Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Petition gegen Diskriminierung von Videospielern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Sorry, aber seit wann werden in Österreich Spiele indiziert?

Das ist bei unsere Rechtslage nicht möglich - und ich wage zu bezweifeln, daß ein Lied daran was ändert (schon gar nicht eins von einem solchen "anerkannten" Künstler *hüstel*).
    ich weiss das bei uns nix indiziert wird aber enschärft (roboter stat menschen, kein blut,...)
    ich will die games so zocken wie sie hergestellt wurden.

ich weiss das, die jetzt nicht alle spiel vom markt nehmen werden aber ich bin sicher das viele nach dem lied und vielleicht auch einem interview über sie in einer bravo oder sowas sicher manche auch ihre vorurteile übernehmen und das ansehen von games und deren spielern sinken wird.

wird sicher nicht so schlimm. nur die tatsache das sie sich so aufspielt und auf uns mit ihrem blöden gesinge losgeht find ich eben so blöd.

Zitat Zitat
    Sorry, aber seit wann werden in Österreich Spiele indiziert?

Das ist bei unsere Rechtslage nicht möglich - und ich wage zu bezweifeln, daß ein Lied daran was ändert (schon gar nicht eins von einem solchen "anerkannten" Künstler *hüstel*).
    Spiele indiziert nicht direkt, aber als ich vor Kurzem in den Staurn ging sah ich doch tatsächlich ein Schild mit der Aufschrift: Operation Wolfenstein nur bei der Kasse,Etage 5 mit Ausweiss erhältlich!

Das Spiel darf doch normal überhaupt nicht hier verkauft werden wegen den Hakenkreuezen und so!!!Hols lieber schnell sonst isses wech!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Das Spiel darf doch normal überhaupt nicht hier verkauft werden wegen den Hakenkreuezen und so!!!Hols lieber schnell sonst isses wech!!!
    Du hast schon bemerkt, daß es in diesem Thread um Österreich geht, oder?

@Tonberi
    Also ich bezweifle, daß unsere Parlamentarier die Bravo lesen, oder einen Bericht im Fernsehen über die gute Christina Stürmer lesen (die wird ja wohl hoffentlich ausserhalb von "25" keine Screentime haben?) - also wird der tolle Song wohl an jedem Verantwortlichen vorbeigehen.

hab auch unterschrieben, ich denk das hat sie schon ziiiiemlich extrem dargestellt.

das ist genauso logisch wie das Marilyn Manson für die Columbine Attentate verantwortlich sein soll. schwachsinn.

Zitat Zitat
    Du hast schon bemerkt, daß es in diesem Thread um Österreich geht, oder?
    Was der gute Her damit sagen will ist das ich aus Wien komme und mich nicht um solche dummen Indizierungen kümmern muss. Ausserdem bin ich schon über 18, schon lange
    Petition hab ich zwar auch unterschrieben, aber nur weil mir gerade so ein guter Spruch ein fiel

Das gibt´s doch nicht, wie kann man nur so völligen Blödsinn sagen (oder besser gesagt singen), keine Ahnung aber Blödsinn muss gesungen werden.

Hab auch unterschrieben.

naja...kann ich nich viel zu sagen...ich meine...diese Meinung ist einfach nur stumpfsinnig...!

diese frau hat doch echt nen knall, das muss man ehrlich sagen. Videospiele stellen gewalt dar, alles klar. Dann m,üsste ja jedes Video-Spiel gewaltdarstellen. ( yo, Fifa, der arme ball, er wird ja getreten... himmel). Ich hab unterschrieben, denn sowas ist doch echt zum kotzen. Nur spieler die Psychisch sowieso labil sind, sollte man betrachten. ich hab sehr viele Spiele in denen es ums morden geht ( Onimusha, Devil may Cry und MAx Payne und und und) und bin ich somit auch gleich ein massenmörder? nö, ich kann mich beherrschen. Aber wie Skar schon sagte, solchen dummen naiven und eingebildtenten personen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken ( ha ha biene Maya ....).

Users Awaiting Email Confirmation

Boah man das is doch woll der größte haufen shice den ich je
    in meinen Leben gelessen habe wie is die den auf den Kopf gefallen
    der is nicht mehr zu helfen die lebt wirklich in ihrer eingenen Welt.
    Könnte sich nicht irgendwehr freiwillig melden und ihr ein bissechen
    Realität und Hirn ein Prügeln.Man ist die alte hinüber
    tut mir leid aber das musste sein.....
    Ach ja Petittion hat echt keinen Sinn das hat man doch bei allen möglichen schon versucht und ich kann mich echt nicht errinnern das das mal geholfen hätte....leider

IMHO gibt es Zeiten in denen man denken muss und dann gibt es Zeiten in denen man Handeln muss. Wenn man mal sagt das es Zeit ist zu Handeln gehen viele los und denken. Das ist einfach ein Fehler!

Kann man nicht einfach einen Antrag bei der BPJS stellen, damit dieses Lied indiziert wird? Zumindest in Deutschland.

Michael

Dass ich den Thread erst jetzt sehen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeldafreak
    Vielleicht hat sie ihn noch nicht mal selber geschrieben sondern wird in ein Klichee gedrängt, von dem sie selber nichts hält (was ja des öfteren bei Castingshows so ist) Eventuell wollen ihre Produzenten damit punkten!
    Warum "vielleicht" und "eventuell"?
    Logisch will die Produktionsfirma damit punkten. Das Mädel macht dabei mit, in der Hoffnung auf Erfolg (deswegen melden sich auch solche Leute in diesen Shows)

Zitat Zitat
    Habt ihr sonst keine Sorgen, Leute, daß ihr euch über einen Text eines "Starmania"/"DSDS"-Teilnehmers aufregt?

Das is doch genau das, was die Frau will - Publicity.
    Im Prinzip ist so ein Song genauso irrelevant, wie wenn in China ein Reissack umfällt.
    Ja, die Halbwertszeit von solchen "Stars" ist recht kurz.
    Längeren Erfolg haben nur diejenigen, die bereits zu Beginn gross in den Medien sind (z.B. durch Skandale). IMHO erklärt es die ganze Sache.

Da die Pedition entweder nichts bringt oder eher nur der Gegenseite, unterschreibe ich nicht.

@Mysterylady
    Vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich dein Profil anschaue.

Nein, logisch ist dies alles nur Vorurteile. Aggressiv werde ich bei Videospielen nur wegen dicker PAL-Balken und langsamer Geschwindigkeiten bei schlechten PAL-Umsetzungen. (Aber dagegen wird ja nichts gemacht und im Lied auch nicht erwähnt!)

Ob das Kind Biene Maya anschaut oder etwas anderes, ist IMHO Sache der Eltern.

@Indizierungen
    Bei mir in der Schweiz? Da würde vorher die Hölle einfrieren.

ich seh den Thread auch erst jetzt....

Ich glaubs nicht...ich hab diese Frau angehimmelt und jetzt,...macht die son schei**dreck-Lied und glaubt sie ist cool und kommt gut an, aber das spielts net . Freunde in der Teenie-Welt macht sie sich dadurch sicherlich keine. Tss...Videogames zu dissn...erbärmlich.
    Dadurch sinkt sie nur auf Niveau von solche Psychologen-opas, die in einer Spätnachttalkshow über Games herziehen und ihnen die Schuld an Ereignissen wie Erfurt gibt. Ich verabschäue solche leute.....Christl ist eine davon...

edit:
    Ich mein, glaubt sie mit dem Lied etwas erreichen zu können...
    Ich finds nur idiotisch

Geändert von Zorro (02.07.2003 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laughlyn
    Sorry, aber ich halte diese Petition für sinnlos.
    Damit wird das Ansehen von Videospielern auch nicht besser, und Frau Stürmer wird ihre Meinung auch nicht ändern, bis ihr mal jemand erklärt wie die Realität aussieht und sie - hoffentlich - erkennt, was für einem dummen Vorurteil sie da aufgesessen ist.
    wieso denn sinnlos, du schreibst ja selbst, dass ihr mal jemand erklärt wie die realität aussieht! und wenn niemand sich darüber aufregt, wird sich auch nix ändern!

Lol, wieder ein Besibiel, wie leicht sich mit medienhysterie Geld machen lässt.
    By the way , wer braucht billig shotgun patronen? Hab auf Lager.

meine güte, man kann sich auch über alles aufregen. denkt ihr das juckt irgendwen ausser euch was so ein möchtegern musiker zu sagen hat? wollt ihr mir etwa sagen das irgend jemand sich die texte von kübelböck oder konsorten zu herzen nimmt? nö, nich wirklich. diese petition wird genau soviel bewirken wie das genannte lied, nämlich nichts.
    womit viele kritiker allerdings recht haben ist die totale verrohung der leute durch die medien. tut mir leid, aber wenn sich n 12 jähriger erst im fernsehen kriegsszenen ansieht, sie dann mit wolfenstein etc. nachspielt und sich dann noch das ergebnis von kopfschüßen etc. im internet auf rotten und dergleichen ansehen kann, dann is klar das bei dem einem oder anderen die sichtweise doch etwas verrückt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Dass ich den Thread erst jetzt sehen...

Warum "vielleicht" und "eventuell"?
    Logisch will die Produktionsfirma damit punkten. Das Mädel macht dabei mit, in der Hoffnung auf Erfolg (deswegen melden sich auch solche Leute in diesen Shows)

@Mysterylady
    Vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich dein Profil anschaue.

@Indizierungen
    Bei mir in der Schweiz? Da würde vorher die Hölle einfrieren.
    Ups, muss ich gleich aussbessern
    Ne, es ist ja nichts Schlechtes daran Schlimmes zu Schreiben ohne dabei an Schlechtes zu Denken.
    Ich denke auch wenn ich mit dem Lied reich werden würde tät ich es nicht Singen. Aber da es das gnädige Fräulein getan hat kann man ihr ruhig auch die Schuld zuschreiben

Leon der Pofi Gast
    hab den thread auch erst jetzt gelesen. voll lachhaft.
    komme auch aus österreich und hasse die ganzen superstars.
    sie sind einfach nur irgendwelche verzogene gören die erstens für meinen geschmack nicht singen können und dann auch noch irgendeinen plattenvertrag in den rachen geschmissen bekommen. solche leute die sich selbst was aufbauen hingegen finde ich super und höhre auch die musik wenn sie gut ist.

ich spiele auch games wie max pain, ut 2003, diablo2 und hab bis dato noch nicht viele ... noch keinen umgebracht. und zur mafia bin ich auch nicht gegangen weil ich mafia gespielt habe. (höchstens mehr spagetti gegessen)
    habt ihr die superstars von österreich eigentlich schon mal wieder im fernsehen gesehen? nein? ich auch nicht. ich glaube mit deren erfolg geht es echt bergab (in deutschland hingegen bei euren superstars bergauf )

naja vielleicht könnt ihr euch noch an damals erinnern als counterstrike indiziert werden sollte und alle die computergames für erfurt beschuldigt haben ... wenn medien nichts mehr einfällt suchen sie nen sündenbock, auf den wird so lange draufgeschlagen bis er nachgibt und dann wird ein anderer gesucht.

Mir fällt nicht ein was ich zu sowas sagen soll...

Vielleicht ist ihr das mit dem StarImage und der Vorbildfunktion zu Kopf gestiegen... Auf jeden Fall ist sie als Chartsstar sowieso nicht meine Zielrichtung (Underground-Musik ist eh besser als Chartsschrott...).

sincerely yours
    LoRD XeNo