Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

  1. #81
    Aber eins muss mal gesagt werden, die Bayern haben so oder so die hässlichsten Trikots der Liga, Punkt!

  2. #82
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Verkürzen ist eh nicht möglich, höchstens gleich halten und auch das wird nicht reichen.
    Von mir aus, können die Bayern ruhig ungeschlagen durch die Saison gehen. Man hat ja gesehen, dass sie gegen bessere Mannschaften unentschieden spielen. Da kann man 6 Punkte locker aufholen. Ungeschlagener Vizemeister -> Das wär mal was.
    @über mir
    dito

  3. #83
    Bayern verliert schon noch irgendwann mal, keine Sorge. Schließlich spielen sie auch noch im Uefa-Cup und haben somit öfters englische Wochen.

  4. #84
    UEFA Cup Gruppen

    Leverkusen/Sp.Prag/Sp.Moskau/Toulouse/FC Zürich
    Bayern/Bolton/Braga/RS Belgrad/Aris Thessaloniki
    Basel/Hamburg/Stade Rennes/Dinamo Zagreb/Brann Bergen
    Alkmaar/Zenit St.Petersburg/Everton/Nürnberg/Larissa

    Bayern sollte keine Probs haben, Leverkusen eigentlich auch nicht.
    Nürnberg hat als vermeintlich schlechteste Mannschaft der deutschen Vertreter die schwerste Gruppe bekommen. Wird schwer, aber auch als Außenseiter hat man Chancen.
    Für Hamburg sind zwei Siege auf jedenfall drin, was eigentlich für Runde 3 reichen müsste.

  5. #85
    Bayern und Hamburg haben relativ gute Gegner erwischt. Hier ist ein Weiterkommen eigentlich schon pflicht. Die Gruppe der Nürnberger ist da schon eine Ecke härter, sollten sie aber ihre alte Form der letzten Saison wiedererlangen können, ist sogar der zweite Platz hinter Alkmaar drin. Sonst glaube ich aber eher nicht an ein Weiterkommen. Leverkusen hat es da doch noch am schwersten. Platz 3 sollte aber trotz allem möglich sein.

    Insgesamt kann man aber behaupten, dass die deutschen Vertreter großes Glück haben und froh sein können, nicht in Gruppe b oder c gelandet zu sein. Dort sind zum Teil wirklich größere Brocken drin.

    Gruppe B: Panathinaikos, Lok. Moskau, Atletico Madrid, Kopenhagen, Aberdeen
    Gruppe C: Villarreal, AEK Athen, AC Florenz, Mlada Boleslav, Elfsborg

  6. #86
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Bayern verliert schon noch irgendwann mal, keine Sorge. Schließlich spielen sie auch noch im Uefa-Cup und haben somit öfters englische Wochen.
    Bayern wäre aber nicht Bayern, wenn sie das nicht gewohnt wären.
    Das ist ihr typischer Rythmus, ich glaub das Warten von Samstag bis Samstag setzt ihnen mental mehr zu, als eine englische Woche.

    @UEFA-Cup
    Joa mit der Gruppe kann man leben. Hätt nen Tick anspruchsvoller werden können, aber Bolton und Belgrad darf man auf keinen Fall unterschätzen. Mir wär aber die Nürnberg-Gruppe lieber gewesen, zumal dann der Club ne größere Weiterkommchance hätte.

  7. #87
    zu Bayern: nicht, dass sie eh schon Favorit auf den Gesamtsieg sind, jetzt haben sie auch noch unverschämtes Losglück... einziger wirklicher Gegner für diese Mannschaft sind die Bolton Wanderers... aber auch bei Roter Stern muss man aufpassen, denn immerhin spielen die Bayern da auswärts... und Belgrad ist immer ein Hexenkessel... Braga und Thessaloniki sollten für einen FCB in Bestform (nicht wie gegen Belenenses) kein Thema in puncto Kantersieg sein

    zum HSV: Basel (der vllt einfachste Gegner aus Topf 1) und Zagreb, die ihrer jeweiligen Ligen anführen, sind gute Gegner, zumal ja Bremen kürzlich schon in der CL-Quali gegen die Kroaten Probleme hatten... und in Zagreb fliegen erfahrungsgemäß ebensoviele Bengalische Hölzer, wie in Belgrad ^^ aber mit Heimsiegen und Sieg in Bergen sollte ein sicheres Weiterkommen eigentlich gegeben sein

    zu Leverkusen: eigentlich kein großes Problem... zumindest Toulouse und Zürich dürften keine ernsthafte Gefahr darstellen... allerdigns weiss man bei Bayer 04 nie so genau, wie die drauf sind... die sind ja auch mal gut für ein 2:3 bei Uniao Leiria... also eventuell auch für derbe Packungen gegen Sparta(k)

    zu Nürnberg: sehr schwere Gruppe... gegen Larissa dürfte ein Sieg gelingen, aber das wars auch schon... Alkmaar und Everton werden definitiv zu stark sein... und wenn der Club nicht besser in Forum kommt, als zuletzt, werden sie auch gegen Zenit verlieren

    zu Gruppe B: Todesgruppe

    mein Fazit: Bayern und HSV müssen es schaffen, bei Leverkusen kommt es auf die Form an, Nürnbergs Weiterkommen wäre imo eine Überraschung

  8. #88
    Gruppe B ist tatsächlich der Hammer. Mit Lok Moskau, Panatihinaikos und Atletico sind gleich drei Mannschaften auf CL-Niveau in der Gruppe.

    Bayern ist so gut wie weiter.

    Hamburg wird mindestens dritter.

    Leverkusen hats nicht ganz so leicht, denn Spartak Moskau dominiert dei russiche Liga und Prag hat CL-Erfahrung. Trotzdem müssten sie weiterkommen.

    Nürnberg sehe ich schon rausfliegen

  9. #89
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Gruppe B ist tatsächlich der Hammer. Mit Lok Moskau, Panatihinaikos und Atletico sind gleich drei Mannschaften auf CL-Niveau in der Gruppe.
    Naja klassische Dritt- und Viertplatzierte in der CL-Vorrunde.Dürfte eine ausgeglichene und damit spannende Gruppe werden.

    Leverkusen : Sollte machbar sein, aber bei Leverkusen weiß man ja nie. Die sind schon gegen schwächere ausgeschieden.

    Bayern : Alles andere als Gruppensiege wäre peinlich.

    Hamburg : Basel und Zagreb könnten Stolpersteine sein, aber wenn van der Vaarts Lauf anhält, dann schaffen die das mindestens als Gruppenzweiter.

    Nürnberg : Ok Hammergruppe für die Nürnberger. Wobei ich glaube, dass sie gegen Alkmaar und Everton gut aussehen werden. Gegen die vermeintlich schwächeren Teams werden sie aber bestimmt schwächeln. Dritter Platz sollte aber drin sein.

  10. #90
    Ich denke mal das Bayern und Hamburg weiter kommen werden und eventuell noch Leverkusen als Dritter. Aber Nürnberg wird nicht weiterkommen, dafür sind sie auch in der Bundesliga zu schlecht bisher.

  11. #91
    Relegationsspiele kehren zurück

    Gefällt mir nicht. Da ackert der dritte der zweiten Liga ein ganzes Jahr lang hart und spielt eine tolle Saison und dann hängt alles von zwei Spielen ab. Und man weiß ja, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen.....und dann war alles für die Katz.

  12. #92
    Hmm, Relegationsspiele finde ich auch nicht gut. Außerdem wäre dann ja die Spannung am letzen Spieltag weg, wenn man als 16 nicht endgültig abgestiegen wäre. Da gab es so schöne letzte Spieltage mit Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg etc. wo sich die Manschaften noch gerettet haben oder halt nicht. So kann man ja als 16 noch sagen:"Wir haben ja noch zwei Spiele, da können wir ein Scheißjahr noch retten."

  13. #93
    Naja für die Bundesligisten ist es sicher gut, denn da hat man noch ne zusätzliche Chance und für den Bundesligisten ist es sicherlich schlimmer abzusteigen, als für den Zweitligisten, nicht aufzusteigen. Vor allem aus finanzieller Sicht. Und Spannung geht ja auch nicht ganz flöten. Immerhin gibt es dann ja noch zwei Spiele. Also so schlecht finde ich die Idee gar nicht.

  14. #94
    Ich finde das mit den Relegationsspielen auch recht interessant.
    Außerdem funktioniert es in anderen europäischen Ligen auch recht gut und sorgt für sehr viel Spannung, vor allem da die Spiele recht ausgeglichen sein könnten. (Der Erstligist in schlechterer Form gegen den hochmotivierten Zweitligisten)

  15. #95
    Ich hab schon von den Relegationsspiele der Regionalliga zur 2.Liga oder bei der WM-Qualifikation nichts gehalten und so ist es auch diesmal. >__> Imo verzerrt das die Leistung die über eine Saison erbracht wurde. Insbesondere bei einer so ausgeglichenen zweiten Liga wie sie im Moment herrscht, wäre es ein Unding für den Aufsteiger nach hartem Konkurrenzkampf, dann noch alles gegen solche Antifußballer wie Energie Cottbus und Co. zu verlieren >__>

  16. #96
    Ich finde das eine echte Schnappsidee . Die Aufsteiger haben in letzter Zeit bewiesen, dass sie absolut in der 1. Liga mithalten können. Das Argument, Relegationsspiele wären zum Ausgleichen zwischen den beiden Ligen, ist somit mMn haltlos.
    Eigentlich fallen mir keinen Pro-Argumente ein ... in den 2 Spielen kann man auch nicht wahnsinnig viel Geld verdienen und mMn werden deshalb nicht mehr Leute Fußball schauen bzw. Karten kaufen (vielleicht für die beiden Relegationsspiele, dafür bleiben sie dann vielleicht aber am 34. oder am 1. Spieltag zu Hause bzw. lassen den Fernseher aus), man kann nicht einfach so Geld aus der Luft kreieren ...

    Btw verkauft die Bundesliga ihre TV-Vermarktungsrechte an eben jenen Herrn Kirch, der sie vor ein paar Jahren noch fast in den finanziellen Ruin gestürzt hat (Quelle : kicker-online).

  17. #97
    Nur zwei sichere Absteiger wären schon knapp bemessen.
    Ich wär dafür, dass der 15. der Bundesliga gegen den 4. der 2.Liga ein Relegationsspiel macht, was aber wahrscheinlich bei den Fans der abstiegsbedrohten Mannschaften auf Unmut stoßen würde.

  18. #98
    mir gefällt das auch absolut nicht mit den Relegationsspielen... wirklich, da könnt ich mich ohne Scheiß sogar drüber aufregen... warum soll da die Spannung künstlich auferhalten werden; der Abstiegskampf in Liga 1 & 2 waren in den letzten Jahren immer spannend.. ich kann mich höchstens an ein oder zwei Jahre erinnern, wo die Absteiger schon nach dem 33. Spieltag feststanden... das unfairste ist dann eh, dass die gute Leistung (des Zweitliga-Dritten bespielsweise) in zwei Spielen egalisiert werden kann
    da werden bestimmt innerhalb kürzester Zeit Kritik von Fans und Spielern auf diese Regelung hageln
    in meinen Augen wirft uns das auf Europa-Ebene zurück!
    man hätte lieber die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken sollen (dann meinetwegen Relegation zwischen 4. und 17.; aber es sollten immer mindestens 3 neue Mannschaften in die Liga kommen - auch wegen der Attraktivität der zweiten Liga)
    in England, Frankreich, Spanien und Italien wird seit Jahren mit 20 Mannschaften gespielt (da beschwert sich auch übrigens keiner über zu viele Spiele)
    ich finde, da sollte man mal ansetzen

  19. #99
    Naja ich finde, wenn der Zweitligist ne gute Leistung geboten hat in der Saison, dann wird er auch in der Relegation überzeugen können. Und der Erstligist, der ne schlechte Saison hat, wird in der Relegation nicht unbedingt auf die Idee kommen, auf einmal klasse zu spielen.
    Ok, manchmal kommt sowas vor, aber ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, wobei ich es besser finden würde, wenns den 15. bzw. 4. treffen würde.

  20. #100
    Ab kommenden Montag wird es jede Woche eine 45-minütige Zusammenfassung des Premiere League-Spieltages auf DSF geben. Das ist doch mal was.

    Weiterhin steht England kurz vor dem Aus in der Qualifikation nach der Niederlage gegen Russland. Wenn Russland die beiden kommenden Spiele gegen Israel und noch eine schwache Mannschaft gewinnt, wars das für die Briten.

    Und für Italien oder Frankreich (je nachdem) sieht es bekanntlich auch nicht sehr gut aus, sofern Schottland die Erfolgsspur beibehält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •