mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sorry für den Doppelpost.


    Wollte nur mal eben schnell loswerden, dass ich vorhin den Vortex Corridor durchgespielt habe und jetzt ganz stolz auf mich bin. Hat sich eigentlich sonst noch wer den Bonusdungeon angetan? Die meisten haben Grandia Xtreme ja gar nicht gespielt ^^

    Ich dachte mir nur, ich kann schlecht was vom zweiten Ending nach diesem letzten Korridor in meinem Review schreiben, ohne mich selbst davon überzeugt zu haben. Wirklich gelohnt hat es sich zwar nicht, aber der Abspann war irgendwie endgültiger als der erste.

    Also bin ich nun froh, das Xtreme Kapitel endlich zu den Akten legen zu können und was Neues zu beginnen -_^

  2. #2
    Dann solltest du Growlanser 3 versuchen. Dort gibts so eine Art Ks, nur dass die Dugeons meist Zufallsbasiert sind und die Monster eh alle in nem viereckigen Raum sind^^

    Ich bin schon froh, dass es nen seperaten Bildschirm für das Ks gibt, da so auch die Startpositionen der Mitstreiter besser sind. Im Endeffekt ist das alles aber Geschmackssache.

    Mir hat das Ks aus ff12 nun weniger gefallen, aber das lag wohl:
    a) an den Gambits, die jede manuelle Eingabe überflüssig gemacht haben
    b) das es so komisch "pseudohaft" wirkt. Es hat keine Hit-detection, sprich wenn man vor nem Monster wegrennt und es nur einmal nah genug rankommt, damit der Angriff "getriggert" wird, trifft der auch... egal ob man schon 5km weg ist, wenn der Schlag durch die Luft saust^^

    Im Endeffekt isses n erster Versuch, aber Atb und Echtzeit verträgt sich weniger, wenn man nicht noch ein paar Dinge dazu einbaut.
    Dazu kam noch, dass in jedem Level alle 10Schritte ein Monster plaziert wurde, welche natürlich auch respawnen... die schlimmste Encounter-Rate überhaupt, selbst wenn jedes Monster sichtbar ist. (hat nun aber nix mit dem Ks ansich zu tun, sondern damit, dass Square einfach die Viecher mal zu Gruppen etwas weiter voneinander entfernt hätte zusammenpacken sollen...)

    Naja, ich bin allerdings mal gespannt, ob es nochmal einen vierten Teil der Grandia Serie gibt. Wenn ja wird dieser sicherlich auf der Ps3 erscheinen und eventuell haben wir dann eine optimale Lösung, das Grandia System mit dem Leveldesign zu verbinden

  3. #3
    @Enkidu
    In Sachen Musik sollte man Grandia Xtreme nicht ganz abschreiben. Denn egal wie mäßig die normale Hintergrundmusik auch sein mag, die Kampfthemen sind zumindest mal wieder super gelungen. Ich rede hier besonders von dem Main Battle Theme - das ist wirklich so flott wie in kaum einem anderen RPG, und genau so muss ein Kamoftrack für mich sein (auch wenn die "normalen" Kampftracks in RPGs ziemlich oft enttäuschend daherkommen und nach einer Weile auf die Nerven gehen. Positive Ausnahmen sind für mich in der Hinsicht eben Grandia Xtreme, das Grandia III Battle Theme auf Disc 1, Lunar 2, Valkyrie Profile: Lenneth, Grandia II und eventuell noch Star Ocean 2).
    Noch besser ist meiner Meinung einer der Boss Tracks...ich weiß nicht genau wie er heißt, aber er scheint beim Kampf gegen...wie heißt das Vieh? Xenos Lee oder Xenothlee...ist das nicht der optionale "Über-Boss"? Wie dem auch sei, DAS war eine selten geniale Boss Musik, wie ich finde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    In Sachen Musik sollte man Grandia Xtreme nicht ganz abschreiben. Denn egal wie mäßig die normale Hintergrundmusik auch sein mag, die Kampfthemen sind zumindest mal wieder super gelungen. Ich rede hier besonders von dem Main Battle Theme - das ist wirklich so flott wie in kaum einem anderen RPG, und genau so muss ein Kamoftrack für mich sein (auch wenn die "normalen" Kampftracks in RPGs ziemlich oft enttäuschend daherkommen und nach einer Weile auf die Nerven gehen. Positive Ausnahmen sind für mich in der Hinsicht eben Grandia Xtreme, das Grandia III Battle Theme auf Disc 1, Lunar 2, Valkyrie Profile: Lenneth, Grandia II und eventuell noch Star Ocean 2).
    Echt jetzt? Ich mein okay, ist nicht das erste Mal, dass ich das von jemandem höre, aber mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Selbst die Battlethemes, in denen Iwadare angeblich so gut sein soll, haben mir größtenteils nicht gefallen. Ich fand sie langweilig und nichtssagen, eben wie Hintergrundgedudel. Richtig gute Kampfmusiken sollten aber nicht so sein, sie sollten imho eine gewisse Melodie haben und sich darin dem ein oder anderen "Höhepunkt" nähern, wenn du verstehst, was ich meine. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sinistral Battle Musik aus Lufia II, meiner Ansicht nach eine der besten Kampfmusiken des Genres überhaupt. Aber okay, sowas eignet sich nur für Bosse. Aber auch in einem FFVI, VII und VIII habe ich mich jedes mal auf die Bosskämpfe gefreut, und das alleine der geilen Mucke wegen.
    Sowas konnte Grandia Xtreme nicht bieten. Bis auf eine Ausnahme fand ich alle Stücke davon genauso farblos wie der Rest des Soundtracks.

    Aber ich spiele gerade Grandia III und bin erleichtert zu hören, dass Iwadare auf diesem Tiefstniveau nicht stecken geblieben ist.
    Zitat Zitat
    Noch besser ist meiner Meinung einer der Boss Tracks...ich weiß nicht genau wie er heißt, aber er scheint beim Kampf gegen...wie heißt das Vieh? Xenos Lee oder Xenothlee...ist das nicht der optionale "Über-Boss"? Wie dem auch sei, DAS war eine selten geniale Boss Musik, wie ich finde.
    Das war der EINZIGE Track im gesamten Spiel, der mir gefallen hat. Ich wollte es nicht extra erwähnen, aber ein einziges gutes Lied ist da schon ein Armutszeugnis.

    Übrigens, ja, so ungefähr hieß der, und einmal bekämpft man ihn im normalen Spielverlauf in den Darkness Ruins und nach dem Ende des Spiels ist er dann wieder dort, als optionaler Boss, allerdings mit einem Level Boost von 200, was ihn zum schwersten Gegner im Spiel macht. Allerdings habe ich mir das nicht auch noch antun wollen, der Vortex Corridor hat mir da voll und ganz gereicht.
    Die Musik, die im Kampf gegen das Vieh gespielt wird, kam aber wenn ich mich recht erinnere auch noch an ein paar anderen Stellen vor.

  5. #5
    Hachja, Kampfmusik... da fand ich die aus Grandia2 auch wirklich toll. Auch super Musik hat Atelier Iris 2 + 3 (2 aber besser), eigentlich alle neuen Tales of Spiele (ToS, ToL, TotA) und naja haufenweise mehr Spiele... dauert zulange alle aufzuzählen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •