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  1. #3

    So trotz der überwältigenden Resonanz auf meinen Thread, gebe ich die Hoffnung euch zu überzeugen noch nicht auf!
    (Thx an dieser Stelle an Rina ^^)

    Im Gegensatz zu anderen wunderbaren NextGen-RPGs, die alle erst in Jahren erscheinen werden *hust*FF13*hust*, erscheint Valkyrie of Battlefield bereits am 24.4. in Japan. So das ein Release im Westen noch in diesem Jahr als realistisch erscheint. GOTY 2008 FWD!! ;P

    Also gibt’s diesmal mehr von allem. Mehr Trailer, mehr Infos, mehr Merchandise und überhaupt!

    Den Anfang macht die großartige Special Edition die in Japan erscheint, mit einer Figur der Protagonistin, einer Figur des "Edelweiss"-Kampfpanzer (Yeah dt. Namen rocken oder so... ^^) und einem Artbook.




    Gametrailers.com bietet uns den neuen Jp.Trailer. Absolut Sehenswert!!!


    Zur Story gibt’s inzwischen auch Infos, in Form diese Jp. Story Trailers.
    Zu sehen ist das, das Spiel in einer fiktiven Welt spielt die Europa nachempfunden wurde. Offenbar ist man Soldat, eines kleinen Staates der zwischen die Fronten zweier Großmächte gerät.

    Und auch zum eigentlichen Gameplay, gibt’s inzwischen Informationen.
    Das Kampfsystem wird als BLiTZ bezeichnet ("Battle of Live Tactical Zones").
    Was hat man sich darunter vorzustellen?

    Nun im Prinzip, sieht es so aus. Man startet auf einer Overview Map, auf der man die eignen Einheiten und die Feinde sieht. Dort wählt man eine eigne Einheit aus in die man hineinschlüpft. Mit der kann man sich dann frei über das Schlachtfeld bewegen kann. Trifft man auf einen Gegner, so kann man ihn angreifen. Berechung des Schadens und Abzug der HP laufen offensichtlich automatisch ab. Man braucht also keine großen Shooter Fähigkeiten.

    Während man sich bewegt, bewegen sich die gegnerischen Einheiten nicht. Allerdings nehmen sie einen unter Beschuss sobald man in ihr Schussfeld kommt. Der Kniff dabei ist nun das sich am unterem Bildschirmrand ein Balken für jeden Schritt und jede Aktion (wie Angreifen...)entleert. Ist er leer, kann man die Figur in diesem Zug nicht mehr bewegen. Man kehrt zum Übersichtsmodus zurück, um mit der nächsten Einheit vorzurücken. Hat man alle seine Einheiten bewegt, so ist der Feind an der Reihe mit seinen Einheiten vor zurücken.

    Sprich es kommt auch auf Taktik an wo man seine Helden, platziert, das sie sich am Ende des Zuges gegenseitig Deckung geben und so weiter. Imho ein sehr interessantes, neues Kampfsystem.
    Wer sich davon selber einen Eindruck davon machen will, findet hier ein ausführliches Gameplay-Video.

    Die eigenen Helden steigen natürlich auch Stufen auf und können genauso wie die Panzer mit neuen Waffen & Items ausgerüstet werden.


    Ich erwarte mir, einiges vom dem Spiel.
    Klar man kann jetzt sagen bäääh ein SRPG, aber dies ist wirklich mal eine erfrischend Herangehensweise um ein Tactical RPG zu erschaffen. Also gebt Valkyires of Battlefield eine Chance, ok? ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.02.2008 um 19:10 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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