Hab total verpennt, dass heut schon DFB Pokal ist.
Aber die letzten 20 Minuten konnte ich noch mitnehmen und das ist ja alles was zählt.
Hoffenheim wird übrigens den Pokal holen![]()
Hab total verpennt, dass heut schon DFB Pokal ist.
Aber die letzten 20 Minuten konnte ich noch mitnehmen und das ist ja alles was zählt.
Hoffenheim wird übrigens den Pokal holen![]()
Ach verdammt, blöde Sportbild. Hat schon alles verraten.![]()
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...230200000.html
Hallöle,
heute beginnt die Rückrunde der Fussball Bundesliga Saison 2007/08
zur kurzen Übersicht mal eben die Wintertransfers... 88 an der Zahl, das ist neuer Rekord
Quelle: bundesliga.de
FC Bayern München
Zugänge: Breno (FC Sao Paulo)
Abgänge: Valerien Ismael (Hannover 96), Mats Hummels (Borussia Dortmund, ausgeliehen)
Werder Bremen
Zugänge: Mesut Özil (FC Schalke 04)
Abgänge: Carlos Alberto (FC Sao Paulo, ausgeliehen), John Jairo Mosquera (Alemannia Aachen, ausgeliehen), Leon Andreasen (FC Fulham)
Hamburger SV
Zugänge: Vadis Odjidja-Ofoe (RSC Anderlecht), Anton Putsilo (Dinamo Minsk, ausgeliehen bis 31.12.08), Mamadi Keita (Blackburn Rovers)
Abgänge: Sebastian Langkamp (KSC), Kosi Saka (Carl Zeiss Jena, ausgeliehen)
Bayer Leverkusen
Zugänge: -
Abgänge: Dennis Schmidt (Wehen Wiesbaden), Michal Papadopulos (Energie Cottbus, ausgeliehen), Ricardo Faty (FC Nantes, ausgeliehen)
FC Schalke 04
Zugänge: Albert Streit (Eintracht Frankfurt), Ze Roberto (Botafogo), Levan Kenia (Lokomotive Tiflis), Vicente Martin Sanchez Bragunde (Deportivo Toluca/Mexiko)
Abgänge: Mesut Özil (Werder Bremen), Mimoun Azaouagh (VfL Bochum, ausgeliehen), Dario Rodriguez (Ziel unbekannt)
Karlsruher SC
Zugänge: Joshua Kennedy (1. FC Nürnberg), Sebastian Langkamp (HSV)
Abgänge: Sanibal Orahovac (Erzgebirge Aue)
Hannover 96
Zugänge: Valerien Ismael (FC Bayern)
Abgänge: Silvio Schröter (MSV Duisburg), Thomas Kleine (Borussia Mönchengladbach)
VfB Stuttgart
Zugänge: Sergiu Radu (VfL Wolfsburg), Sven Schipplock (SSV Reutlingen)
Abgänge: Michael Langer (SC Freiburg), Gledson (Hansa Rostock), Danijel Ljuboja (VfL Wolfsburg, ausgeliehen), David Pisot (SC Paderborn, ausgeliehen), Ewerthon (Espanyol Barcelona), Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern)
Eintracht Frankfurt
Zugänge: Martin Fenin (FK Teplice), Caio (Palmeiras Sao Paulo), Evangelos Mantzios (Panathinaikos Athen, ausgeliehen)
Abgänge: Albert Streit (FC Schalke 04), Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds), Michael Thurk (FC Augsburg)
Borussia Dortmund
Zugänge: Mats Hummels (Bayern München, ausgeliehen), Antonio Rukavina (Partizan Belgrad), Alexander Bade (SC Paderborn)
Abgänge: -
VfL Wolfsburg
Zugänge: Makoto Hasebe (Urawa Red Diamonds), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Diego Benaglio (Nacional Funchal), Marvin Karow (ASV Bergedorf)
Abgänge: Sergiu Radu (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Isaac Boakye (FSV Mainz 05, ausgeliehen), Vlad Munteanu (FC Auxerre, ausgeliehen), Christopher Lamprecht (1. FC Kaiserslautern, ausgeliehen), Patrick Platins (FC Augsburg, ausgeliehen)
Hertha BSC
Zugänge: Raffael (FC Zürich), Gojko Kacar (Vojvodina Novi Sad), Valeri Domovchiyski (Levski Sofia), Bryan Arguez (D.C. Washington United), Rudolf Skacel (FC Southampton, ausgeliehen)
Abgänge: Gilberto (Tottenham Hotspurs), Christian Müller (Energie Cottbus)
VfL Bochum
Zugänge: Mimoun Azaouagh (FC Schalke 04, ausgeliehen), Shinji Ono (Urawa Red Diamonds), Oleksiy Byelik (Schachtjor Donezk)
Abgänge: Ivo Ilicevic (SpVgg Greuther Fürth, ausgeriehen)
Arminia Bielefeld
Zugänge: Dirk Heinen (vereinslos)
Abgänge: Abdelaziz Ahanfouf (SV Wehen Wiesbaden)
Hansa Rostock
Zugänge: Gledson (VfB Stuttgart), Kenneth Kronholm (FSV Frankfurt)
Abgänge: Marcel Schied (FC Carl Zeiss Jena), Patric Klandt (Ziel unbekannt)
1. FC Nürnberg
Zugänge: Jan Koller (AS Monaco), Jacques Abardonado (OGC Nizza)
Abgänge: Chhunly Pagenburg (TSV 1860 München), Joshua Kennedy (Karlsruher SC)
Energie Cottbus
Zugänge: Branko Jelic (Xiamen Lanshi), Kenny Schmidt (Werder Bremen II), Dusan Vasiljevic (Kaposvári RFC), Ivan Radeljic (Slaven Belupo Koprivnica), Michal Papadopulos (Bayer Leverkusen, ausgeliehen), Christian Müller (Hertha BSC)
Abgänge: Marco Küntzel (FC Augsburg), Steffen Baumgart (1. FC Magdeburg), Francis Kioyo (Maccabi Netanya FC), Tomasz Bandrowsk (Lech Posen, ausgeliehen)
MSV Duisburg
Zugänge: Silvio Schröter (Hannover 96), Olivier Veigneau (AS Monaco), Bojan Vrucina (Slaven Belupo), Claudiu Niculescu (Dinamo Bukarest), Fernando Horacio Avalos (Nacional Funchal)
Abgänge: Youssef Mokhtari (Al-Rayyan Sports Club/Katar), Necat Aygün (FC Ingolstadt 04), Mohammadou Idrissou (SC Freiburg)
DFB-Pokal Viertelfinale
Borussia Dortmund- TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - TSV 1860 München
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Die Ausreden von Lehmann nach seiner grottenschlechten Leistung gegen die Ösis waren wirklich dermaßen Lächerlich: "Der Platz ist glitschig, der Ball ist stumpf, der Spieler ist groß, die Standards waren stark"
Da kann man leidglich mit dem Kopfschütteln - so ein arrogantes Arschloch. Hoffentlich schmort der bei Arsenal künftig nur noch auf der Bank.
Er hat doch nur einen Fehler gemacht und kann sich außerdem an keine anderen erinnern. Wir sollten froh sein, so einen Weltklasse-Torhüter zu haben!!
btw: hat er echt "der Spieler ist groß" gesagt?![]()
Nach Kaiserslautern hat anscheinend auch Nürnberg den Trainer entlassen. Das DSF berichtet, dass die Verantwortlichen Hans Meyer vor die Tür setzen werden.
Die Trennung überrascht mich ziemlich, ich hätte das nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass der Club so schnell einen besseren Trainer findet. Meiner Meinung nach hat Meyer gute Arbeit geleistet, schade, dass er gehen muss.
Die Entscheidung kontra Rekdal beim 1. FCK kann ich btw. dagegen nachvollziehen. Lautern steckt ganz tief im Schlamassel, in so einer Situation muss man auch mal ein Zeichen setzen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Der Zeitpunkt (so kurz nach der Winterpause, zumal nach 2 sehr unglücklich gelaufenen Spielen, die mit ein wenig Glück 6 Punkte gebracht hätten) ist allerdings ziemlich ungünstig. Der Ex-Koblenzer Milan Sasic scheint momentan Favorit auf die Besetzung des Trainerstuhls. Hoffentlich glaubt der an Wunder ...![]()
--
Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaub schon. Am nächsten Tag, hat er dann zugegeben "einen" Fehler gemacht zu haben und das auch noch mit ironischem Unterton. Bah... Penner!Zitat von eoc
Sehr schade. Allein schon aufgrund seiner genialen Interviews liebe ich diesen Mann. Hoffentlich findet er einen neuen Trainerposten in der ersten Liga.... allerdings wüsste ich nicht wirklich, wo. Bommer beim MSV wird wohl bald fliegen, aber ob er sich das wirklich antun will?...
Hans Meyer ist jedenfalls kult.
edit: Oha, van Heesen beerbt Meyer. Von dem hat man auch lang nichts mehr gehört. War aber lange Zeit ein sehr begehrter Trainer.
Hoffentlich steigen sie ab. Kann das Pack nicht ausstehn. Wäre der Abstieg eigentlich das Ende des 1. FCK? So viel ich weiß, droht denen doch die Insolvenz....Zitat
Geändert von Kadaj (11.02.2008 um 20:17 Uhr)
Gut, ich möchte meine Prognose korrigieren. Jetzt steigt Nürnberg ab. Kann von Heesen absolut nicht leiden und halte ihn für einen noch unfähigeren Nichtskönner als Klinsmann x-.
Lautern müsste wohl in die Oberliga absteigen, da die Lizenz bür die neue 3. und die Regionalliga in weiter Ferne ist (zumindest nach irgendeinem Radiobericht und meiner persönlichen Meinung) und das gönne ich keinem Club. Deshalb mein persönliches Daumendrücken an den FCK, das hätten sie nicht verdient.
Das sollte in meinem ersten Satz auch angeklungen haben, dass ich so Äußerungen nicht mag.Zitat
Auch wenn die Nürnberger symphatisch sind: Über einen Abstieg würde ich mich nicht beschweren. Dort gibt es den ein oder anderen Spieler der Frankfurt gut zu Gesicht stehen würde. Da Soto uns wohl am Ende der Saison verlässt, würde ich nur zu gern den Wolf bei uns sehen....
Naja, ich behalt meine Meinung in dem Falle besser für mich.Zitat
Oha, stimmt ja. ^^Zitat
Ich wünsche mir noch immer, dass Enke bei der EM im Tor steht. Für Adler - mein eigentlicher Favorit - wäre es wohl noch etwas zu früh. Aber die Zukunft sollte ihm gehören.
edit: Höllenwache? Ich vermute das steht für die 666 Postings. Gefällt mir, der Titel und die roten Sterne sehen sehr hübsch an mir aus, findet ihr nicht?
Ja, sieht nett aus. Du darfst jetzt aber nie mehr posten um den Titel zu behalten.Zitat
![]()
Van Heesen ist kein schlecher Trainer, aber ob Nürnberg deshalb noch die Kurve kriegt?
Zum Thema Lehmann und Co.: Wenn der weiter nie spielt, muss anstelle von Lehmann ein andere ins Tor. Meinetwegen Enke oder Adler. Aber solche Patzer wie gegen Österreich kann man sich gegen eiskalte Teams wie Italien nicht leisten.
Zitat von Kadaj
![]()
![]()
Niemals! Dieser Holzfäller, der nichts kann, als sich dauernd Karten einzufangen und sich vom Platz stellen zu lassen? Lieber nicht. Da wären eher Saenko oder Pinola interessant...
Nürnberg steigt nicht ab, die haben einen viel zu guten Kader.
Wie konnten sie nur so viel Geld pulverisieren ... Der FCK hat doch viele Fans und Zuschauer, da müsste doch Geld reinkommen ...
Ein Abstieg würde bedeuten, dass Hoffenheim der Traditionsklub der Pfalz werden würde.
Btw. hat Lehmann bei Arsenals 2:0-Sieg gestern gegen Blackburn einen souveränen Eindruck hinterlassen (Almunia fehlte wegen Krankheit). Besonders sympathisch ist er mir übrigens trotzdem nicht.
--
Unser Sonnenkönig Hellmich meinte er würde mit dem Rudi und seiner Resterampe, genannt erste Mannschaft des MSV Duisburg, auch in die zweite Liga gehen. Trainerwechsel also erstmal nicht in Sicht, außer man macht auf der JHV Rabautz. Sieht aber eher nicht so aus.
Hans Meyer wäre trotzdem schon ein extrem geiler Kandidat. Den würde ich zur Abwechselung mal gerne sehen. :ß
Flasche leer hat neue Job in Englischland oder der Ecke...
Wie heiße die Insel?
Aah... Irland...
OK, Trap wird nach der Saison Irlands Nationalcoach.
Uefa-Cup:
Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0
Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.
Leverkusen hätte da durchaus mehr rausholen können. 0:0 ist für mich kein sehr gutes Ergebnis. Da reicht Galatasaray ein Remis(naja 0:0 Verlängerung) oder Sieg.
Und zum Werder-Spiel....omg was für ein grottiger Schiri. 2 Elfmeter, die keine waren gegeben und 2 echte nicht gegeben. Dazu hat er mal völlig normale Zweikämpfe abgepfiffen und ein paar Sekunden später lässt er ne brutale Grätsche laufen. Echt lausig der Kerl und sein Gespann.![]()
Aber Wiese hat wohl die EM doch noch nicht aufgegeben.
Wer redet von der Nummer 1 ? Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendein "deutscher" Trainer Lehmann auf die Bank setzen würde. An dem kommt keiner vorbei eigentlich. Neuer und Adler wird Löw sicher nicht mitnehmen, da die noch viel zu unerfahren sind. Ich denke mal, es wird auf Hildebrand und Enke als #2 und #3 hinauslaufen. Wiese hat eh keine Chance bei Löw und alle andern sind nicht mit denen zu vergleichen.