Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diego fällt wohl in den meisten Fällen sicher nicht absichtlich. Das sieht man auch. Gegen Bayern hat er sogar mal einen Zweikampf gewonnen. Allerdings gegen Lahm. Diego ist einfach zu klein. Dass er sich in der Szene dumm verhalten hat, sollte aber klar sein. Daran hat auch bei Zidane keiner gezweifelt, was aber halt nicht entschuldigt, dass man persönlich wird. Klar kommt das in jedem Spiel vor, aber da hats ja dennoch nix zu suchen.

Gute Nachrichten über Eduardos Verletzung

Zitat Zitat
    Arsenal's physio: The injury looks worse than it is

Arsenal's chief physio Gary Lewin, also the ruling manager of the English FA physiotherapists, informed Wenger's assistant Primorac that the damage to Eduardo's leg isn't as bad as it was assumed based on TV footage.

"It looks worse than it is. Only the fibula, the outside bone, is fractured, while the internal one is not (comment by me: I'm assuming that's tibia they are talking about - see http://academic.wsc.edu/faculty/jatodd ... bula.jpg). A return is possible in five months" Primorac relayed from Arsenal's employee.
    Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffen wir das alles nach Plan verläuft

ich schreib jetzt mal dazu als fussball fan, auch wenn ich ein gunner bin...

imho trägt taylor an dem foul die hauptschuld. Ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass taylor es nicht mit absicht gemacht hätte, dass er nur den ball spielen wollte, dass er einfach zu langsam war.
    aber wenn man sich die szene anschaut (ich verlinke jetzt hier keine), dann sieht man eindeutig: Taylor geht mir gestreckten bein in den zweikampf. selbst wenn er den ball erwischt hätte, der schiri müsste so oder so pfeifen. JEDER fussballer, der mit einem getreckten bein (angeblich) den ball spielen will, nimmt damit automatisch die verletzung seines gegenspielers in kauf. darum werden solche szenen nicht gerne gesehen und auch abgepfiffen, wenn der verteidiger zuerst den ball udn dann den spieler trifft. auch wenn er nur den ball trifft. soetwas gehört sich nicht.
    Taylor ist Eduardo mit allem, was er hatte (und das sind immerhin über 80kg körpergewicht) gegen das Standbein gerutscht, ohne auch nur den Ball zu tuschieren. Eduardo hätte sich selbst schwer verletzt, wenn taylor den ball getroffen hätte, dann wäre die konstellation taylors fuss - ball - eduardos fuss gewesen, und da hätte sich der stürmer auch stark verletzen können.
    Englische härte in allen ehren, aber taylor ist imho schuldig. und das statment von birminghams trainer ist ja wohl unter aller würde. "Er war einfach zu schnell für Taylor". Im Fussball geht es um schnelligkeit...

soweit von mir. Ich wünsche Eduardo da Silva gute besserung.

Sehr schade das mit Eduardo. Da Taylor die Verletzung des Gegenspielers leichtfertig riskierte, sollte er mMn so lange gesperrt werden, wie Eduardo ausfällt. Imo sollte man sowas bei schweren Fouls, die Verletzungen nach sich ziehen, einführen. Es ist doch eine Schande, dass der Gefoulte mehrere Monate ausfällt, während derjenige, der im Unrecht ist, nach paar Wochen wieder spielen darf.

Diegos Reaktion war zwar zweifellos sehr dumm, aber auch irgendwie nachvollziehbar. In der Sportschau sah es so aus, als ob er bei jedem Ballkontakt gefoul wurde (abheben hin oder her, er wurde ohne Zweifel mehrfach unfair vom Ball getrennt), da kann es imo schon mal passieren, dass man ausrastet.
    Ach ja : Wenn einer den sterbenden Schwan gespielt hat, dann war das doch wohl Kyrgiakos. Der fällt um, als ob er einen Bodycheck mit einem Elefanten gehabt hätte, statt einem Schubser von einem Leichtgewicht ...

Btw. hat Hamburg in München gepunktet, so dass die Bayern noch nicht davongezogen sind.

Wir haben inzwischen fast die 400er-Marke erreicht, ich mache mal einen neuen auf...