Aber die Defensive war ja noch nie Bremens Stärke. Ich meine die haben doch in den letzten Saisons immer den besten Sturm gehabt, aber nur eine mässige Abwehr mit vielen Gegentoren für ein Spitzenteam.
Aber die Defensive war ja noch nie Bremens Stärke. Ich meine die haben doch in den letzten Saisons immer den besten Sturm gehabt, aber nur eine mässige Abwehr mit vielen Gegentoren für ein Spitzenteam.
Schon, aber ich glaube nicht, dass es an den Spielern liegt, eher am System. (Diese Saison mal ausgelassen. Da spielen wirklich manche mies)
Naldo, Mertesacker, Owomoyela, Fritz, Wome etc. sind nun wirklich keine schlechten Abwehrspieler. Im Gegenteil, das sind Topspieler, die andere Vereine auch gerne hätten. Nur Werders Offensiv-Taktik führt halt oft zu Kontern.
In den Nationalmannschaften spielen diese Spieler ja auch und da gibs nich soviele Gegentore, z.B. bei unserer Nationalmannschaft.
Geändert von Eisbaer (12.12.2007 um 14:25 Uhr)
Mensch, nach dem 1:0 für Stuttgart gegen Barca hatte ich sogar ein paar Minuten das Gefühl, dass Stuttgart eine ähnliche Überraschung gegen Barca schaffen könnte, wie Bremen gegen Real.
Aber dann hat Barca mich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...
Außerdem schade, dass Lyon statt den Rangers weitergekommen ist. Den Rangers hätte ich es eher gegönnt als Lyon, denn zwei schottische Mannschaften im Achtenfinale wären schon interessant geworden.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum Gewinn der Herbstmeisterschaft![]()
Geändert von Duke Earthrunner (16.12.2007 um 13:13 Uhr)
Kaká hat dieses Jahr schon sehr gut gespielt, in der CL einfach überragend. Und da spielen nun mal die Besten der Besten.
Ich frage mich, ob jemals wieder ein Deutscher gewinnen kann...
Dafür müssten die deutschen Spieler in ihren Vereinen zumindest mal ne Chance zum Spielen bekommen.![]()
Torhüter 1+2 sind nur Ersatz, Abwehrspieler wie Mertesacker, Metzelder oder Lahm werden wohl eher selten zum Weltfußballer gewählt und im Mittelfeld sind Ballack, Frings und Schneider dauernd verletzt und der Rest sitzt meist im Verein auf der Bank. Lediglich im Sturm hätten wir eventuell ne Chance gehabt mit Klose, aber seine Hochphase scheint nur 2006 und am Anfang dieser Saison gewesen zu sein. Dem fehlt mittlerweile die Konstanz.
Krass, was war denn heute los im Uefa-Cup??
Bayern und Leverkusen hatten wohl ne Wette am laufen, wer mehr Tore schiesst. Bayern 6, Leverkusen 5 wtf!
Warum nicht immer so?![]()
Ich hab irgendwo die Schlagzeile "Bayern deklassiert Aris Thessaloniki" gelesen... Sowas ist doch einfach nur dumm. Ein 6:0 gegen Thessaloniki ist doch keien Deklassierung des Gegners, denn einen Gegner kann man nur deklassieren, wenn er in der gleichen Klasse spielt wie man selbst. Und wenn der deutsche Rekordmeister mit Toni und Ribéry gegen den sechtplatzierten o.ä. aus Griechenland spielt, ist 6:0 ein logisches Ergebnis.
Lobenswerter finde ich das 5:0 von Leverkusen gegen Zürich, wo die Leverkusener gegen einen auf dem Papier immerhin halbwegs gleichstarken Gegner aus eigener Kraft (ohne menegnweise Torwartfehler) einen verdient hohen Sieg erspielt haben.
Bei einem 6:0 finde ich es durchaus angebracht, von einer Deklassierung des Gegners zu sprechen. Soll ja nur sagen, dass es einen Klassenunterschied gab, und das war ja wohl der Fall.
Hoffe mal, dass Nürnberg heute gegen Larisa gewinnt, aber das dürfte machbar sein.
PS : Toppmöller wirft in Kaiserslautern als ehrenamtlicher Sportdirektor hin. Imo war so ein Posten ohnehin überflüssig, wenn man einen Sportdirektor holt (wofür auch immer, mMn bringt das nicht viel), dann sollte man den hauptamtlich einstellen.
--