Na ja, meiner Meinung nach hat Bremen das Achtelfinale nicht erreicht, weil sie zu Hause gegen Piräus verloren haben. Das Spiel heute hätten sie verlieren können,aber zu Hause hätten sie gegen die Griechen gewinnen müssen.
Na ja, meiner Meinung nach hat Bremen das Achtelfinale nicht erreicht, weil sie zu Hause gegen Piräus verloren haben. Das Spiel heute hätten sie verlieren können,aber zu Hause hätten sie gegen die Griechen gewinnen müssen.
Sie hätten so einiges besser machen können. 2 Spitzenspiele gegen Real, aber gegen Lazio und Piräus nur Rumgegurke. Sieht man auch in der Liga derzeit. Gegen den HSV spielen Leute wie Vranjes Top, aber gegen Hannover spielen sie den letzten Mist. Eigentlich gibt es nur einen Punkt, warum man dieses Hin und Her verstehen kann - die Verletztensituation.
Eigentlich ein Wunder, dass Werder nur 2 Zähler hinter Bayern steht, wenn man bedenkt, wer alles fehlt. In der Liga scheint es irgendwie zu reichen, aber international merkt man, dass Leute wie Frings, Mertesacker, Wome, Owomoyela etc. einfach nicht zu ersetzen sind, gerade wenn es gegen Mannschaften wie Piräus geht. Ich bin sicher, mit einem Frings in Topform wären die gestern nicht so aufgelaufen. Das 1:0 wäre so nie gefallen, da Frings genau an dieser Stelle immer spielt, das 2:0 war ein Fehler von Naldo, der ohne Mertesacker irgendwie neben der Spur steht und beim 3:0 hat mans auch wieder gemerkt, dass es keinen gibt, der die Mannschaft ordnet. Die standen alle vollkommen falsch. Dazu kommt, dass man auf den Flügeln überhaupt keine Flankengeber hat. Fritz ist nicht fit, Owomoyela steigt erst zur Rückrunde wieder ein, Wome ist verschollenund Pasanen und Tosic kann man wahrlich nicht als Flankengötter bezeichnen. Im Mittelfeld haben wir Diego und Jensen in Topform, aber der Rest spielt Mist. Nur in der Offensive gibt es eigentlich keine Probleme. Dort ist ja sogar Klasnic wieder zurück.
Aber die Defensive war ja noch nie Bremens Stärke. Ich meine die haben doch in den letzten Saisons immer den besten Sturm gehabt, aber nur eine mässige Abwehr mit vielen Gegentoren für ein Spitzenteam.
Schon, aber ich glaube nicht, dass es an den Spielern liegt, eher am System. (Diese Saison mal ausgelassen. Da spielen wirklich manche mies)
Naldo, Mertesacker, Owomoyela, Fritz, Wome etc. sind nun wirklich keine schlechten Abwehrspieler. Im Gegenteil, das sind Topspieler, die andere Vereine auch gerne hätten. Nur Werders Offensiv-Taktik führt halt oft zu Kontern.
In den Nationalmannschaften spielen diese Spieler ja auch und da gibs nich soviele Gegentore, z.B. bei unserer Nationalmannschaft.
Geändert von Eisbaer (12.12.2007 um 14:25 Uhr)
Mensch, nach dem 1:0 für Stuttgart gegen Barca hatte ich sogar ein paar Minuten das Gefühl, dass Stuttgart eine ähnliche Überraschung gegen Barca schaffen könnte, wie Bremen gegen Real.
Aber dann hat Barca mich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...
Außerdem schade, dass Lyon statt den Rangers weitergekommen ist. Den Rangers hätte ich es eher gegönnt als Lyon, denn zwei schottische Mannschaften im Achtenfinale wären schon interessant geworden.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft![]()
Geändert von Duke Earthrunner (16.12.2007 um 13:13 Uhr)
Kaká hat dieses Jahr schon sehr gut gespielt, in der CL einfach überragend. Und da spielen nun mal die Besten der Besten.
Ich frage mich, ob jemals wieder ein Deutscher gewinnen kann...
Dafür müssten die deutschen Spieler in ihren Vereinen zumindest mal ne Chance zum Spielen bekommen.![]()
Torhüter 1+2 sind nur Ersatz, Abwehrspieler wie Mertesacker, Metzelder oder Lahm werden wohl eher selten zum Weltfußballer gewählt und im Mittelfeld sind Ballack, Frings und Schneider dauernd verletzt und der Rest sitzt meist im Verein auf der Bank. Lediglich im Sturm hätten wir eventuell ne Chance gehabt mit Klose, aber seine Hochphase scheint nur 2006 und am Anfang dieser Saison gewesen zu sein. Dem fehlt mittlerweile die Konstanz.
Krass, was war denn heute los im Uefa-Cup??
Bayern und Leverkusen hatten wohl ne Wette am laufen, wer mehr Tore schiesst. Bayern 6, Leverkusen 5 wtf!
Warum nicht immer so?![]()