Echt jetzt? Ich mein okay, ist nicht das erste Mal, dass ich das von jemandem höre, aber mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Selbst die Battlethemes, in denen Iwadare angeblich so gut sein soll, haben mir größtenteils nicht gefallen. Ich fand sie langweilig und nichtssagen, eben wie Hintergrundgedudel. Richtig gute Kampfmusiken sollten aber nicht so sein, sie sollten imho eine gewisse Melodie haben und sich darin dem ein oder anderen "Höhepunkt" nähern, wenn du verstehst, was ich meine. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sinistral Battle Musik aus Lufia II, meiner Ansicht nach eine der besten Kampfmusiken des Genres überhaupt. Aber okay, sowas eignet sich nur für Bosse. Aber auch in einem FFVI, VII und VIII habe ich mich jedes mal auf die Bosskämpfe gefreut, und das alleine der geilen Mucke wegen.
Sowas konnte Grandia Xtreme nicht bieten. Bis auf eine Ausnahme fand ich alle Stücke davon genauso farblos wie der Rest des Soundtracks.
Aber ich spiele gerade Grandia III und bin erleichtert zu hören, dass Iwadare auf diesem Tiefstniveau nicht stecken geblieben ist.
Das war der EINZIGE Track im gesamten Spiel, der mir gefallen hat. Ich wollte es nicht extra erwähnen, aber ein einziges gutes Lied ist da schon ein Armutszeugnis.Zitat
Übrigens, ja, so ungefähr hieß der, und einmal bekämpft man ihn im normalen Spielverlauf in den Darkness Ruins und nach dem Ende des Spiels ist er dann wieder dort, als optionaler Boss, allerdings mit einem Level Boost von 200, was ihn zum schwersten Gegner im Spiel macht. Allerdings habe ich mir das nicht auch noch antun wollen, der Vortex Corridor hat mir da voll und ganz gereicht.
Die Musik, die im Kampf gegen das Vieh gespielt wird, kam aber wenn ich mich recht erinnere auch noch an ein paar anderen Stellen vor.