Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.

Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.

Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite.

Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )

Danke... habe mal RegCleaner benutzt...
was ist ein Backup-system? Komplett neu aufsetzen? also doch einfach alles löschen, oder wie... denn falls du das meinst, das darf ich nicht machen

UNd ich instlliere nicht jeden Dreck, den man findet, habe vielleicht etwas zu viel gedownd, aber hab letztes mal aufgeräumt!

Shell und Explorer???
Was ist SHell??
Sorry, kenne mich nicht so sehr mit PCs aus...