mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 153

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Jagged Alliance hab ich zwar nie gespielt, aber X-Com, kenne und schätze ich.^^
    Ich denke Valkyrie of Battlefield, wird aber ein anderes Spielgefühl erzeugen, alleine dadurch das man mit seinen Figuren selber in 3rd Person Perspektive selber das Schlachtfeld erkundet. Natürlich sind seine Wurzeln die Runden basierenden Strategie/Taktik Spiele wie X-Com, Incubation und co.
    Jap, da hast du natürlich recht, ich wollte auch nicht sagen, dass es wie X-Com sein wird, nur halt von der Grundidee bzw. Wurzeln. Man wird halt manchmal etwas nostalgisch.

Zitat Zitat
    Allerdings, denke ich das der 3rd Person "Action-Mode" ein interssanter Zug ist um auch Spieler zu motivieren, die sich vorher nicht für SRPGs erwärmen konnten.
    huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?

Zitat Zitat
    Die grafische Präsentation, hat mich allerdings schon voll und ganz überzeugt und bei der Story bin ich ziemlich zuversichtlich das sie nicht auf eine simple "Gut vs Böse-0815" Geschichte hinauslaufen wird. Wobei ich mich immernoch Frage, ob der Hauptcharakter die Frau (Alicia Melchiott) oder Mann (Welkin Gunther) ist? Ich denke es ist die Frau, aber sicher bin ich mir nicht.
    Da wäre ich mir nicht so sicher ^_-, das könnte durchaus der Fall sein (was ich eigentlich auch wahrscheinlich finde). Im Prinzip ist man ja eine kleine Nation die sich zufälligerweise zwischen zwei Großmächten befindet und in den Krieg mit reingezogen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide Großmächte als die "Bösen" dargestellt werden und man selbst halt nur die eigene Nation verteidigen möchte.
    Zum Hauptcharakter: Ich denke man wird das Spiel als Gunther spielen, allerdings wird Alicia wohl eine große Rolle spielen bzw. die treibende Kraft in ihrer Truppe sein. Sie wird wohl nicht ganz umsonst im Logo drin sein
    Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Als ich den trailer gesehen hab dachte ich wow nicht schlecht kommt auf die kaufliste, hab dann später endeckt das es um ein shooter handelt. Also nichts für mich.
    lol, nein, es ist kein Shooter. Du solltest dir vielleicht nochmal die Gameplayvideos im Anfangspost ansehen, könnte aber etwas öde werden, wenn man kein japanisch versteht.
    Geändert von Gamabunta (14.02.2008 um 21:14 Uhr)

Ist der OST von Sakimoto?
    Reizen tuts mich auf jeden Fall, aber leider ists PS3 exclusiv. Naja wenn die PS3 in sachen RPG's die 360 überholt hat (was wohl spätestens im Jahre 2009 sein wird) muss ich mir sowieso eine zulegen.
    Das spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!

Ich werde dieses Spiel auch unter Beobachtung halten.Dieses Design-und das Aussehen der Charaktere sprechen mich schonmal sehr an.Das Video,wo die Frau vor (Alicia)niederstürzt-wie ihr Gesichtsausdruck da eingefangen wurde und sie dann zielstrebig zur Waffe greift,fand ich schon sehr bewegend.Ich bin gespannt,was für eine Story sich da entwickelt.Das Kampfsystem stört mich nicht,es macht mich neugierig.In Mass Effect war es ja auch kein klassisches RPG-KS und mir hat es gefallen.Wär wirklich nicht schlecht,wenn es zum Ende des Jahres bei uns erscheinen würde.Auf der PS3 ist ja momentan noch RPG Flaute angesagt,leider.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?
    So wird, der Modus bezeichnet in dem man in 3rd Person mit seinen Charakteren rumläuft. Als "Action Mode"...

Wie gesagt empfehlenswert, zum Thema Kampfsystem. Ist das offizielle Erklärungsvideo zum Kampfsystem, was man unter dem folgenden Link findet:
    Klick mich ich bin ein Link
    Auch wenn man vieles natürlich nicht versteht, verschaffet es einen guten Überblick darüber, wie das Ganze abläuft. Nebenbei werden auch solche Sachen erklärt wie,das die Charaktere mit "Lanzenwaffen" stark gegen Panzer sind, während die Panzer stark gegen Infantrie sind usw.

Naja was die Story angeht, können wir wohl nur abwarten, was dabei rauskommt. Hoffen wir also auf das Beste. ^^

@ sekili
    Es ist kein Shooter >_<"
    ;P

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Also wenn es im 2 Weltkrieg spielt(fiktiv gesehen)könnten wir schon einmal mit nem us-release rechnen^^Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
    Sega for pal......

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wo kommt den sonst der ganze medal of honor und andere mist her und wer kauft sowas nun mal,die amis8)
    Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm CoD4 ist auch in europäischen Verkaufscharts ganz oben . Aber ob die Amis wirklich so auf knuffiges Cel Shading stehen, oder besser gesagt auf die Kombination aus knuffigem Cel Shading, (fiktiver) zweiter Weltkrieg und taktischen Schlachten mit Echtzeiteinschlag. Andereseits ist es ja auch das GOTY 2008, von daher
    Ahm spielt CoD4 im 2 Weltkrieg wäre mir neu Aber ich finds imHo interessant und ist nicht so plat wie manch andere taktik spiele

Shooter bzw generell Spiele ohne Master Chief oder massig gore in den USA?
    Vielleicht sogar noch eine fiktive Geschichte wo die USA nicht als Godlike dargestellt wird?
    Kein USA Erfolg

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ahm spielt CoD4 im 2 Weltkrieg wäre mir neu
    Hmm ach ja man muss schlafende Terroristen erschiessen (oder waren es Zivilisten, ach, egal ) ...
    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Vielleicht sogar noch eine fiktive Geschichte wo die USA nicht als Godlike dargestellt wird?
    Hmm ja das Äquivalent zu den USA seh ich hier auch nicht. Wär aber auch irgendwo langweilig.

Da heute neue Battlescreen Pics veröffentlicht wurden (Famitsu)http://www.famitsu.com/game/coming/1213736_1407.html stellt sich mir eine Frage....

Wie schon von mir früher vermutet lassen sich beim Gegner verschiedene Trefferzonen anvisieren
    (s.Bild 3 mit ALICIA MELCHIOTT).Kann man davon ausgehen das der Treffer im Fuss des Gegners Auswirkungen auf den weiteren Kampf haben wird ????

Weiss man da schon näheres?

Zu Trefferzonen habe ich bisher noch nichts gelesen. Den Text unter dem Bild kann ich auf Grund mangelnder Japanisch Kenntnisse auch nicht lesen, aber ich denke das Bild will uns entweder sagen:
    a) es gibt Trefferzonen und wenn du den Soldaten in den Fuss schiesst erleidet er weniger Schaden
    oder
    b) es gibt Trefferzonen und wenn du dem Soldaten in den Fuss schiesst kann er sich nicht mehr bewegen.

Ich denke aber eher das a) zutrifft.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA

Valkyria Chronicles: Neues RPG von SEGA
    Publisher SEGA kündigte heute Abend das Erscheinen von Valkyria Chronicles für die PS3 an, der Titel erscheint in Europa im Herbst 2008. Das in Japan unter dem Namen Valkyria of the Battlefield: Gallian Chronicles erscheinende Spiel bietet eine spezielle Grafik-Engine sowie eine packende Story.

Valkyria Chronicles spielt auf einem fiktiven Kontinent, der zweigeteilt vom Imperium und der Föderation beherrscht wird und an das Europa in den 1930er Jahren erinnert. Das Imperium hat den Plan ins Auge gefasst, in ein kleines, neutrales Land namens Gallia einzufallen, das zwischen den beiden grossen Imperien liegt. Das Spiel folgt dem Helden Welkine und seinen Kameraden vom 7. Platoon der Föderation in eine Reihe epischer Schlachten.

Brigitte "Rosie" Stark

Herbst Europa ist ziemlich früh, hoffen wir mal dass die japanischen Voices da mit drauf sind.

Werbung ^^

@Kayano: Hmm gute Frage seh ich jetzt auch nicht genau. Denke mal es ist ein Ausgleich zu Immobilitätszaubern die es ja wohl nicht gibt... aber wie genau die Trefferzonen jetzt definiert sind, a la Egoshootern, Front Mission oder wie in einigen RPGs