Hab mir das Spiel vorgestern runtergeladen, hab dann auch bis zur 1. Flucht gespielt, aber das ist wirklich äußerst frustrierend...^^" Hatte aber auch nicht so viel Zeit in dem Moment, und die Flucht hat sich mit der neuen Version ja auch verbessert. Bin grad dabei, die zu laden, mal sehen ob ich noch Zeit dafür finde.
Was ich bisher gespielt habe, fand ich eigentlich ganz gut, ich hab den ersten Teil nicht gespielt, vielleicht hast du's ja irgendwo geschrieben, aber ich hab den Thread eigentlich nur sehr grob überflogen: Müsste ich den Vorgänger von Flucht 2 gespielt haben, um ein besseres Verständnis der Handlung zu bekommen? Wenn dem so wäre, würde ich es mir doch noch überlegen, den ersten Teil auch mal zu spielen.
An deinem Mapping hab ich jetzt nichts auszusetzen, sicher, es ist nicht perfekt, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Die Story, die ich jetzt (hoffentlich) mehr oder weniger verstanden hab, kam mir ehrlich gesagt ein wenig plötzlich, also dass der Protagonist eine böse Familie haben will und auf einmal dem Baby irgendwelche Gedanken überträgt oder so... Kann auch daran liegen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so gut gefühlt hab und ich nicht wirklich alles genau durchgelesen habe, werd ich dann wohl lieber nachholen.
Naja, ich denke, ich werd mir erst mal die Zeit mit Flucht (1) vertreiben, bevor ich mich an den zweiten Teil ranwage.
Mein erster Eindruck vom Spiel war aber an sich recht positiv.![]()
Also ich habs mal angespielt.
Ich fands echt cool, nur am Anfang diese Musik.. schrecklich^^
Bis auf die erste Flucht hat mir alles gefallen, nur war sie schwer, ich schaffs nicht![]()
mhh
erstmal n Bug in der Stadt im Haus mit dem Roten Dach ganz links
da stimmt irgendwas nicht, man kann beispielsweise nicht komplett an die Truhe herran treten und man kann auch nicht hinter den "Kleiderstaender" treten
schaus dir mal an
ehrlich gesagt habe ich auch nicht sehr viel weiter gespielt, bis zum schloss hoch und dann hatte ich keine Lust mehr (warum fliegt ne taube hin und her? Oo)
die gehanimation der Charaktere ist zu langsam und sie bewegen sich zu schnell, das sieht eigenartig aus Oo
vielleicht ist das auch so beim RMXP, ist das erste RMXP spiel was ich gespielt habe
die Grafik sieht nicht aus, mapping ebensowenig (okay fuer die Chips kannst du nichts, aber irgendwie hast du nichts aus ihnen rausgeholt, sieht einfach langweilig aus)
Die Story, nya hoert sich geschrieben ganz okay an (wobei ich sie doch recht "flach" finde) aber im Spiel vermittelst du sie nicht gut, die Dialoge sind schrecklich und nya irgendwie alles so "schwarz-weiss"? (und das obwohl ich nur 5 minuten gespielt habe)
mag sein das sich das alles im weiteren Spielverlauf aendert, am Anfang wird man aber nicht grade motiviert
das ist meine Meinung, vielleicht stehe ich damit alleinezumindest wollte ich sie kundtun
mfg
jawa aka luchador
Heute präsentiere ich einen neuen Screen. Er ist aus einem Hasenjagd-Minispiel, womit die Minispiele auch zu den Features gehören. Bei diesem Minispiel muss man auf die Hasen zielen und sie mit einem Pfeil erwischen. Der Screen ist etwas leer, damit genug Freiraum für die Hoppler besteht:
![]()
Der neue Screen ist mMn überladen mit Kleinigkeiten die ohne Struktur auf dem boden verteilt sind.
Du hast wahrscheinlich Angst gehabt, dass der Screen leer wirkt.(Deswegen vllt die extra Rechtfertigung?)
Ich rate dir bei solchen Maps, auf denen du Spielraum brauchst, wie in deinem Fall für ein Minispiel, mit mehr Bodentexturen zu arbeiten. Und das kann auch schön großzügig ausfallen. Verwende also hohes Gras, kleine Blumenfelder, Erdtexturen, normale Textur in verschiedenen Grüntönen, vereinzelte Blumen und Steine.(bei größeren Steinen würde ich sogar an den unteren Rand Gras pixeln, sodass es später nicht so aufgesetzt wirkt)
Ich glaube wenn du solche Kleinigkeiten beachtest, kannst du ganz leicht eine schöne Waldlichtung herzaubern, worauf deine Häschen glücklich herumhopsen können.
Flucht 1 hat er auch mit den rpgmakerxp gemacht.
Super sieht das aus dieses Minigame,bloß der Pfeil ist wirklich
zu groß!
In letzter Zeit habe ich nichts gemappt, aber einen speziellen Gegner erstellt, der viele Techniken beherrscht und sehr geschickt handelt. Ich habe auch an der Technik (KS und Menü) einiges verändert und manche Maps geringfügig verbessert. Eines interessiert mich. Bevorzugt ihr Maps, die einen festen Weg vorgeben oder große, verzweigte Gegenden, in denen man sich seinen Weg suchen muss?
Grüße ~ P-Games
Ich finde das zweite ist besser!
Begründung:
Das spiel soll doch nicht so schnell Enden oder?
Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.
Eigentlich kann man meinen Maps leicht folgen, dennoch ist die Struktur des Landes klar und die verschiedenen Gebiete ergänzen sich gegenseitig.
Für den RMXP gibt es wenige gute alternative Tilesets, alles selberpixeln ist mir, wie vielen anderen, zu anstrengend. Daher benutze ich die Standardsets.
Die Abenteuerbasis
Heute präsentiere ich das warscheinlich ausschlaggebendste Feature meines aktuellen Projektes - die Abenteuerbasis!
Was kann man sich unter einer "Abenteuerbasis" vorstellen?
Eine sogenannte "Abenteuerbasis" oder einfach nur "Basis" ist ein Ort, an dem man praktisch sein zweites Zuhause hat. In Flucht 2 gilt das zumindest. Viele wichtige Vorgänge finden in der Basis statt, außerdem ist sie ein äußerst nützlicher Unterschlupf während der Abenteuer von Nairu, Maria und Basil.
Wo findet man die Basis?
Nachdem die Helden aus Flucht 2 in der Waldmetropole des Landes - "Kramo" - ankommen, werden sie feststellen, dass alle Einwohner der Stadt gnadenlos umgebracht wurden. Nach dem Schock dieser noch unerklärlichen Tat werden die Helden beschließen, das ausgerottete Dorf als eigene Basis zu benutzen. Die Basis ist ab der 2. Demo von Flucht 2 im Spiel enthalten!
Wie kann die Basis genutzt werden?
Auch wenn am Anfang alle Häuser der Stadt leerstehen werden die Helden während des Spiels, auch schon ziemlich schnell, neue Menschen treffen und damit Kramo wieder aufbauen. Es gibt einige Personen, die man in die Basis mitnehmen kann, was sehr nützlich sein wird.
Was kann man in der Basis machen?
Die Abenteuerbasis beinhaltet zahlreiche Unterfeatures:
- Der Schmied (In einem Haus ist ein Platz für einen erfahrenen Schmied frei, der, wenn man ihm Erz bringt, die Machtklinge von Nairu verstärken kann.)
- Das Bergwerk (Nördlich der Basis befindet sich ein altes Bergwerk. Im Sammel-Minispiel kann hier Erz gesammelt werden.)
- Kostenlos Übernachten (Das leerstehende INN kann kostenlos genutzt werden. Beim Schlaf heilt man sich. Damit das klappt, muss man aber als Gegenleistung fürs Geld im "Böser Traum" - Minispiel erfolgreich sein.
- Der Dieb (Ein Dieb leistet dem Spieler astreine Arbeit und stiehlt für ihn Gegenstände! Je längere Zeit man vergehen lässt, desto höher ist die Anzahl der Ware und desto besser die Qualität.)
- Der Händler (Ein Händler verkauft exklusive Ware!)
- Der Tierstall (Um schneller stärker zu werden, können Tiere aller Art gezüchtet und verspeist werden.)
- Die Krautmühle (In Kramo wachsen viele Kräuter, welche man in der Krautmühle zu verschiedenen Tränken herstellen kann.)
- Der Magier (Ein alter Magier lehrt immer wieder neue Kampftechniken.)
- Das Teleportsystem (Von der Basis aus kann jede bereits besuchte Stadt sofort durch Teleportation erreicht werden. Mit einem weiteren Gegenstand kann man jederzeit zur Basis zurückkehren.)
- Der Ausrüstungsverkäufer (Der Verkäufer bietet immer wieder neue und andere Ausrüstung zu günstigen Preisen an. Je mehr man hier einkauft, desto billiger wird das Geschäft!)
- Der Reisende (In Flucht 2 gibt es viele Spezialorte, die man in einem bestimmten Level besuchen muss. Der Reisende nennt den richtigen Zeitpunkt und belohnt den Spieler beim Besuch eines solchen Ortes zur richtigen Zeit.)
Ein Screenshot aus der Basis
Ich hoffe, ich konnte einen großen Einblick in die Abenteuerbasis geben. Die 2. Demo des Projektes gibts ab dem 1. Dezember!
Kritik zur Basis ist hocherwünscht!
Grüße ~ PX
Geändert von Expresseon (26.10.2007 um 17:14 Uhr)