mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 153 von 153
  1. #141
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist (bisher) richtig geil, für 20€ ein Pflichtkauf auf PS3, wenn man SRPG's auch nur ansatzweise interessant findet.
    Stimme ich vollkommen zu. Allein sich erst einmal ne Taktik für die einzelnen Missionen auszudenken (z. B. Kapitel 7 gegen den Riesenpanzer), macht ziemlich Spaß, wobei der Frust schon ziemlich hoch sein kann, wenn man nicht strategisch vorgeht.

    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Aaaaaber...was sich die Storyschreiber sich dabei denken, die Mutter von Is ein Kind im Panzer bekommen zu lassen, will mir nicht in den Kopf. Und dann auch noch zur Krönung der herzergreifenden Szene: "They're both perfectly well!" Das kann man sich beim Schreiben doch echt nur auf Drogen schön reden.
    Oder das geflügelte Schwein Hans, dass dann zum Squad 7 gehört.
    Ach, solche Sachen würde ich gar nicht so ernst sehen. Das ist halt nur zur Auflockerung gedacht, und ich finde es gelungen...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #142
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man die Baupalette der Edelweiß auch mal vergrößern? Ich hab ja schon in Kapitel 8 Platzmangel hoch zehn!

    Und: Lohnt sich der DLC überhaupt?
    Soweit ich mich erinnere bleibt es bei der Größe. Man muss eben wirklich Prioritäten setzen.


    Zitat Zitat
    Das Spiel an sich ist (bisher) richtig geil, für 20€ ein Pflichtkauf auf PS3, wenn man SRPG's auch nur ansatzweise interessant findet.
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Für den Preis sollte wirklich jeder einen Blick riskieren. Das Spiel ist meiner Meinung nach auch für Neulinge im Genre geeignet, da die einzelnen Elemente schön Stück für Stück eingeführt werden.

  3. #143
    Muss meine Aussage bzgl. der Baupalette revidieren...

    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere bleibt es bei der Größe. Man muss eben wirklich Prioritäten setzen.
    Stimmt nicht so ganz. Ab Chapter 11 wird es_etwas_größer, aber wirklich nur etwas um max. zwei brauchbare Teile einzubauen. Ob im New Game+ noch etwas dazu kommt, weiss ich nicht, bin aber schon beim Finale, deswegen werde ich das bald bestätigen können.

    Oder man schaut bei Gamefaqs.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #144
    So kann man sich täuschen...

    Ehrlich gesagt habe ich die Baupalette nie wirklich modifiziert. Nachdem sie einmal voll war habe die Anordnung so gelassen, da ich viele kleine Boni anstatt den großen Boni auf einzelnen Gebieten bevorzuge.

  5. #145
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    So kann man sich täuschen...

    Ehrlich gesagt habe ich die Baupalette nie wirklich modifiziert. Nachdem sie einmal voll war habe die Anordnung so gelassen, da ich viele kleine Boni anstatt den großen Boni auf einzelnen Gebieten bevorzuge.
    Es ist auch meiner Meinung nach nicht nötig, sich intensiv mit der Baupalette und der Anordnung der Bauteile zu befassen, da es einfach reicht, in den Kämpfen sich mit dem Panzer strategisch hinzustellen, ohne von allen Seiten von Panzern und Lancern beschossen zu werden.

    ... Nichts desto trotz habe ich es trotzdem getan. Ich habe im Prinzip jedes Bauteil nach Verfügbarkeit gekauft und anschließend, sofern das neue Bauteil interessant war, alles neu organisiert. Besonders gefallen mir die Accuracy-Sachen, weil ich nichts mehr hasse, als dass der Panzer, wenn er schon 2 CPs pro Zug verbraucht, 10 Meter vor einem Feind steht, ihn prinzipiell mit einem Kanonenschuss wegfegen könnte, aber der Schuss volle Kanne vorbei geht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #146
    Wie schaltet man eigentlich die Zusatzmissionen frei?

  7. #147
    Die Skirmish Missionen? Die werden einfach im Laufe der Story freigeschaltet...
    Wenn du die Bonusmissionen aus den optionalen Kapiteln meinst, die musst du im HQ kaufen, das sind diese Artikel der Reporterin.

  8. #148
    Genau die meinte ich. Die Mainstory hab ich nun durch.

    Einige Missionen waren echt sauschwer ... Aber nur bis man den Dreh raushatte ... Das schlimmste war IMO die Entführungsmission. Locker 20 Versuche gebraucht damit der Panzer "nur" defekt geht statt in die Luft zu gehen.

    ...Was sind das eigentlich am "Hut" der Prinzessin für komische "Ohren" oder was auch immer das sein soll ... Das wirkt einfach nur bescheuert.

  9. #149
    Kann mir jemand sagen, wieviel Stunden es bei dem Spiel dauert, bis man den Abspann zu Gesicht bekommt? Würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir Valkyria Chronicles zu Gemüte führen würde

  10. #150
    30 Stunden wenn man normal spielt, alle Haupt- und Nebenmissionen (DLCs nicht mit einberechnet) mit der besten Wertung abzuschließen würde nochmal so um die 10-20 Stunden dauern.

  11. #151
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    30 Stunden wenn man normal spielt.
    Danke für die Info. Das klingt ja ziemlich human

  12. #152
    Wenn du nix machst, dann brauchst du ca. 25 Stunden. So hab ich es durchgespielt. Nichts Optionales gemacht (außer am Ende für den Boss gelevelt). Das Spiel hat eine sehr angenehme Länge.

  13. #153
    Wie kann man bei Teil 1 und 2 eigentlich diese Zusatzmissionen spielen?
    Also welcher Menüpunkt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •