Zitat Zitat
Das angesprochene Flucht-System wirkt irgendwie "erzwungen". Ab und zu vor Wachen flüchten zu müssen ist eher ein Element der Handlung als ein besonderer technischer Aspekt.
An bestimmten Stellen ist es erzwungen, später sorgt ein Zufallsmodus aber auch für unvorhersehrbare Fluchten.

Zitat Zitat
Tageszeiten->gibt es oft. Die Verbindung mit Spielinternen Ereignissen ist nicht nau. Aber erwähnenswert dennoch ^^ Die Idee mit den Häusern erinnert mich an Gothic. Sofern es genug Möglichkeiten gibt sich dnenoch unbefugt einzuschmuggeln durchaus genehm ^^
Gute Ideen, mit dem Einschmuggeln. Aber das die Bewohner nachts ihre Ruhe wollen ist ja nicht das einzige.

Zitat Zitat
Quests mit Gesamtlohn->Klingt interessant. Mich tät nur mal interessieren wie man sich wenn man eine bestimmte Punktzahl gesammelt hat die Belohnungen abhohlt.
Die Belohnungen gibts an diversen Orten.

Zitat Zitat
Verschiedene Rätsel->Rätsel auf Zeit sind nett aber sollten nicht zu frustrirend werden. Im allgemeinem gehören Rätsel aber eigentlich immer in ein RPG. Quests ablaufen (hohl dies, such das) und massenhaft Geggner töten tut man in WoW genug
Stelle dir einfach sehr aufwendige, große Rätsel vor, die es später geben wird. Zum Beispiel ein Riesenrätsel in der Unterwelt, mit Platten und, und, und.

Zitat Zitat
Schmieden der Machtklinge->Schmieden habe ich selten gesehen (außer in kommerziellen Spielen). Schade nur das es auf eine Waffe bezogen ist und sich nicht variabel auf alle Ausrüstungen anwenden lässt. Ruby würde sowas relativ problemlos ermöglichen und damit dem Spieler mehr Freiheiten geben und die Taktik weiter ausreizen.
Ich überlege noch, ob ich das großräumiger machen soll, also für alle Ausrüstung.

Zitat Zitat
Intelligente Einzelgegner->Nur ein Gegner pro Kampf? Bei mehreren Helden müssen die Gegner also extrem stark sein was ggf. zu langeweile führen kann. Daher würde ich in dem Fall die Kämpfe auf ein Minimum begrenzen. Abgesehen davon das ein Gegner die Taktik einschränkt da der Spieler sich im Kampf imemr nur auf einen Gegner vorbereiten muss und nicht ggf. auf zwei mit verschiedenen Stärken und Schwächen.
Ja die Gegner sind nicht die leichtesten. Es gibt aber auch hier extra vorgesehene Techniken etc. von den Gegnern usw. Es gibt schon einige Kämpfe, man kann auch problemlos leveln.

Zitat Zitat
Anpassendes Umfeld->Wenn es gut umgesetzt ist finde ichd as fein. Wenn es so ausartet wie in VD, das jeder Laden mit bestimmten CharLevel das gleiche verkauft, finde ich es eher blöd. Dadurch nimmt die Individualität der Städte ab und es ist egal wo man was kauft oder wo man was bekommt.
Die Städte behalten ihre Individualität. Es trifft nur auf eine bestimmte Anzahl an Gegenständen zu.

Zitat Zitat
Eigene Abenteuerbasis->Ähnelt dem Schlossturm aus VD2. Finde ich eine nette Idee. Ggf. mit eigener Einrichtung etc. verknüpft gibt es sicher viele Screens von eigenen Basen Auch wäre es nett wenn es hier verschiedene Möglichkeiten gäbe wie z.b. man kann einen Händler haben, aber nicht zeitgleich einen Dieb o.ä. Alsod as sich verschiedene Dinge gegenseitig ausschließen und der Spieler sich entscheiden muss.
Also danke für deine ausführliche Kritik. Ich werde alles beim weiteren Entwickeln berücksichtigen.