Zitat Zitat von Pyro1992 Beitrag anzeigen
1. Das hast du korrekt erkannt. Vielleicht sollte ich das Video umbenennen, denn es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man den RPG Maker herunterladen kann, es aber illegal ist! Wird hier im Forum ja auch ab und zu gemacht.

2. Ja, das siehst du vielleicht so, aber ich kenne zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis einige, die gar nicht mit dem RPG Maker klar gekommen sind und denen die Grundfunktionen zu zeigen, kann ja nicht falsch sein.
1. Es war ledeglich ein Hinweiß darauf... hät ja sein können das du davon nichts weisst

2. Dann sag deinen Bekannten sie sollen sich die breite Masse an Anfängerkursen durchlesen. Das E-Book ist mehr ein Nachschlagewerk als ein Kurs. Kurse gibts genug.... man muss nur mal suchen und nicht erwartet das einem alles in den Schoß fällt.

Wenn du tatsächlich eine lange Serie von kleinen Videos produzieren willst, empfehle ich dir dringend eine Webseite (meinetwegen auch ein vorgefertigter Blog) wo die Nutzer eine vernünftig geordnete Liste vorfinden. Am besten nach Episoden. Oder besser nach dem System: Lesson 1: Woher bekomme ich den Maker?, Lesson 2: Der Map Editor...

Etwas Kreativität kann bei dem Projekt definitiv nicht schaden