Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Video-Tutorials - was haltet ihr davon?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Denkt euch hier einen gescheiten Titel!

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Super sprecherstimme, wenn auch oftmals ein bischen Atemlos.

Ansich, ist deine Idee sehr gut.
    Aber Praktisch, ist diese Beispiel ...öhm ja...nicht gut^^

Zumal man iegentlich nichts erfährt. ich meine, wen man den CP haben will giebt man das in googel ein und kommt sofort ohne umwege auf die kaufseite.

Mehr hast du eigentlich nicht ausgedrückt Soviel weis sogar ein neuling.

Ich hoffe du verwendest für dein nächstet tut ein schönes Thema.

Manko2: Video an sich. Drehe erst einmal ein paar video clips und vertone die am besten nach. Weil 1,5 minuten auf deinen tristen desktop zu schauen ist nicht schön. da könntest du genauso einen Broadcast machen. Du hättest im hintergrund zb ein rpg maker game laufen lassen können oder was weis ich^^ ne kleine Diashow mit schönen Pix :P
    Zu meiner Stimme: In einem anderen Forum rat man mir, ich solle mich bei der Gamestar bewerben.

Ja, ich gebe zu, dass dieses Tutorial jetzt nicht unbedingt gezeigt hat, dass Videos sinnvoll sind, aber im zweiten Tutorial erkläre ich die Arbeitsoberfläche des RPG Makers und da ist ein Video notwendig, um die Symbole dann auch zeigen. An praktischen Beispielen soll dann auch gezeigt werden, wofür man das beispielsweise braucht.

Zu dem zweitgenannten Manko: Wenn ich jetzt erst das Video drehe und es danach vertone, muss ich ja unter Umständen schnell sprechen, da ich vorher nicht einschätzen kann, wie viel ich dazu erzählen möchte. Die Idee mit der Diashow werde ich mir aber merken!

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    1. Es war ledeglich ein Hinweiß darauf... hät ja sein können das du davon nichts weisst

2. Dann sag deinen Bekannten sie sollen sich die breite Masse an Anfängerkursen durchlesen. Das E-Book ist mehr ein Nachschlagewerk als ein Kurs. Kurse gibts genug.... man muss nur mal suchen und nicht erwartet das einem alles in den Schoß fällt.

Wenn du tatsächlich eine lange Serie von kleinen Videos produzieren willst, empfehle ich dir dringend eine Webseite (meinetwegen auch ein vorgefertigter Blog) wo die Nutzer eine vernünftig geordnete Liste vorfinden. Am besten nach Episoden. Oder besser nach dem System: Lesson 1: Woher bekomme ich den Maker?, Lesson 2: Der Map Editor...

Etwas Kreativität kann bei dem Projekt definitiv nicht schaden
    1. Ich danke dir auch für den Hinweis, aber ich meine, wenn ich Video-Tutorials mache, dann sollte ich schon ein wenig Erfahrung mit dem RPG Maker habe. Sonst hätte das ja nicht viel Sinn!

2. Anfängerkurse sind toll, aber nichts gegen ein Video. Ich kann die Symbole erklären, aber bewegte Bilder prägen sich meiner Meinung nach besser ein. Liegt aber auch am so genannten Lerntyp, denn der eine lernt mehr durch das Sehen und der andere lernt besser, wenn er etwas liest.

Ja, einen Blog wird es auch noch geben. Vielleicht schaffe ich es, ihn noch heute zu machen, aber sonst folgt er in den nächsten Tagen - spätestens Anfang der nächsten Woche.

Geändert von Pyro1992 (22.09.2007 um 18:58 Uhr)