Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf Bremen, Bayern, Leverkusen. Die Leverkusener sind einfach besser drauf derzeit. Hamburg haben wir gestern wieder gesehen, dass bei denen fast nix läuft, wenn der Gegner tief steht. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber wirklich dicke Torchancen gabs nicht.
    Dann kannst du aber auch leider Bremen streichen, dass die arge Probleme mit spielschwächeren Mannschaften haben die tief stehen und agressiv zu Werke gehen, hat man ja letzte Saison gegen Espanyol Barcelona und vor wenigen Wochen gegen Piräus gesehen. Und von diesen Teams warten noch so einige im Uefa Cup. >__>

    So und soeben war dann auch noch die Champions League Achtelfinal Auslosung:

    Celtic Glasgow - FC Barcelona
    AS Rom - Real Madrid
    Olympique Lyon - Manchester United
    FC Arsenal - AC Mailand
    FC Schalke 04 - FC Porto
    Olympiakos Piräus - FC Chelsea
    FC Liverpool - Inter Mailand
    Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla


    Für Schalke hätten es imo schlimmer kommen können, Porto ist durchaus machbar an einem guten Tag. Ansonsten wenig reizvolle Partien, mit Ausnahme von Arsenal gegen Milan. Das könnte ziemlich interessant werden o_O

  2. #2
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Dann kannst du aber auch leider Bremen streichen, dass die arge Probleme mit spielschwächeren Mannschaften haben die tief stehen und agressiv zu Werke gehen, hat man ja letzte Saison gegen Espanyol Barcelona und vor wenigen Wochen gegen Piräus gesehen. Und von diesen Teams warten noch so einige im Uefa Cup. >__>
    Jo wusste ich, dass das kommt(btw. triffts auch auf Bayern zu ), aber hab auch ein Gegenargument vorbereitet.
    Bremen hatte bisher immer dann Probleme, wenn die Einstellung nicht stimmte, wie z.B. gegen Piräus. Das passiert meist gegen schwächere Gegner. Sie denken, dass sie ohne große Anstrengungen dadurch kommen. Beim HSV ist das etwas anders. Der HSV ist keine Offensiv-Mannschaft. Der einzige Techniker von denen ist Van der Vaart. Die haben mehr eine defensive Ausrichtung und spielen auf Konter(wie gegen Bremen - 1 Chance 1 Tor). Wenn sie da auf einmal das Spiel machen sollen, bleiben sie überall hängen. Gestern endete nahezu jede 2. Offensivaktion beim Gegner. Torchancen ergaben sich eher aus Zufällen, als aus gut getimeten Flanken oder durch Van der Vaart. Nichts gegen den HSV, aber so haben sie es noch schwerer als Bremen oder Bayern, die ja durch individuelle Klasse in Form diverser Spieler Spiele entscheiden können.

    btw. gegen Espanyol haben die wegen Klose oder besser K.O.$e verloren. Das ist und bleibt die Meinung aller Werder-Fans.

    Geändert von Eisbaer (21.12.2007 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    btw. gegen Espanyol haben die wegen Klose oder besser K.O.$e verloren. Das ist und bleibt die Meinung aller Werder-Fans.
    Das sowieso


    So und auch die Lose im Uefa Cup sind gezogen:

    FC Aberdeen - Bayern München
    RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux

    Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
    Werder Bremen - Sporting Braga

    Bolton Wanderers - Atletico Madrid
    Sporting Lissabon - FC Basel

    Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
    FC Zürich - Hamburger SV

    AEK Athen - FC Getafe
    Benfica Lissabon -1. FC Nürnberg

    Rosenborg Trondheim - AC Florenz
    Brann Bergen - FC Everton

    Slavia Prag - Tottenham Hotspur
    PSV Eindhoven - Helsingborgs IF

    Olympique Marseille - Spartak Moskau
    Zenit St. Petersburg - FC Villarreal


    Die angordneten Pärchen bilden dann auch gleichzeitig das Achtelfinale. Also könnten Leverkusen und Hamburg schon in der nächsten Runde aufeinander treffen. Schade.

  4. #4
    Toll, wenn Leverkusen durchkommt, dann kriegen sie den HSV oder schon wieder Zürich. Ist ja langweilig. Dann lieber HSV weiter und Leverkusen raus, wobei wenn schon einer raus muss, dann wenigstens gegeneinander.

    Aber realistisch betrachtet : Bremen, Bayern -> leichtes Los und die andern solltens auch packen. Nur Nürnberg wirds schwer haben.

  5. #5
    Imo lösbare Gegner für die deutschen Klubs :

    Schalke hat in der CL den vermutlich schwächsten Gruppenersten zugelost bekommen, daher glaube ich, dass sie es in die nächste Runde schaffen können.

    Bayern müsste sich gegen Aberdeen ebenso durchsetzen wie Werder gegen Braga und der HSV gegen Zürich.
    Für Leverkusen wird es in Istanbul wohl ein schwieriges Spiel, aber ich glaube, dass sich Bayer durchsetzen wird. Die türkischen Klubs sind momentan doch ein Stück von Europas Spitze entfernt.
    Für Nürnberg wird es gegen Sporting schwer, aber in den anderen Runden waren sie auch nicht Favorit und kamen dennoch weiter .


    In der Königsklasse gibt es mMn zwei sehr interessante Spiele :
    - Arsenal gegen AC Mailand : Arsenal ist momentan zwar besser in Form aber Milan war in letzter Zeit in der CL sehr stark. Ich befürchte, dass sich die Italiener knapp durchsetzen werden.
    - Liverpool gegen Inter : Auch hier wird es wohl sehr knapp werden, spannend wird es sein, ob Italiens souveräner Tabellenführer diesmal im entscheidenden Spiel in Form sein wird. Ich tippe aber eher auf ein Weiterkommen der Reds.

    In den anderen Partien gibt es imo immer einen recht klaren Favoriten, Chelsea (gegen Piräus), Sevilla (gegen Fenerbahce) und Barcelona (gegen Celtic) hatten mMn Losglück. Manchester und Real werden sich wohl gegen Lyon bzw. den AS Rom durchsetzen, auch wenn diese Begegnungen vermutlich etwas spannender werden. Schalke gegen Porto ist noch etwas ausgeglichener, hier hoffe ich aber wie gesagt auf ein Weiterkommen der Knappen.

  6. #6
    Die Bayern konnten sich mal wieder auf ihr Losglück verlassen. Mit Aberdeen haben sie einen mehr als durchaus lösbaren Gegner bekommen. Es sei denn die Schotten haben einen Torwart der nicht permanent Toni die Bälle vor die Füße wirft.

    Bei Bremen hingegen wird mir schon wieder ganz mulmig. Auf dem Papier ist Braga klarer Außenseiter, aber wenn sie so unangenehm agressiv wie gegen die Bayern spielen, wird Werder vermutlich Probleme bekommen. An die Rangers und Athen mag ich da erst recht noch nicht denken. >__>

    Bitter natürlich für die 5 Jahreswertung, dass zwei durchaus aussichtsreiche deutsche Teams schon im Achtelfinale aufeinander treffen könnten. Die Hürden für den HSV und Leverkusen zuvor sollten aber zu nehmen sein. Auch wenn der Hexenkessel von Istanbul sicher unangenehm werden könnte und auch Zürich sich sicher nicht wieder fünf Dinger einschenken lassen wird.

    Nürnberg hingegen ist natürlich klarer Außenseiter gegen Lissabon. Aber wer weiß, mit einem guten Ergebnis im Auswärtsspiel (bsp. 1-1, 2-1) wäre zu Hause vielleicht eine Überraschung möglich.

    Gespannt bin ich auf Schalke gegen Porto, wie gesagt, an zwei guten Tagen sicherlich eine lösbare Aufgabe, aber sicher nicht zu unterschätzen. Außerdem bin ich gespannt ob diese Quaresma wirklich so gut ist, wie alle sagen

    Europacup, Bundesliga, Pokal und EM...als Fußballfan kann man ja gar nicht anders, als sich auf 2008 zu freuen °__°

  7. #7
    na toll, nu seh ich wohl am 24.02. live in der allianz arena von ausgepowerten bayern gegen müde hamburger...

    will samstags spiele, keine sonntags spiele. da muss ich mir den montag frei nehmen. uefa cup böse...

  8. #8
    Hmmm, wenn Galatasaray etwa so gut spielt wie Fenerbahce diese Saison, könnte Leverkusen echte Probleme bekommen.

    Die anderen deutschen UEFA-Cup Teams dürften wohl weiterkommen.

    Und Schalke hat gegen Porto eigentlich auch ganz gute Chancen.

  9. #9
    Also Galatasaray ist ja nur Gruppendritter geworden, so gut werden die auch wieder nicht sein.

  10. #10
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...525254,00.html

    Lehmann vielleicht zum BVB - kann ich irgendwie nach den bisherigen Leistungen von Ziegler nicht ganz verstehen...

  11. #11
    Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...525254,00.html

    Lehmann vielleicht zum BVB - kann ich irgendwie nach den bisherigen Leistungen von Ziegler nicht ganz verstehen...
    Naja Bildzeitung.^^ Kanns mir zwar vorstellen, dass Lehmann nach Wolfsburg oder Dortmund wechselt, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Wer verpflichtet nen Spieler für nen halbes Jahr ?

    btw. Allofs zu Bayern
    Hab ne viel bessere Idee. Die können Willi Lemke haben. Den mögen die doch so.

  12. #12
    ich finde die UEFA-Cup Auslosungen sehr interessant... für Nürnberg seh ich leider keine großen Chancen mehr... Benfica is wohl leider eine Nummer zu groß... auch Leverkusen dürfte Probleme bekommen; wenn die daheim kein gutes Spiel mit äußerst positivem Ergebnis hervorbringen, seh ich schwarz... aber naja... wenn sie's packen, gibts eine Runde später ein Bundesliga-Duell; das spornt die vielleicht an... denn Hamburg hat meiner Ansicht nach mit dem FC Zürich das große Los gezogen ^^ die werden sich noch an das 0:5 gegen Leverkusen erinnern
    Bremen und Bayern dürften ebenfalls keine großen Probleme bekommen, doch in der nächsten Runde wartet dann schon mit Rangers/Panathinaikos und Anderlecht/Marseilles ein großer Brocken
    alles in allem bin ich aber zuversichtlich, dass es evtl einen deutschen Gesamtsieger geben könnte
    hoffentlich der HSV ^^

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Naja Bildzeitung.^^ Kanns mir zwar vorstellen, dass Lehmann nach Wolfsburg oder Dortmund wechselt, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Wer verpflichtet nen Spieler für nen halbes Jahr ?
    Naja ich denke die Dortmunder würden ihn schon ganz gern für ein halbes Jahr holen, solang Weide verletzt ist. Die Frage ist eher ob Lehmann das auch will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •