Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: CPU-Auslastung immer fast 100%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt Mal Half Life 2 Installiert, wusste zwar vorher schon das es nicht laufen wird. Ich habe HL2 im Konsolen Modus gestartet, und schon gibt es Probleme (auch im Normalen Modus). 1. Ich habe immer einen Schwarzen Rand und die Schrift ist zusammengequetscht (Sieht man komischer weise auf dem Screenshot nicht ). Wenn ich das Spiel mit 1258x768 Pixel starte habe ich den Rand nicht mehr aber Performence Probleme, sicher wegen der Graka. 2. wird in der Konsole 500MHz angezeigt obwohl ich doch 1200MHz habe. Beim 2. Start von HL2 stande dann 1100MHz da. 3. ruckelt das Spiel stark, deshalb wollte ich die Details und den Shader auf Niedrig machen. Was aber Natürlich nicht klappt, entweder bekomme ich die Meldung das Windows ein Problem festgestellt hat oder der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden.

Anscheinend ist der CPU das Problem, er läuft nicht mit vollen 1.2GHz, an was kann das liegen?

Läuft HL2 überhaupt auf 1,2 Ghz? Was sind denn die minimum-Anforderungen? Sorry aber 1,2 Ghz ist fast schon ein Relikt aus der Steinzeit, für nichtmal 50 € würdest du eine CPU bekommen, die doppel so hoch taktet vermutlich mehr als die dreifache Leistung bringt.

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, 1,2 Ghz sind das absolute Minimum des Herstellers, die gern mal ein bisschen niedriger als Spielbar angeben, damit es öffters verkauft wird. Empfohlen sind 2,4 Ghz, also das doppelte. Wenn es stark ruckelt und kaum spielbar ist, dürfte das ziemlich normal sein und an deiner schwachen CPU liegen.

Geändert von Ynnus (27.09.2007 um 20:02 Uhr)

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Läuft HL2 überhaupt auf 1,2 Ghz? Was sind denn die minimum-Anforderungen? Sorry aber 1,2 Ghz ist fast schon ein Relikt aus der Steinzeit, für nichtmal 50 € würdest du eine CPU bekommen, die doppel so hoch taktet vermutlich mehr als die dreifache Leistung bringt.

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, 1,2 Ghz sind das absolute Minimum des Herstellers, die gern mal ein bisschen niedriger als Spielbar angeben, damit es öffters verkauft wird. Empfohlen sind 2,4 Ghz, also das doppelte. Wenn es stark ruckelt und kaum spielbar ist, dürfte das ziemlich normal sein und an deiner schwachen CPU liegen.
    So Stark das man es nicht spielen kann ist es nicht und Textur und Model Details sind auf Mittel und der Shader ist auf Hoch. Ich denke Mal das würde auf Niedrig besser laufen (Was ja leider nicht geht).

Wenn ich mir den besagten CPU für 50€ kaufen würde, würde der auf mein Board passen? Mobile AMD Athlon 4.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen

Das stimmt aber nicht.
    Ich hab hl2 flüssig mit ner onboard GeForce 2, 512mb Ram und 1.1 ghz gezockt. Natürlich waren die Einstellungen auf fast ganz unten.

da wunderste dich noch?dein prozessor ist einfach zu alt>_<

Kann das mit dem wechselnden Taktangaben vielleicht an irgendwelchen Stromsparmaßnahmen liegen? Sofern der Prozessor sowas schon besitzt, heißt das natürlich.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir den besagten CPU für 50€ kaufen würde, würde der auf mein Board passen? Mobile AMD Athlon 4
    Sofern dein Notebookhersteller den nicht Verlötet hat...