Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Order of Dragon [Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Order of Dragon [Demo]

Vorwort

[FONT="System"]
    The Order of Dragon
    [/FONT]

Vor einigen Monaten übergab mir Fireblade sein Projekt "The Order of Dragon" aus Zeitmangel. Nun möchte ich euch sein Projekt vorstellen was ich leider auch aus Zeitmangel nicht mehr schaffe weiter zu machen... Trotzdem habe ich einige Bugs entfernt und die Maps erneuert/aufgefrischt.

Falls jemand Lust und Zeit hat kann er sich bei mir melden

Vorgeschichte
    Original von Fireblade

Schon seit Jahrhunderte bekriegen sich die Menschen und die Orks bis aufs blut, und es ist noch lange kein Ende in sicht.
    Niemand weiss genau warum der Krieg zwischen den beiden Völkern ausbrach.
    Manche sagen es waren einige Personen die dies bestimmt haben, während andere von Angriffe bis über Zerstörungen reden.
    Doch gewiss ist das dieser Krieg nicht ewig war.
    Es gab eine Zeit vor dem Krieg in denen die Orks und die Menschen sich neutral gegenüberstanden, wo sie sich sogar gegenseitig behilflich waren.
    Doch diese Zeit ist lange her, nur noch wenige wissen über diese Friedliche zeit noch etwas.
    Doch diese Zeit war nicht so friedlich wie sie der anschein hatte.
    Denn es gab eine noch viel schlimmere Bestie als Orks und Menschen.
    Ein Mächtiges Ungeheuer, das einer Schlange ähnelt und fliegen kann.
    Die rede ist von der Bestie Drachen.
    Überall wo sie auftauchten hinterliessen sie nur Asche, Zerstörung und Tausende Tote.
    Kein Ork und auch keine Menschen Armee hatte eine Chance gegen diese Fliegenden Ungeheuern, sie konnt nur fliehen, oder sterben, und ihre Prachtbauten den Drachen überlassen.
    Doch die Drachen gab es nicht seit der Geburt des Planeten, weder noch sie tauchten plötzlich auf als ob sie sich versteckt hilten und wurden extrem aktiv.
    Sie verwüsteten die Ländereien der Menschen und Orks mehrere Jahrzente lang, bis sie urplötzlich wieder verschwanden, als ob man sie für immer weggesperrt hatte.
    An diesem Tag, als die Drachen verschwanden, wurde die Menschen Stadt Dalarac gebaut die später zur Hauptstadt vom neu entstandenen Königreich Rondor wurde.
    Die Welt erhollte sich wieder und die Völker wurden eigenständiger, es entstanden auch mehrere Völkergruppen, wie die Sarrener Menschen und das Bergvolk von Tel Fyr.
    Doch dann brach zwischen den Orks und dem Königreich Rondor Krieg aus, die Sarrener wurden weiter zurück getrengt sodass sie weit im Orkgebiet sich alleine gegen Orks bewahren müssen.
    Während das Bergvolk sich friedlich in ihren Bergfestungen verschanzen und abwarten bis eine der Parteien gewaltig geschwächt wurde sodass sie die Kontrolle übernehmen können.
    Es herscht Krieg auf dem Gesamten Kontinent....

Story
    Original von Fireblade

Illisur kann wieder mal eine Nacht nicht ruhig schlafen, darum beschliesst er auf seinen aussichtsturm zu gehen(er besitzt ne Feste) um ein bisschen die aussicht zu geniessen und frische luft zu schnappen.
    Doch was er sieht übersteigt seine Vorstellungskraft, ein Drache fliegt vorbei.
    Nach diesem Anblick geht er wieder schlafen, er denkt zuerst er hätte sich das nur eingebildet.
    Am nächsten Tag beschliesst er, wie jeden morgen, seine Feste zu inspizieren und erfährt von einem Soldaten das ein Orkspitzel sich hier drin gesehen lassen hat.
    Sofort macht er sich auf die suche und findet ihn vor seinem Geheimgang, doch der Ork flüchtet durch den Geheimgang, und Illidan folgt ihm, bis ihn einen Wald wo die Geheimgang-wache tot vor ihm liegt.

Charaktere

Illisur
    Rasse: Mensch
    Besitzer einer Feste
    Illisur ist der Bestizer der Festung Stormguarde, und er kann auch gut mit dem Schwert und dem Bogen umgehen.
    Die Festung hat er von seinem Vatergeerbt der von Wegelagerer ermordet worden ist.
    Da aber Illisur sicht oft selber überschätzt wird er immer wieder in Engstellen eingeschlossen in denen er sich dann aber mit Können und vorallem auch mit Glück wieder raushauen kann.

Clurtz
    Rasse: Waldork
    Über Clurtz ist nicht viel bekannt, mann weiss nur das er verstossen worden ist aus den Ork gebieten und nun zu fusse der Festung Stormguarde wohnt, in einer kleinen Hütte.

Features

• Blinzeln
    • Held kann Pferde reiten
    • Die getöteten fallen unterschidlich um, verschiedene Sterbeposen
    • Aks, mit schnell wechsel von Schwert zu Bogen und mit schnellauswahl eines Heiltrankes
    • Tag/Nacht wechsel mit zufalswetter
    • Tastenpatch
    • [Nicht gerade Feature, aber ich wollte es einfach sagen]
    • Fast komplett eigenes Menü(Mit Quest Menü)
    • Kleidung ändern (4 möglichkeiten)
    • Eroberungs-modus, z.b Goblins unterwerfbar - noch nicht gemacht, bis jetzt nur realisiert.

Bilder

Download

~Gruß Metro

Geändert von Metro (22.09.2007 um 17:34 Uhr)

Ich finde es von Melfice_rpg eine bodenlose Frechheit, dass er die Pferde aus "Von Menschen und anderen Dämonen" umgefärbt hat und sein Label in die Charsets reingesetzt hat.

Hat Fireblade mich irgendwo in den Credits erwähnt? Eigentlich weiß er, dass die Pferde aus meinem Spiel stammen und ich habe bisher nichts gesehen. Letztendlich saß ich eine gesamte Woche an den Grafiken für die Reiter und sowas kommt dabei raus wenn man die Ressourcen mit Wunsch auf Credits freigibt =/

Edit: Gleiches gilt für das Chipset "Town4.png"
    Ich habe nichts dagegen wenn meine Ressourcen in anderen Spielen vorkommen, aber wenn man so dreist ist und ein "editdet by Fireblade" draufknallt obwohl nur 2-3 Tiles hinzugefügt worden, dann empfinde ich das schon als beleidigend.

In der Hinsicht hoffe ich, dass keine der größeren Spieleseiten diese Demo annimmt, solange die Ressourcen unter einem falschen Namen veröffentlicht werden (bei Dhan wird der Wunsch nach Credits immerhin auch erfüllt).

Geändert von Daos-Mandrak (22.09.2007 um 18:21 Uhr)

endlich ist das game drausen, schade das fireblade es aufgegeben hat, naja werds jetzt gleich mal zocken.

zu dem ressourcenklau, jo das ist schon nicht korrekt, das melfice_rpg das gemacht hat überrascht mich zwar nicht, aber bei fireblade schon.

So angespielt:

man startet das Spiel und ein R kommt, dann denk ich mir, ok gleich kommt noch fi eblade, aber es kommt nur ein games, ich denk öhm wassn das, ah metro...also bitte, wir sind dir zwar für das veröffentlichen dankbar, aber das spiel ist von fireblade.

lol ich hab nen credit eintrag, für was denn den?

die schrift is teils echt schwer zu lesen... das intro sonst aber sehr sehr geil.

die laufanimationen sucken, also die events er stoppt bei jeder kurve.

so bin jetzt auf dem turm und es geht nicht weiter, soviel zu entbuggt^^

Geändert von .matze (22.09.2007 um 20:02 Uhr)

Hab mir die Demo mal gedownloaded und sie auch gleich angezockt.
    Das Intro war wirklich nicht mein Fall. Die Schrift war fast nicht leserlich
    und wurde auch viel zu lange eingeblendet. Außerdem gab es nach dem
    bisschen Klaviergedudel am Anfang bei mir keine Musik mehr, lediglich ein
    paar Sounds waren ab und an zu hören. Desweiteren war die ganze
    Aufmachung recht öde. Langsame Kamerafahrten und eine recht frag-
    würdinge Komentierung des Sire sowie dessen Hauptmann (dessen
    Faceset auch noch irgendwie sehr kindisch ausgesehn hat). Da hätte mMn
    etwas mehr Bewegung in das Ganze rein gehört. Dann kam wieder der
    langwierige, unleserliche Text und die eine Zeile (irgendwas über die "Bestie")
    erschien gleich zweimal hintereinander. Bei der Erzählung über die Drachen
    habe ich dann endgültig abgeschaltet um das Spiel mal ohne Intro zu
    beginnen.

Aber das war auch nicht besser. Die Textbox bliebt am Anfang noch eine
    weile stehen obwohl der Held nichts mehr gesprochen hat, Die Sounds im
    Menü wurden irgendwie verzögert abgespielt und dann hatte ich noch diesen
    lustigen Bug das beim Verlassen des Menüs der Cursor erhalten blieb und
    dieser sich beim antippen der Richtungstasten auch immer noch (mit ver-
    zögertem Sound) mitbewegt hat >>>>Bugscreen<<<<

Das war dann auch vorerst mal das Aus für die Demo. Ich hatte mich echt
    auf das Spiel gefreut weil die Screens und die Features schon zu Fireblades
    Zeiten sehr vielversprechend waren aber das erste Anspielen hat mich halt
    doch erstmal genervt. Für mich ist das ein klarer Beweis dafür wie kontra-
    produktiv Vorstellungsthreads seien können. Meine Erwartungen wurden
    nämlich nicht erfüllt.

Gruß
    Stoep

ok ich werd hier auch mal mein kommentar abgeben.
    an schlimmer fehler ist es die credits am anfang des spiels reinzusetzten, da vergeht einem die lust wenn man erstmal ließt bevor man überhaupt weiß wie das spiel ist wer es geamcht hat.

die schrift ist grade so zu überstehen sollte jedoch schleunigst geändert werden.
    das ganze spiel ist ausserdem verbugt, dort auf dem turm wo er den drachen sieht kann man das menü schon aufrufen jedoch ohne picture, dan dauern manche zeitabschnitte wirklich zu lange.
    was mich persönlich noch wirklich gestört hat das ich ansehen musste wie ich auf den turm hoch ging, das find ich vollkommen unnötig.

Zitat Zitat
    man startet das Spiel und ein R kommt, dann denk ich mir, ok gleich kommt noch fi eblade, aber es kommt nur ein games, ich denk öhm wassn das, ah metro...also bitte, wir sind dir zwar für das veröffentlichen dankbar, aber das spiel ist von fireblade.
    Es ist nur mein Zeichen und nicht mehr. Fireblade hat seinen Namen ansonsten überall rein geschrieben

Zitat Zitat
    die schrift is teils echt schwer zu lesen... das intro sonst aber sehr sehr geil.
    Jau, die Schrift liest sich an manchen Punkten echt doof aber sie wurde von Fireblade gewählt und ich hab mich auch gar nicht getraut sie zu verändern. Ansonsten kann ich nur sagen das das Spiel nun von Marth weiter gemacht wird.

Danke für die Beantwortung meiner Frage und die absichtliche Weiterverbreitung meiner Ressourcen unter falschem Label

Edit: Jop, damit wäre es eigentlich erledigt. Wie gesagt alle Charsets mit den Pferden und das Chipset "Town4.png" das so gut wie nicht editiert wurde und trotzdem ein fremdes Label hat.

Geändert von Daos-Mandrak (23.09.2007 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Danke für die Beantwortung meiner Frage und die absichtliche Weiterverbreitung meiner Ressourcen unter falschem Label
    Schande über mich, total deinen Post vergessen Jau, ich hab keine ahnung was alles fireblade zusammen geklaut hat. Tut mir echt leid, ich wusste nichts davon Ich werde Marth gleichmal bescheid sagen das er das verändern soll.

Wie Metro schon sagte ich werde das Projekt weiterführen von daher wäre ich dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es noch für Bugs gibt, das erspart mir ne menge arbeit.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Schande über mich, total deinen Post vergessen Jau, ich hab keine ahnung was alles fireblade zusammen geklaut hat. Tut mir echt leid, ich wusste nichts davon Ich werde Marth gleichmal bescheid sagen das er das verändern soll.
    Tu das.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    endlich ist das game drausen, schade das fireblade es aufgegeben hat, naja werds jetzt gleich mal zocken.

zu dem ressourcenklau, jo das ist schon nicht korrekt, das melfice_rpg das gemacht hat überrascht mich zwar nicht, aber bei fireblade schon.

So angespielt:

lol ich hab nen credit eintrag, für was denn den?

die laufanimationen sucken, also die events er stoppt bei jeder kurve.

so bin jetzt auf dem turm und es geht nicht weiter, soviel zu entbuggt^^
    Aufm Turm gings bei mir noch weiter, frag mich net, wie ich das gemacht hab, bin erstmal ins Menü, aufeinmal kam ne Message. Dann war ich nach der Sequenz wieder im Zimmer, und da gabs dann keine Teleport Events raus o.o Dafür konnte ich zu irgendwelchen Infotafeln gehen.