mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch am Wichtigsten?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Familie, sie ist mein Leben.

14 22,95%
  • Karriere, ich will mir alles leisten können.

9 14,75%
  • Liebe, nur in einer Beziehung kann ich mein wahres Glück finden.

18 29,51%
  • Freunde, sie sind immer für mich da und ohne sie wäre ich ein Nichts.

20 32,79%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    karriere. mit freunden, familie oder liebe kann ich mir nichts kaufen.

Ich bin eher der Karriere Mensch. Natürlich sind mi auch meine Freunde sehr wichtig aber sehen wirs doch mal wie es ist. Was will man denn später mal machen, wenn man nichts hat, nichts gelernt hat und nie vorran gekommen ist in seinem Leben? Okay ist jetzt vielleicht ein bisschen banal formuliert aber im Grunde ist es doch so. Mir persönlich ist eine eine Karriere vordergründlich erstmal wichtiger obwohl ich auch auf meine Freunde und die Menschen die ich gern habe und sie schätze nicht verzichten möchten. Es ist sehr schwierig bei so einem Thema auf einen klaren Nenner zu kommen, aber im Grunde sind alle 4 Punkte doch in den meisten Fällen mit einander vereinbar.

@meine drei Vorredner

Ich kann die Gründe für eure Entscheidung im Moment nicht so richtig nachvollziehen. Im Grunde genommen, geht es doch in diesem Thread um die ultimative Lebensentscheidung. Ich will eure Begründungen nicht kritisieren, aber ich finde sie sehr hmm...sagen wir mal Oberflächlich betrachtet.

Karriere heißt für mich, dass man sein ganzes Leben auf das Vorankommen im Beruf und seiner sozialen Stellung richtet. Man verbringt die meiste Zeit des Tages mit seiner Arbeit oder der besseren Positionierung bei Vorgesetzten, ein Privatleben hat dann noch wenig Platz.

Vielleicht braucht man keine Angst für Armut zu haben, aber was nutzt das ganze schöne Geld, wenn man es nicht ausgeben oder geniessen kann?

Dann ist da noch die Frage nach dem Lebensabend. Man wird älter...was kommt denn dann, wenn man in Rente oder Pension geht und eigentlich nichts anderes gemacht hat, als sich durch das Leben zu Boxen und immer überall der Erste zu sein?

Das ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber wäre das unter diesen Aspekten immer noch eure Entscheidung?