Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass der Europapokal der Pokalsieger auch deshalb abgeschafft wurde, da die Pokalsieger zu selten absolute Spitzenmannschaften waren, finde ich die Überlegung auch etwas komisch ... Andererseits finde ich es aber richtig, dass der Pokalsieg wichtiger sein sollte als der 3. Platz. Also, dass der Pokalsieger in die CL-Quali kommt statt dem 3. (bzw. dem 4. in anderen Ländern), finde ich eigentlich gut. Aber Platini möchte ihn afaik sogar sofort qualifizieren, was ich dann aber etwas komisch finde, da der Vizemeister doch meistens besser ist als der Pokalsieger.
dadurch wird der UEFA-Cup ja auch noch unattraktiver als er eh schon ist... es ist schon ein Unding, dass teilweise der VIERTE in die Champions League darf: früher war das ein Pokal der Landesmeister... da konnte auch mal der Meister aus Albanie gegen Real Madrid antreten, was ich zB viel spannender finde als der Zweite aus Portugal gegen den ukrainischen Meister... Champions League ist für micht nicht sehr championhaft, wenn eine Mannschaft aus ENG/S/F/I/D, die vielleicht glücklich Vierter wurde, mitspielt, und dann nur Grusch zusammenkickt
wie soll dass den ausgewertet werden, welche Pokalsieger direkt in die CL kommen und wer in die Quali und überhaupt... das gibt doch nur wieder unübersichtliches Gewurschtel in der Rangliste

ach, das is eh nur noch alles Geldmacherei... mir kommen diese Reformen im Fussball in letzter Zeit irgendwie auffällig komisch vor

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Aber wenn ich drüber nachdenke, wer unsere nächsten Gegner sind.
Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...
tröste dich: schlimmer als gegen Nürnberg und Hannover kanns wohl kaum werden