Lehmann :
Ob nun #1 bei Arsenal oder nicht, er wird bei der EM im Tor stehen und eine Topleistung bringen. Davon bin ich fest überzeugt.
Seine Situation bei Arsenal ist kompliziert. Wenger hat keinen Grund ihn aufzustellen. Lehmann hat am Anfang der Saison gepatzt und wurde ausgetauscht. Der Neue macht seine Sache gut. Gleichzeitig hat Lehmann einfach das Problem, dass er keine großen Chancen auf einen Wechsel hat. Wer nimmt einen alten Torhüter denn für ein halbes Jahr ? Er dürfte ja auch einiges kosten und noch ist nicht sicher, ob er nach der EM weitermacht.

Neuer / Adler /Rensing etc. :
Sind für mich Talente und mehr nicht.
Bei der WM 2010 könnte ich mir vielleicht einen von denen im Kader vorstellen, aber nicht bei der EM. Dafür sind sie, wie Wiese es so treffend gesagt hat, zu unerfahren.

Hildebrand :
Für mich immer noch unverständlich wieso er die offizielle #2 sein soll. Er ist zwar einer der besten deutschen Keeper, aber sicherlich nicht so gut wie ein Enke oder Wiese mMn.

Enke :
Für mich eindeutig die #2 derzeit, gerade weil er ein gefürchteter Elfmeter-Killer ist, was man von den anderen nicht gerade behaupten kann.
Bei Enke gibt es nur ein Manko und das ist die fehlende internationale Erfahrung, die er in Hannover wohl auch nicht so schnell bekommen wird.

Wiese :
Mir völlig schleierhaft, was Löw und co. für ein Problem mit ihm haben. Neben Enke ist er für mich der beste deutsche Keeper(Lehmann mal außen vor gelassen). Er ist zwar kein Elfmeter-Killer, aber er hat in den letzten Jahren wohl oft genug bewiesen, wie stark er ist. Selbst bei Lautern war er schon reif für die Nationalelf. Vermutlich wollen die Herren Löw und co. einfach keinen zweiten Oliver Kahn, der auch mal das Maul aufreißt, was für mich auch einer Gründe war, warum Lehmann damals die #1 wurde.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum er nie eine Einladung bekommen hat, selbst wenn die anderen ausfielen. Kann seinen Unmut verstehen. Er hatte mit seinen Äußerungen Richtung Löw vollkommen recht, auch wenns etwas unhöflich gegenüber seinen Torhüter-Kollegen war.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir irgendein Torwart-Problem haben. Wenn wir eines haben, dann lediglich die fehlende Erfahrung der jüngeren Keeper. Was aber kein Wunder ist, nach der langen Kahn/Lehmann Phase.