-
Lehrling
Ich muss ganz ehrlich sagen, dafür dass es ein Fanprojekt ist bin ich schwer beeindruckt. Klar mag elektronische Musik nicht jedermanns Sache sein, aber wer auch nur ein bisschen offen dafür ist und den FFVII-Soundtrack mochte sollte es sich einmal anhören.
Dass alles im selben Stil ist kann ich nur bestreiten. Zum einen sind die elektronischen Tracks schon ziemlich breit gefächert von Partymässigem Technosound über Drum&Bassartiges bis hin zu Tranceremixen, irgendwie von allem ein wenig. Was mich allerdings überrascht hat, dass es Tracks dabei hat, die problemlos auf eine Black Mages oder Piano Collection gepasst hätten. Oder ein besonderes Augenmerk auf Track 7 der 4. CD, das Jenova-Theme: Vielleicht spinn ich ja, aber das hätte genausogut eine Neuversion von Sakimoto sein können wie damals Clash on the big Bridge für FFXII.
Man mag davon halten was man will, aber schlecht ist diese Zusammenstellung sicher nicht. Die Leute verstehen (grösstenteils) ihr Handwerk wirklich und man hört auch raus, dass es mit viel Liebe gestaltet wurde. Bei mir läufts zumindest seit Tagen im Dauerlauf!