Jap, da hast du natürlich recht, ich wollte auch nicht sagen, dass es wie X-Com sein wird, nur halt von der Grundidee bzw. Wurzeln. Man wird halt manchmal etwas nostalgisch.
huch? Davon habe ich jetzt nichts mitgekriegt. Weiß man schon wie das genau funktionieren soll?Zitat
Da wäre ich mir nicht so sicher ^_-, das könnte durchaus der Fall sein (was ich eigentlich auch wahrscheinlich finde). Im Prinzip ist man ja eine kleine Nation die sich zufälligerweise zwischen zwei Großmächten befindet und in den Krieg mit reingezogen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide Großmächte als die "Bösen" dargestellt werden und man selbst halt nur die eigene Nation verteidigen möchte.Zitat
Zum Hauptcharakter: Ich denke man wird das Spiel als Gunther spielen, allerdings wird Alicia wohl eine große Rolle spielen bzw. die treibende Kraft in ihrer Truppe sein. Sie wird wohl nicht ganz umsonst im Logo drin sein
lol, nein, es ist kein Shooter. Du solltest dir vielleicht nochmal die Gameplayvideos im Anfangspost ansehen, könnte aber etwas öde werden, wenn man kein japanisch versteht.