-
Waldläufer
@ncdc
ich fand diese Stellen im Gegenteil genau richtig dosiert. Es gibt kein anderes Spiel was so eindrucksvoll und innovativ mit dem Spieler kommuniziert. Am derbsten fand ich, wo Phsycho Mantis sagt, dass man den Controller auf den Boden legen soll und Snake schaut kurz auf dich und nickt ganz lässig 8) . Leider ist der Rumbleeffekt beim GC-Controller etwas schwächer als beim DUALSHOCK, sodass die Szene etwas an Genialität verlor IMHO.
Desweiteren finde ich den krassen Gegensatz von den Sequenzen zum Spiel etwas enttäuschend. So spektakulär die Kämpfe angekündigt werden, so unspektakulär laufen sie dann ab! Die "neuen" Fähigkeiten, die aus MGS2 übernommen sind, finde ich auch nur lächerlich....Ego-Sicht schön und gut, nur merkt man, dass das Spiel nicht auf diese ausgelegt war (besonders bei Bosskämpfen, außer Wolf, Hind und Rex natürlich). Ich habe das Hangeln und in Schränken-Verstecken kaum benutzt (wow 10 Schränke im ganzen Spiel verteilt, schon isses ein angepriesenes neues Feature....).
Was ich noch sagen wollte: Soundtrack verschlimmbessert IMHO! Codierung und Abmischung mögen zwar gut sein, aber die Melodien stechen mir nicht ins Auge (oder besser ins Ohr
). Vor allem die alten Boss-Themes (da schoss einem noch das Adrenalin richtig in den Kopf!!!) und Evasion-Musiken hab ich vermisst.
Ansonsten natürlich ein Top Spiel, bei dem man es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht gemacht hat, es zu "remaken". Sons of Liberty ist für mich immer noch das bessere Spiel (ja auch und vorallem wegen der Story
).
Geändert von Midou Ban (29.03.2004 um 23:15 Uhr)