Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: MEin PC ist eine Schnecke

Anscheinend hat die Logitech-Software irgendetwas mit den Bildschirmen und Lautsprechern zu tun. Aber wozu brauchst du eine Software für den Bildschirm oder die Lautsprecher? o.o
    Und die HP-Software brauchst du in keinem Fall im Systemstart, die starten automatisch, sobald du ein Bild scannen willst (Haben hier selbst nen OfficeJet + entsprechender Software). Und gerade diese HP-Software frisst Resourcen ohne Ende (Bei uns jedenfalls...). Daher würde ich empfehlen, diese beiden oder wenigstens die HP-Software, falls das Logitech-Zeugs tatsächlich gebraucht wird (was ich bezweifle), ebenfalls aus dem Systemstart zu nehmen.

Kannst du keine Screenshots jenseits der 640x480 machen? Man kann kein Wort lesen

btw. meine Liste, unaufgeräumt, hat 18 Einträge

Also:
    An alle herzlichen Dank
    Rekordzeit von ungefähr anderhalb Minuten
    UNd noch habe ich nicht gerad alles herausgenommen,d a kucke ich noch mal genauer...
    aber 90% überflüssiges wurde bereits eleminiert!!!

Hätte jetzt noch eine Frage( kommen vielleicht sogar noch welche nach):

Immer, wenn ich MSn starte, wird dieser wieder in den Systemsatrt eingeführt, sowie auch etwas mit dem internet und so!!!
    Wie kann ich das vermeiden, msn habe ich jetzt mal auto start ausgeschaltet, jetzt wirds da wohl klappen
    aber beim rest, kann ich es da nicht ausschalten, dass es nicht mehr zurückkommt???

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt noch eine Frage( kommen vielleicht sogar noch welche nach):

Immer, wenn ich MSn starte, wird dieser wieder in den Systemsatrt eingeführt, sowie auch etwas mit dem internet und so!!!
    Wie kann ich das vermeiden, msn habe ich jetzt mal auto start ausgeschaltet, jetzt wirds da wohl klappen
    aber beim rest, kann ich es da nicht ausschalten, dass es nicht mehr zurückkommt???
    Was "mit dem internet" ist das denn? Eine Toolbar oder sowas? Guck mal unter Systemsteuerung -> Software ob es dafür eine Deinstall-Option gibt. Ansonsten versuch mal AdAware drüberlaufen zu lassen, vielleicht findet das deine Einträge für diese Internet-Sachen. Entfernen und hoffen dass es klappt.

@ Etemenanki: Microsoft-Produkte werden immer automatisch bei Benutzung wieder in die Autostartliste eingefügt. Bei MSN bzw. dem Windows Live Messenger ist dies so und beim Internet Explorer z.B. auch, weshalb ich mal stark davon ausgehe, dass du eben diesen (IE) auch nutzt. Generell würde ich als Browser Firefox empfehlen und vom Internet Explorer abraten.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    @ Etemenanki: Microsoft-Produkte werden immer automatisch bei Benutzung wieder in die Autostartliste eingefügt.
    Schwachsinn, klingt eher als wäre da jemand zu hilflos um mal im MSN die Optionen aufzurufen...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, klingt eher als wäre da jemand zu hilflos um mal im MSN die Optionen aufzurufen...
    Wenn du meinst, ich sei zu "hilflos" um mal im MSN die Optionen aufzurufen, nö
    Jetzt mit dem MSN klappt alles wie am schnürhchen
    Aber danke für den Hinweis Anima

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Oder so~ o.o Naja, MSN nutze ich nie und habe nur etwas weitergegeben, was ich selbst nur mal gelesen habe. Ich schwöre immernoch auf den GMX Multimessenger. Tut mir Leid für die falsche Info. xD

Wenn du meinst, ich sei zu "hilflos" um mal im MSN die Optionen aufzurufen, nö
    Jetzt mit dem MSN klappt alles wie am schnürhchen
    Aber danke für den Hinweis Anima
    Nix zu Danken Aber mit dem "Hilflos" war wohl eher ich gemeint... Wobei ich es nicht besser wusste, da ich ihn selbst nicht nutze, sorry. Hab's nur mal irgendwo so gelesen und... mich drauf verlassen >.<

Mein PC ist ne Schnecke geworden!
    Nach einem Jahr
    Brauche um die 15 Minuten, um den PC richtig hochzufahren, dass man arbeiten kann!

Kann mir da niemand ein Tipp geben, was ich machen könnte?
    Formatieren will ich nicht unbedingt
    Welchen PC ich habe weis ich jetzt nicht, werde es aber bald reinschreiben, welche Grafikarte ich habe, Ram, SPeicher etc

Hoffe, jemand kann mir helfen!
    15 min? Das is doch n Joke, oder? Selbst auf meinem 10 jährigen Schrott-PC der noch nen 233 MHz Pentium MMX drinnhatte hatt es net solange gedauert.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    15 min? Das is doch n Joke, oder? Selbst auf meinem 10 jährigen Schrott-PC der noch nen 233 MHz Pentium MMX drinnhatte hatt es net solange gedauert.
    Zitat Zitat von Etemenanki
    Rekordzeit von ungefähr anderhalb Minuten

Zitat Zitat von Etemenanki
    Teilweise siehe zum Beispiel unten für den MSN aber du hast den ganzen Sch... der sich da im Windows Start eingenistet ja auch nicht manuell dazu aufgefordert sich autozustarten.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Kein Joke
    Wenns mal super schnell lief, dauerte es NUR 10 Minuten
    Jetzt ist aber alles wieder beim alten... nach einer Minute kann ich wieder alles benutzen un Pc ist ganz hochgefahrn

Zu TuneUp:
    Ich wär' mit dem Ding recht vorsichtig. Nach der "Aus den Augen aus dem Sinn"-Methode würde ich - zumindest mit dem Registry-Cleaner - nicht arbeiten.

Weitere evtl. hilfreiche Programme:
    • CodeStuff Starter (Listet alle bekannten Autostart-Positionen detailliert auf)
    • JkDefrag (defragmentiert, meines erachtens, effektiver als der Windows-Standard (Virenscanner für die dauer des Vorgangs deaktivieren!))
    • Wise DiskCleaner (befreit die Platte/n von unnötigen Ballast)
    • Wise RegistryCleaner (Nicht ganz so rabiat wie der von TuneUp, dennoch auch mit Vorsicht zu benutzen)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Teilweise siehe zum Beispiel unten für den MSN aber du hast den ganzen Sch... der sich da im Windows Start eingenistet ja auch nicht manuell dazu aufgefordert sich autozustarten.
    Ja also... bei mir könnten sich kaum neue Programme in den Autostart versetzen ohne ausdrückliche Genehmigung von mir. Und da ist natürlich nur das nötigste drinn, alles andere kann ich manuell starten wenn ichs brauche. Kein Wunder dauert es so lange wenn man den PC zumüllt mit Autostart-Programmen. Hab eigentlich nur 1 Programm welches automatisch startet (ausser das System): Kaspersky. Bootup-Dauer (inkl. Kaspersky) bis PC betriebsbereit: ungefähr 38 Sekunden.

Geändert von Justy (03.10.2007 um 17:23 Uhr)