Bayer Leverkusen - Galatasaray 5:1 (0:0)
Hamburger SV - FC Zürich 0:0 (3:1)
Spartak Moskau - Olympique Marseille 2:0 (0:3)
Panathinaikos Athen - Glasgow Rangers 1:1 (0:0)
Bayern München - Aberdeen FC 5:1 (2:2)
Getafe CF - AEK Athen 3:0 (1:1)
Atlético Madrid - Bolton Wanderers 0:0 (0:1)
Villarreal CF - Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1)
Girondins Bordeaux - RSC Anderlecht 1:1 (1:2)
Helsingborgs IF - PSV Eindhoven 1:2 (0:2)
Tottenham Hotspurs - Slavia Praha 1:1 (2:1)
AC Florenz - Rosenborg BK 2:1 (1:0)
Sporting Lissabon - FC Basel 2:0 (3:0)
Benfica Lissabon - 1.FC Nürnberg 2:2 (1:0)
Everton FC - SK Brann 6:1 (2:0)
FC Braga - Werder Bremen 0:1 (0:3)
Achtelfinals :
Bayern München - RSC Anderlecht
Werder Bremen - Glasgow Rangers
Sporting Lissabon - Bolton Wanderers
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Getafe CF - Benfica Lissabon
AC Florenz - Everton FC
Tottenham Hotspurs - PSV Eindhoven
Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg
Schöne scheiße mit Nürnberg, aber vielleicht isses besser für sie im Abstiegskampf.
Geändert von Eisbaer (22.02.2008 um 09:42 Uhr)
Also wenn wir Glück haben, kommen drei deutsche Teams unter die letzten Acht. Das wäre der Hammer! Ein deutsches Team muss ja weiterkommmen.![]()
ich finde es jedesmal total scheiße wenn im achtelfinale schon teams aus dem gleichen land aufeinandertreffen![]()
--In Arbeit
Ja, dum dass Leverkusen und Hamburg jetzt schon aufeinander treffen. Das dürfte spannend werden.
Nach dem genialen 5:1 gegen Galatasaray würde ich auf Leverkusen tippen. Galatasaray hat aber offensichtlich einen verdammt schlechten Tag erwischt, denn normalerweise würden die sich nciht mal auswärts so abschlachten lassen.
Dass Bayern, Hamburg und Bremen weitergekommen sind überrascht nach den Hinspielresultaten ja nicht.
Nürnberg hat ziemliches Pech gehabt, aber wer sich in der Nachspielzeit noch 2 Tore einfängt, hats nicht anders verdient, wenn man sich so dumm dranstellt.
Im Achtelfinale dürften die Partien Tottenham-Eindhoven und Werder-Rangers besonders attraktiv werden, denn Tottenham und Eindhoven sind zwei technisch sehr starke Teams. Und Werder hat mit den Rangers ein hartes Los abbekommen, das dürfte spannend werden.
Eduardo![]()
Hab inzwischen ein paar Fotos von seiner Verletzung gesehen. Ich kann nun sehr gut verstehen warum sie keine Wiederholung der Szene zeigen wollten. Der Knochen ist absolut durch und schaute aus dem Bein heraus. Das wars dann wohl mit der EM für ihn. Hoffentlich wird er je wieder spielen können.
Gute Besserung von meiner Seite aus.
Sorry Bremen, aber
Jawoll!
Ihr schaffts doch trotzdem noch, oder?
@Eduardo...
"Dieser Mensch sollte nie wieder Fußball spielen", Wenger über Taylor
triffts recht gut, und vielleicht wachen auch mal einige Leute auf und tun nicht alle Verletzungen unter 'englische Härte' ab. Hat wirklich meine besten Wünsche...
Muahaha, Diego: kick it like Zidane.![]()
Sowas dummes, er hat es nicht anders verdient. Und die Punkte haben wir auch behalten. Wundervoll.
Nur blöd, dass Bayern jetzt die Chance hat, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Hoffen wir mal, dass sie morgen verlieren.
PS: Was war denn mit Eduardo?
Ich glaube immer weniger dran. -.-
Aber was fürne Szene um Diego. Der ARD-Kommentator hats treffend gesagt : Erinnert an die Szene vom WM-Finale. Diego fällt, Kyrgiakos dreht sich um und sagt was und plötzlich springt Diego auf und rempelt ihn an. Klares rot wie damals bei Zidane, aber wenn Kyrgiakos wirklich irgendwas gesagt hat, ist es mindestens genauso schlimm.
Diego meinte hinterher, Soto hätte gesagt: "Stand up and fuck you/off"![]()
Nicht nett, aber soetwas kommt in jedem Spiel vor. Wenn man sich allerdings nicht unter Kontrolle hat, ist das natürlich schlecht.
Zitat von blutmetzger
![]()
Das ist wirklich übel. Hab selten ein übleres Foul gesehen. Der Typ(Tayler) gehört für seeeehr lange Zeit gesperrt.
Hoffentlich wird er jemals wieder Fußball spielen können.![]()
Ich kann Kyrgiakos verstehen, wenn Diego dem Ball in der Situation noch ewig hinterherstochert und sich dann doch fallen lässt![]()
Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Schalke![]()
@Arsenal+Eduardo: Mein herzliches Beileid. Aber ich finde, man sollte Taylor auch nicht zu hart verurteilen, denn solche Fouls sieht man in England oft. Dass Eduardo sich dabei das Bein gebrochen hat, liegt nicht nur an Taylor, das war eher Pech.
Jop, nach dem heutigen Spiel ist mir klar, warum er der meistgefoulte(?) Spieler der Bundesliga ist. Bei jedem kleinen Kontakt hebt er ab, als hätte man ihm in die Knochen getreten... In Bremen gibt es sicherlich einige Schauspielhäuser, wo er sehr gut aufgehoben wäre.
Egal, 3 Punkte eingefahren - nicht unbedingt verdient, wenn ich an die letzten 20 Minuten denke, aber was solls - und nächste Woche irgendwie dem HSV ein Bein stellen, um dann gegen Bochum, Cottbus und co. wieder Punkte liegen lassen zu können.
Hehe... Was werden wohl die beiden Ex-Frankfurter sagen, falls wir plötzlich vor ihnen stehen sollten? ^^Zitat
Diego fällt wohl in den meisten Fällen sicher nicht absichtlich. Das sieht man auch. Gegen Bayern hat er sogar mal einen Zweikampf gewonnen. Allerdings gegen Lahm.Diego ist einfach zu klein. Dass er sich in der Szene dumm verhalten hat, sollte aber klar sein. Daran hat auch bei Zidane keiner gezweifelt, was aber halt nicht entschuldigt, dass man persönlich wird. Klar kommt das in jedem Spiel vor, aber da hats ja dennoch nix zu suchen.
![]()
Gute Nachrichten über Eduardos Verletzung
Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffen wir das alles nach Plan verläuftZitat
![]()
ich schreib jetzt mal dazu als fussball fan, auch wenn ich ein gunner bin...
imho trägt taylor an dem foul die hauptschuld. Ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass taylor es nicht mit absicht gemacht hätte, dass er nur den ball spielen wollte, dass er einfach zu langsam war.
aber wenn man sich die szene anschaut (ich verlinke jetzt hier keine), dann sieht man eindeutig: Taylor geht mir gestreckten bein in den zweikampf. selbst wenn er den ball erwischt hätte, der schiri müsste so oder so pfeifen. JEDER fussballer, der mit einem getreckten bein (angeblich) den ball spielen will, nimmt damit automatisch die verletzung seines gegenspielers in kauf. darum werden solche szenen nicht gerne gesehen und auch abgepfiffen, wenn der verteidiger zuerst den ball udn dann den spieler trifft. auch wenn er nur den ball trifft. soetwas gehört sich nicht.
Taylor ist Eduardo mit allem, was er hatte (und das sind immerhin über 80kg körpergewicht) gegen das Standbein gerutscht, ohne auch nur den Ball zu tuschieren. Eduardo hätte sich selbst schwer verletzt, wenn taylor den ball getroffen hätte, dann wäre die konstellation taylors fuss - ball - eduardos fuss gewesen, und da hätte sich der stürmer auch stark verletzen können.
Englische härte in allen ehren, aber taylor ist imho schuldig. und das statment von birminghams trainer ist ja wohl unter aller würde. "Er war einfach zu schnell für Taylor". Im Fussball geht es um schnelligkeit...![]()
soweit von mir. Ich wünsche Eduardo da Silva gute besserung.
Sehr schade das mit Eduardo. Da Taylor die Verletzung des Gegenspielers leichtfertig riskierte, sollte er mMn so lange gesperrt werden, wie Eduardo ausfällt. Imo sollte man sowas bei schweren Fouls, die Verletzungen nach sich ziehen, einführen. Es ist doch eine Schande, dass der Gefoulte mehrere Monate ausfällt, während derjenige, der im Unrecht ist, nach paar Wochen wieder spielen darf.
Diegos Reaktion war zwar zweifellos sehr dumm, aber auch irgendwie nachvollziehbar. In der Sportschau sah es so aus, als ob er bei jedem Ballkontakt gefoul wurde (abheben hin oder her, er wurde ohne Zweifel mehrfach unfair vom Ball getrennt), da kann es imo schon mal passieren, dass man ausrastet.
Ach ja : Wenn einer den sterbenden Schwan gespielt hat, dann war das doch wohl Kyrgiakos. Der fällt um, als ob er einen Bodycheck mit einem Elefanten gehabt hätte, statt einem Schubser von einem Leichtgewicht ...
Btw. hat Hamburg in München gepunktet, so dass die Bayern noch nicht davongezogen sind.
--
Wir haben inzwischen fast die 400er-Marke erreicht, ich mache mal einen neuen auf...![]()