-
Ritter
Habs jetzt auch endlich mal angefangen und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Demo hat mir irgendwie einen anderen, etwas schwächeren Eindruck vermittelt.
Aber schon verwunderlich an wie viele ältere Spiele ich durch Valkyria Chronicles erinnert werde. Spielerisch erinnert es mich sehr an Battle Isle & Co und teilweise sogar an die geniale X-Com-Reihe (beides PC-Spiele), aber es hat auch den Charme alter Sega-(S)RPGs wie Shining Force oder Skies of Arcadia.
Der Soundtrack erinnert zwar wirklich sehr an FF12, aber passt eben auch perfekt zum Spiel und die Optik ist einfach klasse. Einen äußerst netten Fan-Bonus stellen ja Vyse und Aika (2 der Mainchars aus Skies of Arcadia) als spielbare Chars dar.
Bisher stört mich nur, dass es doch schon sehr story- und textlastig ist. Soviel Story passt irgendwie nicht zu einem SRPG bzw. Strategiespiel.
Btw (bzw. an die zuständigen Moderatoren gerichtet) wäre es nichtmal an der Zeit den Threadtitel anzupassen? Ich glaube kaum, dass hier noch irgendjemand Interesse an der japanischen Version hat.
Geändert von HazerX (19.12.2008 um 18:04 Uhr)