Story:
Die Story fand ich nicht wirklich befriedigend, denn ich fände es beispielsweise bessser, wenn es in der Story einige Überraschungen gibt, mit denen man nicht gerechnet hat. Hier rennt man ja nur durch und hat das Spiel dann geschafft. Die Charaktere wurden auch gleich am Anfang lieblos eingeführt - das fand ich auch daneben. Außerdem fand ich die Grammatik- sowie Rechtschreibfehler grausam - wenn du das nicht besser kannst, kannst du dir doch jemanden besorgen, der die Dialoge dann entsprechend ausbessert!
Personen:
Nun, die Personen hast du dir zum größten Teil nicht selbst ausgedacht. Alex und Brian gibt es schon seit Jahren. Marok und der vierte Charakter sind meines Wissens nach nicht geklaut. Allerdings erfährt man fast gar nichts über die Charaktere! Sie sind Helden, aber wie war ihre Vergangenheit. Es gibt auch keinerlei Spannungen zwischen den Charakteren.
Features:
Nebenspiel:
Zum einen steht, wo Level 4 stehen sollte, Level 5, was du aber auch schon selbst gemerkt hast. Zum anderen wird, wenn man auf den Priester klickt, der vierte Charakter ausgewählt. Im Nebenspiel selbst können die Gegner überall hin. Ich durfte mich zum Beispiel über fliegenden Schleim wundern! Zudem war es mir unmöglich, das vierte Level zu beenden, da ich nicht zurück ins Menü kam, obwohl ich alle Gegner ausgeschaltet hatte.
Überraschung:
Die Idee mit dem Tanzen gefiel mir, aber was haben die Punkte zu bedeuten. Immer, wenn ich auf eine Pfeiltaste gedrückt habe, bekam ich 10 Punkte gutgeschrieben und danach wurden mir 2 Punkte wieder abgezogen. Leider gibt es auch hier einen Bug: Anfangs kann ich niemanden ansprechen, da mich das Spiel pausenlos fragt, welche Hintergrundmusik ich haben möchte.
Kampfsystem:
Warum muss man Kühe und Pferde abschießen? Sind die etwa gefährlich? Das Kampfsystem hat leider auch einige Fehler, denn nur beim ersten Mal wird der Timer angezeigt, danach hat es den Anschein, als ob er weg wäre. Ist das Absicht? Zudem können die Gegner überall hin, das Fadenkreuz auch, obwohl manchmal ein Baumstumpf ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Realistisch ist es auch nicht, dass man um Häuser herum auf einen Gegner schießen kann.
Fazit:
Ich konnte leider kaum Stellen finden, wo ich mal etwas in deinem Spiel loben konnte, weil alles unter meinen Ansprüchen war. Lass dich aber nicht von meiner Kritik abbringen, Spiele zu machen, denn ich denke, dass jeder erste Versuch so oder ähnlich ausgesehen hat. Die Kritik ist auch kein persönlicher Angriff auf dich, sondern eine mehr oder weniger objektive Bewertung deines Spiels.






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