mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 153

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hab das Spiel ja nun seid ein paar Tagen und will mal meine eindrücke los werden!
    Ich werd versuche nicht zu Spoilern...

Bin nicht gut in ‘nem Review schreiben.... das sind hier nur eindrücke

Erstmal die Story..
    Valkyria Chronicles versetzt dich in eine fiktive Welt, die an das Europa der 30er Jahre erinnert.
    Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in der Beobachterperspektive mit einem spektakulären Grafik-Stil.
    Als das Empire in das kleine unabhängiges Land Gallia einmarschiert, muss der junge Leutnant Welkin alles tun um seine Heimat zu verteidigen.
    Er führt die Kameraden des 7. Zuges der Federation an und muss eine ganze Reihe epischer Schlachten überleben.

Soviel zur Oberfläche ist am Anfang eher normal kommt aber im Spiel besser rüber und geht natürlich auch tiefer!
    erst denk man Goliath will David einnehmen wegen Ressourcen
    aber nach und nach finden sich anderen gründe die 1000 Jahre in die Vergangenheit gehen!

Ich bin im mom. in Mission 8 von soviel ich weiß von 17 die Story kommt bei mir gerade richtig in Fahrt!
    erzählt wird sie in einer buch Form so ähnlich wie bei Odin sphere aber etwas übersichtlicher wie ich find!
    es gibt mehrere Events pro Seite manche in vorm von richtigen cut Scene oder auch durch normale Portrait Chat Form.
    Zwischen drin sind dann die Gefechte die je nach Taktik auch schon in Mission 7 bis zu einer Stunde gehen können!

jetzt zu den Überraschung von denen man in der Demo nichts mitbekommen hat!
    ab Mission 4 kommt man von dem Buch Modus wie ich es jetzt mal nenne mehrere Auswahl Möglichkeiten...
    wie zum Beispiel zum Hauptquartier..skirmisch..personal...weaponry und glossary

Hauptquartier
    im Hauptquartier verbringt man viel zeit seine Truppe zu trainieren quasi durch die gewonnen erfahrungspunkte lvl zu steigen.
    die Ausrüstung wie z.b Waffen, Anzüge oder panzer zu verbessern.
    das Equipment der Truppen anzusehen und die stats der Truppen aus seinen Zug!
    oder was auch recht interessant ist berichte von einer Reporterin zu lesen die Meldung vom Krieg und drum herum berichtet!

Skirmisch
    ist klar hier kann man Missionen wiederholen mit veränderter Gegner Anzahl und einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad
    das ist gut um Erfahrung und Geld zu bekommen damit man seine Trupp verbessert!

Personal
    hier kann man sich die 3d modele aller Leute ansehen die man getroffen hat ob feind oder freund..sowie Hintergrund Information..

Weaponry
    hier sieht man alle Waffen und panzer typen auch auch in ein 3d model mit angaben

Glossary
    Infos zu orten, Nationen, Rassen und zum Teil über die Geschichte...
    auch sehr interessant damit man die gründe vereinzelter Ereignisse besser versteht!

all diese Menüs werden nach jedem Event, je nachdem was man erfahren hat auf den neuesten Stand gebracht!

Viele der Sachen haben mich sehr überrascht und ich hatte mit so einem Umfang auch nicht gerechnet!
    Es gibt sehr viele Parallelen zu Fire Emblem was mich sehr gefreut hat..
    seinen Trupp der aus max. 20 man besteht kann man durch Rekruten die alle individuelle Fähigkeiten haben jederzeit verändern!
    ich kann im mom. zwischen gut 50 Leuten wählen die auch alle ihre eigene synronisation haben und wie erwähnt Fähigkeiten die sie von anderen unterscheiden!
    jeder dieser Leute kann während eines Gefechts sterben wenn man ihn bei einer verwunden nicht hilf oder der Gegner ihn vorher aufgreift!
    Man erhält auch über jeden Rekruten Hintergrund Informationen und evt. gründe warum er/sie kämpft.

Das ist für mich ein riesen plus der sowas wie disgea nicht mag
    Ein chara erstellen ihn einen namen XY geben chara stirbt naja mach ich halt
    chara XY2 der sieht genau so aus und gut ist!
    Es entsteht eine bessere Bindung zu diesen und überlegt mehr drauf was man macht!

Die Taktischen Möglichkeiten bei einer Mission sind auch sehr vielfältig von stürmt die Front, schleicht euch hinten rum
    oder teilt euch auf ist alles vorhanden das lässt viel Spielraum und erhöht den Wiederholung Faktor!

Die Grafik ist originell und was neues..
    Ich hatte erst Bedenken das es zu diesem Setting 2 Weltkrieg 1930... nicht passt aber es kommt echt gut rüber..
    die Details von Städten und der Umgebung sind recht gut
    die Charakter und panzer/Waffen designe passen wunderbar zu diesen Zeichenstil..
    Der Soundtrack ist sehr gut geworden viele der stücke passen sehr gut in die jeweilige Scene und hören sich auch klasse an!

Was leider fehlt ist der Multiplayer...
    Es hätte bestimmt Spaß gemacht gegen einen anderen Spieler und seinen Zug in einen skirmisch Level anzutreten!

Bin gut 10 Stunden dabei und nicht mal bei der Hälfte angelang..
    bin mit dem Kauf richtig zufrieden und wurde in allen Fällen positiv überrascht was tiefe und Story angeht.
    Side quest Events sind auch dabei so das man locker auf seine 40 Stunden spaß kommt..
    Kann es echt nur jedem empfehlen der mal für ein wenig Abwechslung bei seiner ps3 kommen möchte!

Ich persönlich würde dem Spiel eine gute 2 geben wobei bei mir ne 1 schon an Perfektion ran kommt!
    Bereue es nicht mir gekauft zu haben und hoffe das es wirklich eine chronicles wird und nicht nur bei diesen einen spiel bleibt!

ich hoffe mal das kayano und starocean fan auch mal was zu schreiben wäre schade das Spiel nicht zu Supporten!

Hört sich ja schonmal gut an

Angenehm finde ich auch,dass wenn man 1 Klasse aufrüstet,zb.Alicia als Scout,werden automatisch alle Scouts um 1 KLasse aufgewertet
    Empfehlen kann auch den First Look inside von Gregs RPG Heaven: )
    CLICK

Zusatzcontent wird es im übrigen auch geben

Zitat Zitat
    Neue Inhalte für Valkyria Chronicles angekündigt

Sega gibt bekannt, dass herunterladbare Inhalte für Valkyria Chronicles auch in den USA und Europa angeboten werden.
    Diese Inhalte sind in Japan schon erhältlich und sollen Anfang 2009 erscheinen. Es handelt sich um eine Extra Mission und einen 'Extra Hard Skirmish Mode'.
    gamefront.de
    Geändert von Lucian der Graue (06.11.2008 um 07:28 Uhr)

4players.de hat ihren Test jetzt auch online gestellt
    CLICK
    Scheint ja am End doch ein schönes Spiel geworden zu sein.Trotz des einfacherer gameplays(disgea hat mich da immer abgeschreckt lv.1000+)scheint das Spiel doch genug tiefgang zu besitzen

Zitat Zitat
    Valkyria Chronicles Gets a Price Drop

Gaming Front: "Having only been on store shelves for less than a week, Amazon have dropped the price of the PlayStation 3 exclusive from $59.99 to $49.99. A fantastic game at a fantastic price. I highly recommend anyone who was on the fence to pick this up as soon as possible."
    http://www.n4g.com/ps3/News-228475.aspx
    Hier der amazon Link
    CLICK
    Bis der Preis bei uns reduziert wird,können wir noch lange warten,obwohl das Spiel sogar früher in Europa released wurde....

hmm komisch so früh ne reduzierung...
    an schlechte verkaufszahlen kann es ja nicht liegen man hat ja noch kein vergleich!
    naja um so besser je mehr verkauft wird um so besser..
    das spiel hat es verdient...

Gametrailers hat nun auch ein Review online gestellt.
    Sie haben 9,1/10 Punkte vergeben. Nicht schlecht!
    Hier findet sich das Videoreview *klick*.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Hört sich doch recht positiv an
    Bleibt nur zu hoffen,dass Sega mit dem Spiel auch den erhoften Erfolg erzielt.
    Denn der Aufwand seitens Segas war/ist ja enorm....
    Aber ein 2 Shenmue wird es wohl nicht werden,soviel Lernfähigkeit trau ich Sega doch schon zu

Habs jetzt auch endlich mal angefangen und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Demo hat mir irgendwie einen anderen, etwas schwächeren Eindruck vermittelt.

Aber schon verwunderlich an wie viele ältere Spiele ich durch Valkyria Chronicles erinnert werde. Spielerisch erinnert es mich sehr an Battle Isle & Co und teilweise sogar an die geniale X-Com-Reihe (beides PC-Spiele), aber es hat auch den Charme alter Sega-(S)RPGs wie Shining Force oder Skies of Arcadia.

Der Soundtrack erinnert zwar wirklich sehr an FF12, aber passt eben auch perfekt zum Spiel und die Optik ist einfach klasse. Einen äußerst netten Fan-Bonus stellen ja Vyse und Aika (2 der Mainchars aus Skies of Arcadia) als spielbare Chars dar.

Bisher stört mich nur, dass es doch schon sehr story- und textlastig ist. Soviel Story passt irgendwie nicht zu einem SRPG bzw. Strategiespiel.

Btw (bzw. an die zuständigen Moderatoren gerichtet) wäre es nichtmal an der Zeit den Threadtitel anzupassen? Ich glaube kaum, dass hier noch irgendjemand Interesse an der japanischen Version hat.
    Geändert von HazerX (19.12.2008 um 17:04 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Ich krieg das Spiel ja dann am 34. ^^"
    Die Demo hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen hab aber schon merhmals gelesen das die Demo nicht so gut sein soll wie das richtige Spiel.

Das man Vyse und Aika da bekommen kann find ich toll da ich Skies of Arcadia ziemlich gerne spiele
    Man wär das toll wenns da auch Ramirez geben würde...

Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick*

Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

33000 units im november das musste dazu sagen...
    joa ist schon schade ist eigentlich ein klasse game....
    ist für viele nur zur falschen zeit rausgekommen naja....
    ich bin zufrieden damit und so solls sein

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick*

Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...

Gruß Kayano
    Aber welcher (S)RPG Fan hat schon eine PS3 ._. ? Das ist nicht wirklich weniger als man erwarten konnte. Dazu hat man auch keine Fanbase a la N1 - VC ist ja eine ganz neue Franchise bzw. ein ganz neuer Titel und mit einem "von den Entwicklern der populären Sakura Wars Reihe" könnte man dort auch keinen Blumentopf gewinnen. Abgesehen davon haben es Titel mit Animestyle Grafik auch sehr schwierig, sieht man ja z.B. auch an der Tales of Serie. Das ist ein bisschen wie Eulen nach Newcastle zu tragen...

Zitat Zitat
    Aber welcher (S)RPG Fan hat schon eine PS3 ._. ?
    Wenn ich mich nicht täusche, dann gibts auf der PS3 die meisten S-RPGs:

Disgaea 3

Valkyria Chronicles

Tears to Tiara

Cross Edge

Dass sich VC so schlecht verkauft hat, liegt an SEGA, die können produzieren was sie wollen, egal ob Sonic, Rennspiele, Prügelspiele etc. Spiele von SEGA liegen wie Blei in den Regalen, und werden in der Regel nach 1-2 Monaten zu Schleuderpreisen rausgepfeffert.