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Thema: [RMXP] ~>FLUCHT 2<~ (+ Demo 1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Du musst den 1. Teil absolut nicht kennen!
    Aber wenn du schlechtes Mapping sehen willst, spiele halt Flucht 1.
    Oh. Nö, dann lass ich das mal lieber. ^^"

  2. #2
    Also ich habs mal angespielt.
    Ich fands echt cool, nur am Anfang diese Musik.. schrecklich^^
    Bis auf die erste Flucht hat mir alles gefallen, nur war sie schwer, ich schaffs nicht

  3. #3
    mhh
    erstmal n Bug in der Stadt im Haus mit dem Roten Dach ganz links
    da stimmt irgendwas nicht, man kann beispielsweise nicht komplett an die Truhe herran treten und man kann auch nicht hinter den "Kleiderstaender" treten
    schaus dir mal an

    ehrlich gesagt habe ich auch nicht sehr viel weiter gespielt, bis zum schloss hoch und dann hatte ich keine Lust mehr (warum fliegt ne taube hin und her? Oo)

    die gehanimation der Charaktere ist zu langsam und sie bewegen sich zu schnell, das sieht eigenartig aus Oo
    vielleicht ist das auch so beim RMXP, ist das erste RMXP spiel was ich gespielt habe

    die Grafik sieht nicht aus, mapping ebensowenig (okay fuer die Chips kannst du nichts, aber irgendwie hast du nichts aus ihnen rausgeholt, sieht einfach langweilig aus)

    Die Story, nya hoert sich geschrieben ganz okay an (wobei ich sie doch recht "flach" finde) aber im Spiel vermittelst du sie nicht gut, die Dialoge sind schrecklich und nya irgendwie alles so "schwarz-weiss"? (und das obwohl ich nur 5 minuten gespielt habe)
    mag sein das sich das alles im weiteren Spielverlauf aendert, am Anfang wird man aber nicht grade motiviert

    das ist meine Meinung, vielleicht stehe ich damit alleine zumindest wollte ich sie kundtun

    mfg
    jawa aka luchador

  4. #4
    Heute präsentiere ich einen neuen Screen. Er ist aus einem Hasenjagd-Minispiel, womit die Minispiele auch zu den Features gehören. Bei diesem Minispiel muss man auf die Hasen zielen und sie mit einem Pfeil erwischen. Der Screen ist etwas leer, damit genug Freiraum für die Hoppler besteht:


  5. #5
    gefaellt mir, aber der pfeil ist zu gross findest du nicht? gibts auch ne animation dazu?
    und was meinst du mit leer xD ich find den sogar uberaus lebendig

    mhh ich weiss nicht warum ich kann mich aber einfach nicht mit dieser RMXP Grafik anfreunden, Flucht 1 hast du mit welchem Maker gemacht?

  6. #6
    Flucht 1 ist auch ein RMXP-Spiel.
    Der Pfeil ist übrigens eine Animation, deshalb die Größe.

  7. #7
    Der neue Screen ist mMn überladen mit Kleinigkeiten die ohne Struktur auf dem boden verteilt sind.
    Du hast wahrscheinlich Angst gehabt, dass der Screen leer wirkt.(Deswegen vllt die extra Rechtfertigung?)
    Ich rate dir bei solchen Maps, auf denen du Spielraum brauchst, wie in deinem Fall für ein Minispiel, mit mehr Bodentexturen zu arbeiten. Und das kann auch schön großzügig ausfallen. Verwende also hohes Gras, kleine Blumenfelder, Erdtexturen, normale Textur in verschiedenen Grüntönen, vereinzelte Blumen und Steine.(bei größeren Steinen würde ich sogar an den unteren Rand Gras pixeln, sodass es später nicht so aufgesetzt wirkt)

    Ich glaube wenn du solche Kleinigkeiten beachtest, kannst du ganz leicht eine schöne Waldlichtung herzaubern, worauf deine Häschen glücklich herumhopsen können.

  8. #8
    Flucht 1 hat er auch mit den rpgmakerxp gemacht.
    Super sieht das aus dieses Minigame,bloß der Pfeil ist wirklich
    zu groß!

  9. #9
    In letzter Zeit habe ich nichts gemappt, aber einen speziellen Gegner erstellt, der viele Techniken beherrscht und sehr geschickt handelt. Ich habe auch an der Technik (KS und Menü) einiges verändert und manche Maps geringfügig verbessert. Eines interessiert mich. Bevorzugt ihr Maps, die einen festen Weg vorgeben oder große, verzweigte Gegenden, in denen man sich seinen Weg suchen muss?
    Grüße ~ P-Games

  10. #10
    Ich finde das zweite ist besser!

    Begründung:
    Das spiel soll doch nicht so schnell Enden oder?

  11. #11
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Eines interessiert mich. Bevorzugt ihr Maps, die einen festen Weg vorgeben oder große, verzweigte Gegenden, in denen man sich seinen Weg suchen muss?
    Eines interessiert mich auch. Was für Maps bevorzugst du denn? Es ist schliesslich dein Spiel und sollte in erster Linie dir selbst gefallen, also mach am besten das, was dir am meisten gefällt

  12. #12
    Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
    Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
    Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.

  13. #13
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Eines interessiert mich auch. Was für Maps bevorzugst du denn? Es ist schliesslich dein Spiel und sollte in erster Linie dir selbst gefallen, also mach am besten das, was dir am meisten gefällt
    Eigentlich kann man meinen Maps leicht folgen, dennoch ist die Struktur des Landes klar und die verschiedenen Gebiete ergänzen sich gegenseitig.

    Zitat Zitat von Minardil Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
    Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
    Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.
    Für den RMXP gibt es wenige gute alternative Tilesets, alles selberpixeln ist mir, wie vielen anderen, zu anstrengend. Daher benutze ich die Standardsets.

  14. #14

    [Präsentation] - Die Abenteuerbasis

    Die Abenteuerbasis

    Heute präsentiere ich das warscheinlich ausschlaggebendste Feature meines aktuellen Projektes - die Abenteuerbasis!

    Was kann man sich unter einer "Abenteuerbasis" vorstellen?

    Eine sogenannte "Abenteuerbasis" oder einfach nur "Basis" ist ein Ort, an dem man praktisch sein zweites Zuhause hat. In Flucht 2 gilt das zumindest. Viele wichtige Vorgänge finden in der Basis statt, außerdem ist sie ein äußerst nützlicher Unterschlupf während der Abenteuer von Nairu, Maria und Basil.

    Wo findet man die Basis?

    Nachdem die Helden aus Flucht 2 in der Waldmetropole des Landes - "Kramo" - ankommen, werden sie feststellen, dass alle Einwohner der Stadt gnadenlos umgebracht wurden. Nach dem Schock dieser noch unerklärlichen Tat werden die Helden beschließen, das ausgerottete Dorf als eigene Basis zu benutzen. Die Basis ist ab der 2. Demo von Flucht 2 im Spiel enthalten!

    Wie kann die Basis genutzt werden?

    Auch wenn am Anfang alle Häuser der Stadt leerstehen werden die Helden während des Spiels, auch schon ziemlich schnell, neue Menschen treffen und damit Kramo wieder aufbauen. Es gibt einige Personen, die man in die Basis mitnehmen kann, was sehr nützlich sein wird.

    Was kann man in der Basis machen?

    Die Abenteuerbasis beinhaltet zahlreiche Unterfeatures:

    • Der Schmied (In einem Haus ist ein Platz für einen erfahrenen Schmied frei, der, wenn man ihm Erz bringt, die Machtklinge von Nairu verstärken kann.)
    • Das Bergwerk (Nördlich der Basis befindet sich ein altes Bergwerk. Im Sammel-Minispiel kann hier Erz gesammelt werden.)
    • Kostenlos Übernachten (Das leerstehende INN kann kostenlos genutzt werden. Beim Schlaf heilt man sich. Damit das klappt, muss man aber als Gegenleistung fürs Geld im "Böser Traum" - Minispiel erfolgreich sein.
    • Der Dieb (Ein Dieb leistet dem Spieler astreine Arbeit und stiehlt für ihn Gegenstände! Je längere Zeit man vergehen lässt, desto höher ist die Anzahl der Ware und desto besser die Qualität.)
    • Der Händler (Ein Händler verkauft exklusive Ware!)
    • Der Tierstall (Um schneller stärker zu werden, können Tiere aller Art gezüchtet und verspeist werden.)
    • Die Krautmühle (In Kramo wachsen viele Kräuter, welche man in der Krautmühle zu verschiedenen Tränken herstellen kann.)
    • Der Magier (Ein alter Magier lehrt immer wieder neue Kampftechniken.)
    • Das Teleportsystem (Von der Basis aus kann jede bereits besuchte Stadt sofort durch Teleportation erreicht werden. Mit einem weiteren Gegenstand kann man jederzeit zur Basis zurückkehren.)
    • Der Ausrüstungsverkäufer (Der Verkäufer bietet immer wieder neue und andere Ausrüstung zu günstigen Preisen an. Je mehr man hier einkauft, desto billiger wird das Geschäft!)
    • Der Reisende (In Flucht 2 gibt es viele Spezialorte, die man in einem bestimmten Level besuchen muss. Der Reisende nennt den richtigen Zeitpunkt und belohnt den Spieler beim Besuch eines solchen Ortes zur richtigen Zeit.)


    Ein Screenshot aus der Basis



    Ich hoffe, ich konnte einen großen Einblick in die Abenteuerbasis geben. Die 2. Demo des Projektes gibts ab dem 1. Dezember!
    Kritik zur Basis ist hocherwünscht!

    Grüße ~ PX

    Geändert von Expresseon (26.10.2007 um 17:14 Uhr)

  15. #15
    Erste Demo war ja ganz nett aber auch nicht wirklich für mich persönlich so anspruchsvoll. ist für mich irgendwie noch zu lahmartig aber es gibt auch sachen die mir gut gefallen bin mal auf die 2te Demo gespannt.

  16. #16
    öhm wo gibs denn die erste demo? XD sry bin doof ich weiß ^^ und wo kriegt man flucht 1?^^ ich mein eine version die auch geht XD ich habs mir bei rpg-atelier geladen und wenn ich es dann starte (flucht1 und die demo) dann kommt da immer: RGSS102E.dll konnte nicht gefunden werden o0

    Geändert von Mugel2.1,1 (29.10.2007 um 20:47 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Mugel2.1,1 Beitrag anzeigen
    öhm wo gibs denn die erste demo? XD sry bin doof ich weiß ^^ und wo kriegt man flucht 1?^^ ich mein eine version die auch geht XD ich habs mir bei rpg-atelier geladen und wenn ich es dann starte (flucht1 und die demo) dann kommt da immer: RGSS102E.dll konnte nicht gefunden werden o0
    Flucht 1 (nicht spielenswert)

    DL von aktueller Version zu Flucht 2 ist im Anfangspost dieses Threads.

    Wegen nicht funktionierendem Flucht 1: Hast du das RMXP-RTP installiert? Wenn ja, liegt es an der DLL, die nicht gefunden wird. Frage einfach mal nach der entsprechenden DLL nach, ich hab sie nicht parat.

  18. #18
    ich habe das normal rtp drauf und ich weiss nich was dll heisst XD ja bin doof ich weiss XD

    EDIT: juhuu es hat geklappt XD habs mir von hier geladen und dann nochma das rtp dann gings auf einma^^ komisch meine andern spiele gingen alle auch so mit dem alten rtp... hm

    Geändert von Mugel2.1,1 (30.10.2007 um 09:41 Uhr)

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