Dann schaltet man Luna ab und benutzt die Klassik Oberfläsche -.-
Aber daran wird es wohl kaum liegen, dass der PC so angeblich langsam ist ...
Erstmal heisst es nicht Fragmentieren, sondern Defragmentieren.
Fragmentieren macht man schon alleine, wenn man Daten speichert und diese wieder löscht ...
Dann ist es auch kein Wunder, wenn der PC langsam läuft, wenn man den PC bis zum Abkotzen zumüllt. Ich sag nur Norton Antivirus ...
Irgendwelche tollen Tools, die die Registry reinigen etc, helfen da meist nichts mehr. Weil das ganze System so zugemüllt ist, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen sollte.
Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)
Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.
--
Mit dem Norton Antivirus sage ich meinem Vater seit Wochen schon, dass dieser vor allem Schuld hat!!!
Was meint er dazu: " Ist doch der meistverkaufte Antovir den es gibt, also kann ernicht schuld sein"
Und ich muss klein beigeben, nun ist es allein meine Schuld, dass der PC nicht mehr läuft und so weiter...
Also jetzt aber keine Shells von Drittanbietern downloaden, oder wie?
Jetzt weis ich nicht mehr, wem ich was glauben soll![]()
sichere alle datein, und setz das system neu auf.
erheblich stressfreier und schneller als alles was du jetzt noch zurechtbiegen könntest.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Arbeitsplatz Rechtsklick auf eigenschaften -> Hardware -> GeräteManager -> IDE Controller anklicken.
Dort mal auf eines der IDE Controller draufrechtsklicken und mal nachgucken unter Erweiterte Einstellungen ob der Übetragungsmodus auf Ultra-DMA ist und nicht ggf. PIO.
Falls es PIO sein sollte. den IDE Controller deinstallieren. Installiert automatisch dann neu, dann sollte es auch gefixt sein.
Grund: PIO ist langsamer als DMA Modus.
![]()
--
Ohne jetzt mal alles durchzulesen, geh mal bitte auf Start > Ausführen und gib dort msconfig ein. Dort auf Systemstart und nicht benötigte Programme rausnehmen (Häkchen wegmachen). Dann auf "Ok" und danach neustarten. Bei mir hat das einige Minuten gebracht. Danach am besten defragmentieren und evtl. Programme wie etwa WinSysClean (Wobei es sicher weitaus bessere Software auf diesem Gebiet gibt, mir fällt nur derzeit keine ein...) durchlaufen lassen. Ansonsten einfach des Öfteren mal deine Antivirensoftware aktualisieren (Ich kann Avira AntiVir nur wärmstens empfehlen!) und durchsuchen lassen, ebenso diverse Programme gegen andere Schädlinge, etwa Spyware. Generell würde ich von Mircosoft-Software abraten.
Das wäre so ziemlich alles, was ich in so einem Falle tun würde.
LG,
Anima~
Edit:
Also, mein Bruder hat auch Norton (Ich persönlich hasse es regelrecht...) und bei ihm läuft es beim Systemstart auch nicht sofort alle Dateien durch. Drauf schwören würd' ich nicht, denn mein Bruder und PCs... Naja.Zitat
--
Geändert von Kate (24.09.2007 um 16:22 Uhr)
Erst mal danke für diesen Befehl...![]()
Zum Anitiir... ich weis, dass der besser ist als der Norton... aber ich darf den Norton nicht enfernen![]()
Werde jetzt mal meinen Vater fragen, was da alles übergflüssig ist und wo ich ein Häkchen wegmachen dürfte!
Da da eine Reihe von Programme laufen, wo 9ich nicht weis, was die übrhaupt bewirken!
Würde am liebsten mal alles reinsetzen, aber copy paste klappt nicht, könnte natürlich immer print screen machen, dann runterscrollen, und wieder print screen...
gibts da keinenn einfachen weg?
Edit: @Anima: Okey... das war auch nur eine Vermutung von Wedan![]()
Es sei denn, ein anderer würde das gegenteil noch behauten, ansonsten muss ich eben noch weiterkuckn... aber habe schon eine ganze Reihe von Ratschlägen bekommen!
Kein Problem
Zeig deinem Vater diesen Thread und diverse Rezensionen zu Norton aus dem Internet und er wird sich hüten, es jemals wieder zu installierenZitat
Das würde ich eher weniger tun. Dein Vater wird sicherlich aus Angst, etwas könnte schief gehen, dir verbieten, etwas daran zu ändern.Zitat
Ich würde dir raten, einen Screenshot von den aufgeführten Programmen zu machen, damit man dir hier weiterhelfen könnte. Du musst nur darauf achten, dass du nach dem Neustart das Häkchen bei der aufpoppenden Meldung setzt, damit diese nicht bei jedem Neustart erscheint. So wird dein Vater es nie erfahren, sich aber gleichzeitig über die vermutliche Veränderung freuen (Sollte es tatsächlich an Programmen im Autostart liegen).
Ich versteh irgendwie im Moment nicht ganz, was du meinst.Zitat
Wie gesagt, mein Bruder und PCs, das ist wie... naja, unpassend eben. Aber bei Wedan würde ich schon eher denken, dass man sich auf ihn verlassen könnte, wobei ich ihn nicht näher kenne. Nur vom Posten her usw.~Zitat
--
Wer kanns lesen?
Mach die Bildchen ein wenig größer bzw. klick mal selber drauf und sag mir / uns, ob du da was erkennst![]()
Auch wenn man die Namen kaum erkennen kann sieht man gleich, dass es viel zu viele Prozesse sind, die beim PC-Start ausgeführt werden. Ich hab gerade mal 10 Programme in der Systemstart-Liste und das ist schon nicht wenig, da ich auf manche Zusatzprozesse nicht verzichten will und dafür aber auch einen stark genugen PC habe. Bei dir würde ich vielleicht eher Abstriche machen und mal wieder kräftig aufräumen.
Erst jetzt erkenn ichs, hab die Bildlaufleiste übersehen.. Nicht übel, die Liste o_O
Da gibts irgendwo so nen Häcken, wo alle Nicht Windows Dienste ausgeblendet werden, das schonma anklicken und dann kucken was da noch übrig bleib und was du davon brauchst. Für gewöhnlich brauchste nich mehr als Firewall und Virenscanner (falls du nen Trojan Scan hast, denn auch drinne lassen), rest alles rausschmeißen.
Achja und das Design von Win ins Classic Design ändern, spart auch Ressourcen.
Hat auch niemand behauptet. Aufmerksamer lesen.
Das war nur eine Empfehlung und kein Lösungsvorschlag.
Ja, das stimmt. Aber wenn man von vorneherein immer mal wieder ein bisschen Ordnung mit den Dinger macht, kann man sich vor dem Schlimmsten schützen.
Böses Faul. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Deine Meinung ist genauso wenig absolut wie meine.
Mein System läuft seit 2 Jahren nunmehr mit Blackbox.
Und soll ich dir was sagen? Es bringt erheblichen Performancezuwachs im Vergleich mit der häßlichen Standartwindowsshell bzw. anderen Win-Designs, die selbst bei gepatchter uxtheme.dll noch viel zu viel Leistung fressen.
Ausserdem ist jede Shell oder jedes Design nur so häßlich, wie der Geschmack des Besitzers schlecht ist.
z.B. so sieht mein Desktop mit Blackbox aus: Klick
Ich finde das sehr ansprechend. Es mag vielleicht nicht dein Geschmack sein, aber häßlich ist es mit Sicherheit nicht.
Und es läuft schneller als Luna. *MF*
Topic:
Also ich schwöre weiterhin, egal was Whiz sagt, auf Regcleaner, regelmäßige Neuinstallationen und gut bedachte Installationen.
Ich denke, es wird dir nicht mehr übrig bleiben als alles neu draufzuspielen.
btw: Ich empfehle ja immer für "wichtige Daten" eine externe Festplatte zu verwenden. Da hat man das Problem mit den CD´s / DVD´s brennen nicht. Oder man baut sich gleich einen File-Server. ;]
Also, erst mal Danke an alle für die Hilfe
Werde mir jetzt noch mal alles in Ruhe ansehen, und auch von verschiedene Lösungen, die mir heir vorgeschlagt wurden, mal hier Sachen reinstellen,d a ich zum beispiel mit rechtsklick auf die Festplatte usw nicht das gefunden habe, was ich haben sollte
Aber mal vielen Dank!
Zum Norton... ich selbst vermute, dass dieser einfach nur Schuld ist, ansonsten habe ich eigentlich nicht viel drauf( Msn, EaLink, das sind schon die hauptsachen, die am anfagn geladen werden)
Doch ein Freund vermutete/meinte, dass Norton beim Start immer alle Daten scannt... stimmt das? Und wenn ja, wie kann mand as austelln, denn dann würde ich noch malö probieren, und dann müsste es auch shon viel schneller laufen![]()