Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
Du weißt ja sicherlich, dass alle Knöpfe des Pads, außer Start und Select, druckempfindlich sind. Grandia Xtreme nutzt diese Funktion, um mittels der R1 und L1 Tasten zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten für die Rotation der Kamera zu erzeugen, je nachdem wie stark die Tasten eben gedrückt werden.
Tatsächlich O_O' !
Habe es eben nochmal ausprobiert. Das mit der Druckempfindlichkeit war mir klar, nur war ich fest davon überzeugt, das schon ohne Erfolg versucht zu haben. Habe die Taste aber wohl nicht stark genug gedrückt, denn das ist hier ja verhältnismäßig heftig. Kein Wunder, dass das einige überhaupt nicht bemerken. Man muss da ja so fest auf L1 / R1 draufhalten, dass die Hand schon abrutscht.
Irgendwie bleibt meine Kritik da mehr oder weniger bestehen. Nicht bloß wegen dem nötigen festen Tastendruck, sondern weil die "zweite Geschwindigkeit" schon wieder zu schnell ist! Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als könne man es mir nicht recht machen, aber mal ehrlich: Warum haben sie nicht eine einzige Drehgeschwindigkeit der Kamera eingebaut, die irgendwo zwischen der zu langsamen und der zu schnellen liegt? Das wäre optimal gewesen.
Zitat Zitat
In der Anleitung gabs dafür ja jeweils eigene Sektionen, wenn ich mich recht erinnere.
Anleitungen ... wer liest schon Anleitungen ?
Zitat Zitat
Auch im Skill- und Magieladen gabs Apparaturen, die nochmal alles erklärten, obwohl das wohl nur solch notorische an-Wände-entlang-renn-und-Aktionstaste-Drücker, wie ich es bin, finden.
Die sind mir zum Teil auch aufgefallen, aber so wirklich detailliert und schlüssig war das alles nicht. Wenn man das mal mit einem richtigen Tutorial vergleicht, so wie es unter anderem in FF zu finden ist ...