mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153
  1. #1

    [PS3] Valkyria Chronicles

    Huch noch kein Thread hierzu??? Dann wirds aber Zeit ^^


    Hier *klick* gibts den Trailer. Imho genial!
    Und hier *klick* das passende Gameplay Movie.

    RPGamer *klick* liefert noch einen Haufen Screenshots.
    Unter Valkyria.jp findet man die offizielle Seite.

    Ich persönlich fand den Trailer sehr stark und den Übergang aus dem Gezeichneten in Ingame Grafik sehr beeindruckend. Mit dieser Grafik erzeugt das Spiel seinen ganzen eignen Stil den ich persönlich sehr hübsch finde.
    Auch die Idee ein RPG im 2. Weltkrieg Setting anzusiedeln, ist recht ausergewöhnlich. (Auch wenn es soweit ich gelesen hab ein fiktiver Krieg ist.)
    Die Verknüpfung von Taktik Elementen und RPG-Elementen erscheint mir momentan sehr vielversprechend. ( Siehe Gameplay Movie.)
    Auch dürfte das Spiel Action-Phobiker nicht zu sehr abschrecken da die Treffer Berechnung anscheinend über Statistiken läuft.

    Ein frischer Mix aus Genre-Elementen und Stilen, sowie endlich eine Nextgen würdige Grafik. Wenns nicht total vermurkst wird könnte das ein Must-have Titel für die PS3 werden.

    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #2
    Wow


    Typen von Sega, Sakura Wars ?

    Ich mag ja Shooter, aber die werden soo schnell öde,repetitive und eintönig und lahm... da könnte sowas genau richtig kommen und wenn man nicht selbst kämpfen müsste hätte man immer noch ein ordentlich SRPG.

    Zweite Weltkrieg ist natürlich auch cool interessant. Irgendwo lehnt sich jedes Kriegsspiel da an und hier ist man halt taktisch mittendrin in... ähh Gallia...

    Beste Grafik der TGS 07. Und GOTY (2008)

  3. #3

    So trotz der überwältigenden Resonanz auf meinen Thread, gebe ich die Hoffnung euch zu überzeugen noch nicht auf!
    (Thx an dieser Stelle an Rina ^^)

    Im Gegensatz zu anderen wunderbaren NextGen-RPGs, die alle erst in Jahren erscheinen werden *hust*FF13*hust*, erscheint Valkyrie of Battlefield bereits am 24.4. in Japan. So das ein Release im Westen noch in diesem Jahr als realistisch erscheint. GOTY 2008 FWD!! ;P

    Also gibt’s diesmal mehr von allem. Mehr Trailer, mehr Infos, mehr Merchandise und überhaupt!

    Den Anfang macht die großartige Special Edition die in Japan erscheint, mit einer Figur der Protagonistin, einer Figur des "Edelweiss"-Kampfpanzer (Yeah dt. Namen rocken oder so... ^^) und einem Artbook.




    Gametrailers.com bietet uns den neuen Jp.Trailer. Absolut Sehenswert!!!


    Zur Story gibt’s inzwischen auch Infos, in Form diese Jp. Story Trailers.
    Zu sehen ist das, das Spiel in einer fiktiven Welt spielt die Europa nachempfunden wurde. Offenbar ist man Soldat, eines kleinen Staates der zwischen die Fronten zweier Großmächte gerät.

    Und auch zum eigentlichen Gameplay, gibt’s inzwischen Informationen.
    Das Kampfsystem wird als BLiTZ bezeichnet ("Battle of Live Tactical Zones").
    Was hat man sich darunter vorzustellen?

    Nun im Prinzip, sieht es so aus. Man startet auf einer Overview Map, auf der man die eignen Einheiten und die Feinde sieht. Dort wählt man eine eigne Einheit aus in die man hineinschlüpft. Mit der kann man sich dann frei über das Schlachtfeld bewegen kann. Trifft man auf einen Gegner, so kann man ihn angreifen. Berechung des Schadens und Abzug der HP laufen offensichtlich automatisch ab. Man braucht also keine großen Shooter Fähigkeiten.

    Während man sich bewegt, bewegen sich die gegnerischen Einheiten nicht. Allerdings nehmen sie einen unter Beschuss sobald man in ihr Schussfeld kommt. Der Kniff dabei ist nun das sich am unterem Bildschirmrand ein Balken für jeden Schritt und jede Aktion (wie Angreifen...)entleert. Ist er leer, kann man die Figur in diesem Zug nicht mehr bewegen. Man kehrt zum Übersichtsmodus zurück, um mit der nächsten Einheit vorzurücken. Hat man alle seine Einheiten bewegt, so ist der Feind an der Reihe mit seinen Einheiten vor zurücken.

    Sprich es kommt auch auf Taktik an wo man seine Helden, platziert, das sie sich am Ende des Zuges gegenseitig Deckung geben und so weiter. Imho ein sehr interessantes, neues Kampfsystem.
    Wer sich davon selber einen Eindruck davon machen will, findet hier ein ausführliches Gameplay-Video.

    Die eigenen Helden steigen natürlich auch Stufen auf und können genauso wie die Panzer mit neuen Waffen & Items ausgerüstet werden.


    Ich erwarte mir, einiges vom dem Spiel.
    Klar man kann jetzt sagen bäääh ein SRPG, aber dies ist wirklich mal eine erfrischend Herangehensweise um ein Tactical RPG zu erschaffen. Also gebt Valkyires of Battlefield eine Chance, ok? ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.02.2008 um 20:10 Uhr)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #4
    Ein Spiel wie ein Gemälde, wirklich sehr genialer Artstyle. Das allein wäre für mich schon Grund genug das Spiel zu kaufen.
    Ich verstehe auch nicht so ganz wieso dieses Spiel hier so untergeht? Es fehlt wohl die Star Besetzung dahinter.
    Zum Kampfsystem: Für RPG Spieler vielleicht neu sieht es für mich nach einer guten Weiterentwicklung der Systeme von alten PC-Spielen wie X-Com TftD oder Jagged Alliance. (was ich eigentlich recht positiv ansehe. Mag beide Spiele^^) Natürlich von der Spielansicht und allgemein an die heutige Zeit und Zielgruppe angepasst.

  5. #5
    Vom grafischen Stil her würds mich ja schon reitzen, das wars aber auch schon. Es spielt in einem 2. Weltkriegs Szenario, was ich eher langweilig finde. Außerdem sieht das Kampfsystem in den Videos sehr nach Jagged Alliance aus und mit dem System wurd ich nie richtig warm. Daher, für mich, eher uninteressant.

  6. #6
    Wird das Spiel auch für Xbox360 kommen oder solls PS3 exklusiv sein?
    Dann wirds leider uninterissant, ansonnsten gefällts mir. Besonders die Verwendung von deutschen Namen und das KS, wäre für mich komplett neu und mal was neues. Und die Optik ist imo genialst.

  7. #7
    Deutsche Namen haben doch sehr viele Mechs etc in den japanischen Spielen
    Das Ks hört sich für mich nach Worms 3D an. Das kann man sehr leicht zerschießen. (sprich z.B. scheiß Steuerung, blöde Kamera(wenn man n Soldaten steuert) oder ähnliches... )

    Vielleicht wirds nicht schlecht, aber da muss man echt abwarten.

  8. #8
    Ich geb dem Spiel defintiv derweil eine Chance...

    Vorausgesetzt, die Story wird so interessant wie sie derweil ausschaut.
    Es sieht ja in der Tat ziemlich erfrischend, wie bereits gesagt, aus, nur hab ich Angst, dass es eine doofe "böses-Imperium" Story wird...aber das wird sich ja zeigen.

    Die Dramatik eines Weltkrieges wäre wirklich mal toll.
    Kingdom Hearts<3

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black
    Wird das Spiel auch für Xbox360 kommen oder solls PS3 exklusiv sein?
    PS3...

    Zitat Zitat von Gamabunta
    Es fehlt wohl die Star Besetzung dahinter.
    Ähm... Shuntaro Tanaka war Teil von Segas Sakura Wars Team, wovon wohl ein paar (wie gesagt ) beteiligt sind. Da muss man schon von Starbesetzung sprechen, sorry . Die Produzenten sind aber wohl tatsächlich ein relativ unbeschriebenes Blatt was Videospielentwicklungen angeht. Aber ich denke mal, es liegt eher daran dass es fern von einem traditionellen RPG ist, taktische Kriege 10.000 Mobs pro Minute erschlagen :3

    Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Es sieht ja in der Tat ziemlich erfrischend, wie bereits gesagt, aus, nur hab ich Angst, dass es eine doofe "böses-Imperium" Story wird...aber das wird sich ja zeigen.
    Die "Bösen" wird es sicher geben, aber die 3 Länder (oder so) werden sicher nicht einfach in gut und böse aufgeteilt bleiben während des Spielverlaufs - das Spiel kommt ja nicht aus Amerika wo alles schwarz/weiß ist :3 - schliesslich steht man in Gallia zwischen den Fronten und wird nur zuerst vom Imperium bedroht überrannt zu werden während der Krieg bereits läuft...

  10. #10
    Das Spiel sieht sehr interessant aus und ich werds garantiert im Auge behalten und auf die ersten Eindrücke der Japanischen Version warten.

    Der Grafikstil ist sehr nett anzusehen wenn nicht schon genial.
    Das Weltkriegsszenario stört mich nicht da es ja nicht in Amerika entwickelt wird wo ja immer "USA > All"(träumer^^) gilt.

    Hoffe aber ich find ne Möglichkeit es mal anzuspielen wegen dem Kampfsystem.
    Wenn ich es nicht kapiere oder möglicherweise gar nicht mögen sollte wäre ein direkter Kauf unklug ~.~

  11. #11
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem: Für RPG Spieler vielleicht neu sieht es für mich nach einer guten Weiterentwicklung der Systeme von alten PC-Spielen wie X-Com TftD oder Jagged Alliance. (was ich eigentlich recht positiv ansehe. Mag beide Spiele^^) Natürlich von der Spielansicht und allgemein an die heutige Zeit und Zielgruppe angepasst.
    Jagged Alliance hab ich zwar nie gespielt, aber X-Com, kenne und schätze ich.^^
    Ich denke Valkyrie of Battlefield, wird aber ein anderes Spielgefühl erzeugen, alleine dadurch das man mit seinen Figuren selber in 3rd Person Perspektive selber das Schlachtfeld erkundet. Natürlich sind seine Wurzeln die Runden basierenden Strategie/Taktik Spiele wie X-Com, Incubation und co.

    Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Ks hört sich für mich nach Worms 3D an. Das kann man sehr leicht zerschießen. (sprich z.B. scheiß Steuerung, blöde Kamera(wenn man n Soldaten steuert) oder ähnliches... )
    Stimmt, das ist eventuell gar kein schlechter Vergleich. Allerdings ohne den Zeitdruck und mit mehr Stratgie, weil man alle seine Figuren nacheinander ziehen lassen kann bevor der Gegner an der Reihe ist.

    Die Qualität, des Kampfsystem steht oder fällt imho, mit der Frage, ob man die theoretischen Feinheiten die einem das System bietet auch nutzen muss, oder ob man sich einfach durchballern kann. Bis man das Beurteilen kann, müssen wohl aber mindestens noch bis zum Jp-Release warten.

    Die grafische Präsentation, hat mich allerdings schon voll und ganz überzeugt und bei der Story bin ich ziemlich zuversichtlich das sie nicht auf eine simple "Gut vs Böse-0815" Geschichte hinauslaufen wird. Wobei ich mich immernoch Frage, ob der Hauptcharakter die Frau (Alicia Melchiott) oder Mann (Welkin Gunther) ist? Ich denke es ist die Frau, aber sicher bin ich mir nicht.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #12
    Als ich den trailer gesehen hab dachte ich wow nicht schlecht kommt auf die kaufliste, hab dann später endeckt das es um ein shooter handelt. Also nichts für mich.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Jagged Alliance hab ich zwar nie gespielt, aber X-Com, kenne und schätze ich.^^
    Ich denke Valkyrie of Battlefield, wird aber ein anderes Spielgefühl erzeugen, alleine dadurch das man mit seinen Figuren selber in 3rd Person Perspektive selber das Schlachtfeld erkundet. Natürlich sind seine Wurzeln die Runden basierenden Strategie/Taktik Spiele wie X-Com, Incubation und co.
    Jap, da hast du natürlich recht, ich wollte auch nicht sagen, dass es wie X-Com sein wird, nur halt von der Grundidee bzw. Wurzeln. Man wird halt manchmal etwas nostalgisch.

    Zitat Zitat
    Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.
    huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?

    Zitat Zitat
    Die grafische Präsentation, hat mich allerdings schon voll und ganz überzeugt und bei der Story bin ich ziemlich zuversichtlich das sie nicht auf eine simple "Gut vs Böse-0815" Geschichte hinauslaufen wird. Wobei ich mich immernoch Frage, ob der Hauptcharakter die Frau (Alicia Melchiott) oder Mann (Welkin Gunther) ist? Ich denke es ist die Frau, aber sicher bin ich mir nicht.
    Da wäre ich mir nicht so sicher ^_-, das könnte durchaus der Fall sein (was ich eigentlich auch wahrscheinlich finde). Im Prinzip ist man ja eine kleine Nation die sich zufälligerweise zwischen zwei Großmächten befindet und in den Krieg mit reingezogen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide Großmächte als die "Bösen" dargestellt werden und man selbst halt nur die eigene Nation verteidigen möchte.
    Zum Hauptcharakter: Ich denke man wird das Spiel als Gunther spielen, allerdings wird Alicia wohl eine große Rolle spielen bzw. die treibende Kraft in ihrer Truppe sein. Sie wird wohl nicht ganz umsonst im Logo drin sein
    Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Als ich den trailer gesehen hab dachte ich wow nicht schlecht kommt auf die kaufliste, hab dann später endeckt das es um ein shooter handelt. Also nichts für mich.
    lol, nein, es ist kein Shooter. Du solltest dir vielleicht nochmal die Gameplayvideos im Anfangspost ansehen, könnte aber etwas öde werden, wenn man kein japanisch versteht.
    Geändert von Gamabunta (14.02.2008 um 22:14 Uhr)

  14. #14
    Ist der OST von Sakimoto?
    Reizen tuts mich auf jeden Fall, aber leider ists PS3 exclusiv. Naja wenn die PS3 in sachen RPG's die 360 überholt hat (was wohl spätestens im Jahre 2009 sein wird) muss ich mir sowieso eine zulegen.
    Das spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!

  15. #15
    Ich werde dieses Spiel auch unter Beobachtung halten.Dieses Design-und das Aussehen der Charaktere sprechen mich schonmal sehr an.Das Video,wo die Frau vor (Alicia)niederstürzt-wie ihr Gesichtsausdruck da eingefangen wurde und sie dann zielstrebig zur Waffe greift,fand ich schon sehr bewegend.Ich bin gespannt,was für eine Story sich da entwickelt.Das Kampfsystem stört mich nicht,es macht mich neugierig.In Mass Effect war es ja auch kein klassisches RPG-KS und mir hat es gefallen.Wär wirklich nicht schlecht,wenn es zum Ende des Jahres bei uns erscheinen würde.Auf der PS3 ist ja momentan noch RPG Flaute angesagt,leider.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.
    Hoffe ich auch, dass es nicht soo viel Skills verlangt und gleichzeitig durch die aktive Darstellung vielleicht auch nicht nur Statistik-fanatischen SRPG Fans (was ein Zungenbrecher ) gefällt. So jedenfalls passt es dann auch für den japanischen Markt. Daneben hoffe ich aber auch dass man sich nicht nur "einfach durchballern" kann...

  17. #17
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?
    So wird, der Modus bezeichnet in dem man in 3rd Person mit seinen Charakteren rumläuft. Als "Action Mode"...

    Wie gesagt empfehlenswert, zum Thema Kampfsystem. Ist das offizielle Erklärungsvideo zum Kampfsystem, was man unter dem folgenden Link findet:
    Klick mich ich bin ein Link
    Auch wenn man vieles natürlich nicht versteht, verschaffet es einen guten Überblick darüber, wie das Ganze abläuft. Nebenbei werden auch solche Sachen erklärt wie,das die Charaktere mit "Lanzenwaffen" stark gegen Panzer sind, während die Panzer stark gegen Infantrie sind usw.

    Naja was die Story angeht, können wir wohl nur abwarten, was dabei rauskommt. Hoffen wir also auf das Beste. ^^

    @ sekili
    Es ist kein Shooter >_<"
    ;P

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #18
    Also wenn es im 2 Weltkrieg spielt(fiktiv gesehen)könnten wir schon einmal mit nem us-release rechnen^^Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
    Sega for pal......

  19. #19
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
    Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher

  20. #20
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher
    Ahm spielt CoD4 im 2 Weltkrieg wäre mir neu Aber ich finds imHo interessant und ist nicht so plat wie manch andere taktik spiele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •