Nene ich meinte eigentlich, dass du die Analogfunktion der Knöpfe nutzen sollst, mit der du die zweite, wesentlich höhere Drehgeschwindigkeit der Kamera aktivieren kannst. Dann klappts auch mit dem Umsehen.Zitat
Hm, mag sein dass es vielleicht an meiner Partyzusammensetzung lag, an den Manaeiern und Skills die ich ausgerüstet hatte oder der Tatsache, dass ich immer meine Techniken bei normalen Gegnern levelte und diese daher sehr früh schon recht hoch waren, aber ich hatte wirklich keinerlei Probleme mit dem Spiel. Von den Boostlevel habe ich keine mehr gemacht und dennoch kam ich mir die ganze Zeit überlevelt vor. Auch die Krabbe fand ich sehr sehr einfach. Der einzige Gegner, bei dem ich etwas schlucken musste, war dieses Elektro-verwandlungs-Vieh. Bei dem habe ich mir das Leben selbst schwer gemacht, indem ich zuerst seine Arme attakiert hatte und er mich immer wieder paralysierte, was den Kampf extrem in die Länge gezogen hatte.Zitat
OK, ich hatte jetzt eher an die allgemeine Bedienbarkeit des Hauptmenüs gedacht, aber bei diesen Punkten muss ich dir zustimmen, das war wirklich weniger schön gelöst.Zitat
Mag sein dass mich meine Erinnerung im Stich lässt, aber speichern konnte man meines Wissens nach, auch ohne übernachten zu müssen.Zitat
Übrigens kann man das Speichern als eines der positiven Aspekte im Handling des Spiels ansehen, denn es funktioniert ohne jeglichen Zeitverlust. Nicht so wie bei anderen Spielen *hust Tales of the Abyss hust* wo man fast ne Minute warten muss.
Ja, da musste ich auch schmunzeln. Aber ist ja eigentlich egal, solange die Spielfigur nicht plötzlich eigenständig ihres Weges geht, wie etwa bei Lunar, kann ich damit leben. Denn das hat richtig genervt.Zitat
Nach jedem Dungeon oder Event haben sie wieder was neues zu sagen, das selbe gilt für die Partymitglieder. Es mögen vielleicht nur 2 Städte sein, aber gerade in Escarre kann man so schon sehr viel Zeit mit Gesprächen verbringen.Zitat

Kontrollzentrum

?
(hat nun aber nix mit dem Ks ansich zu tun, sondern damit, dass Square einfach die Viecher mal zu Gruppen etwas weiter voneinander entfernt hätte zusammenpacken sollen...)