die Auslosung heut Mittag gespannt sein ^^
Ja, war schon sehr überraschend das drei von vieren Gruppenerster sind. Und Bremen spielt dann auch noch mit, jetzt sind die Chancen ja recht gut, besonders für Bremen, Bayern und den HSV.