mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Es hat eben wirklich unheimlich gestört. Habe mal nachgemessen und für eine 360° Drehung braucht die Kamera ungefähr sieben Sekunden. Das ist verdammt viel Zeit. Oft zuviel, um das Umfeld auf einer Ebene abzuchecken, zu der man gerade von einer Leiter heruntergeklettert ist. Das nervt dann schon, wenn plötzlich Gegner von der anderen Seite auf einen zugestürmt kommen und man wieder einen Überraschungsangriff bestreiten muss, obwohl man gerade noch dabei war, die Kamera in die Richtung der Feinde zu drehen.
    Nene ich meinte eigentlich, dass du die Analogfunktion der Knöpfe nutzen sollst, mit der du die zweite, wesentlich höhere Drehgeschwindigkeit der Kamera aktivieren kannst. Dann klappts auch mit dem Umsehen.

Zitat Zitat
    aber als durchweg leicht habe ich das Spiel nicht empfunden, das war in den ersten beiden Grandia-Spielen viel krasser. Wenn ich in Xtreme nicht die verschiedenen Boost-Level absolviert hätte, und die sind ja mehr oder weniger optional, hätte ich bestimmt Probleme bekommen, weil mein Level für den ein oder anderen Boss zu niedrig geworden wäre. Beim ersten Kampf gegen die Mutterkrabbe in den Flame Ruins bin ich dann sogar verreckt, weil ich nicht auf einen langen Kampf vorbereitet war und mich diese Hi-Jump-Attacke hart erwischt hat.
    Hm, mag sein dass es vielleicht an meiner Partyzusammensetzung lag, an den Manaeiern und Skills die ich ausgerüstet hatte oder der Tatsache, dass ich immer meine Techniken bei normalen Gegnern levelte und diese daher sehr früh schon recht hoch waren, aber ich hatte wirklich keinerlei Probleme mit dem Spiel. Von den Boostlevel habe ich keine mehr gemacht und dennoch kam ich mir die ganze Zeit überlevelt vor. Auch die Krabbe fand ich sehr sehr einfach. Der einzige Gegner, bei dem ich etwas schlucken musste, war dieses Elektro-verwandlungs-Vieh. Bei dem habe ich mir das Leben selbst schwer gemacht, indem ich zuerst seine Arme attakiert hatte und er mich immer wieder paralysierte, was den Kampf extrem in die Länge gezogen hatte.

Zitat Zitat
    Beispielsweise beim Kauf von neuen Items, da fehlen zig Informationen. Welche Waffen und Ausrüstungsteile von meinen Charakteren schon getragen werden oder wie viele Exemplare ich bereits von einem Item besitze. Beim Kaufen kann man nichtmal gleichzeitig mehrere Items besorgen, sondern muss jedes einzeln bestätigen.
    OK, ich hatte jetzt eher an die allgemeine Bedienbarkeit des Hauptmenüs gedacht, aber bei diesen Punkten muss ich dir zustimmen, das war wirklich weniger schön gelöst.

Zitat Zitat
    Das heißt, wenn ich "Speichern" wähle, dann muss ich automatisch auch einmal übernachten, damit ich dem unbarmherzigen Menü entkomme.
    Mag sein dass mich meine Erinnerung im Stich lässt, aber speichern konnte man meines Wissens nach, auch ohne übernachten zu müssen.
    Übrigens kann man das Speichern als eines der positiven Aspekte im Handling des Spiels ansehen, denn es funktioniert ohne jeglichen Zeitverlust. Nicht so wie bei anderen Spielen *hust Tales of the Abyss hust* wo man fast ne Minute warten muss.

Zitat Zitat
    Auch lustig: Wenn man vor eine Wand läuft, dann kann sich die Spielfigur nichtmal in die Richtung dieser Wand drehen. Sie bleibt die ganze Zeit seitlich stehen, egal, was man auf dem Controller drückt. Weiß jetzt nicht, ob klar wird, was ich damit meine ^^
    Ja, da musste ich auch schmunzeln. Aber ist ja eigentlich egal, solange die Spielfigur nicht plötzlich eigenständig ihres Weges geht, wie etwa bei Lunar, kann ich damit leben. Denn das hat richtig genervt.

Zitat Zitat
    Sind den wenigstens die Interaktionen mit den NPCs gut?Das ist in Grandia schließlich auch ein wichtiger Aspekt,weil man teilweise echt wertvolle Infos bekommt.In Grandia 1 war ich regelrecht süchtig mit NPCs zu sprechen,weil es einfach Spass gemacht hat
    Nach jedem Dungeon oder Event haben sie wieder was neues zu sagen, das selbe gilt für die Partymitglieder. Es mögen vielleicht nur 2 Städte sein, aber gerade in Escarre kann man so schon sehr viel Zeit mit Gesprächen verbringen.
    Geändert von Gekiganger (22.09.2007 um 20:28 Uhr)