Wenn Alchemie Hauptskill ist, sei vorsichtig beim Brauen (Levelt verdammt schnell)
Ab Stufe Geselle kann man recht brauchbare Lebensregenerieren und Schildtränke herstellen.
Leg am Anfang fest in welcher Richtung Du Meister werden willst. Die Ausbildung dauert zwar und ist ein bißchen eintönig, aber Du bist dann mit ca. Level 16 Meister und in einem Bereich richtig gut.
Ich habe Zerstörung und Wiederherstellung gewählt (Finger weg von Veränderung!), die ersten 5 Level langt der Feuerball. Im Rahmen der Aufnahme zur Uni kannst Du noch einen weiteren Fernzauber "Finger des Berges" bekommen. Bis Level 5 ist er genauso wie der Feuerball, aber es ist ein Schockzauber auf Ziel und umsonst. In Späteren Leveln lohnt sich der Spruch nicht, da an der Uni bessere Sprüche selbsterstellt werden können.
In Skingard gibt es jede Menge Flachsamen und bei der Weyonpriorei blaue Pilze. Daraus kann man Magikatränke schon als Novize in Alchemie brauen.
Geld: Ich hab keine Möglichkeit gefunden, richtig Kohle am Anfang zu verdienen. Magieraufträge werden nicht bezahlt und Tränke brauen ist am Anfang bei Alchemie als Hauptskill nicht drin. An dem Bandientenblech schleppt man sich zu Tode und kriegt kaum Kohle dafür...
Die Totenbeschwörer: Als Magier, der nicht Meister der Zerstörung ist, hat man da ein fettes Problem. Als Beswörungsmeister solltes Du Daedras beschwören, die länger als 30 sec aktiv sind. Ab Stufe Experte gibt es den Spruch Deadroth für 40 sec beschwören (60 sind besser aber das geht nur als Meister). Der Spruch ist brauchbar. Alle anderen kann man getrost bis dahin in die Tonne treten.
Zauberstäbe: Ich hab mir einen Stab der Stille machen lassen >_<
In einem Obliviontor hab ich einen Frostzauberstab (40 Schaden / 1600 Ladungen) gefunden. In Oblivion ist der Stab recht brauchbar. Hat man genug Kohle kann man sich in Rendirs Stäbe Laden den Ultimativen Zaubestab kaufen. Mit Azuras Stern (Daedraartefakt) arte das ganze dann in einem lustigen Arkadespiel aus. Nachteil - der Stab macht 33 Schaden mit Feuer, Frost und Schock; Zusammen 100 nur die meisten Wesen sind gegen eines Immund, so daß der Stab in 75% aller Fälle nur 66 Schaden pro Schuß anrichtet
Geld: Ich hab keine Möglichkeit gefunden, richtig Kohle am Anfang zu verdienen. Magieraufträge werden nicht bezahlt und Tränke brauen ist am Anfang bei Alchemie als Hauptskill nicht drin. An dem Bandientenblech schleppt man sich zu Tode und kriegt kaum Kohle dafür...
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Einfach das Alchemiezeug bei allen Magiergilden einsammeln und dort verkaufen. Bringt ganz schön viel für den Anfang.
Lebensretter:
- Lebensenergie wiederherstellen nach Skill, über 3 Sekunden strecken (kostet weniger Mana)
- Unsichtbarkeit auf sich selbst 7- 10 Sekunden
Schon stehn die Gegner da und glotzen nur noch blöd.
2. Inferno:
- Schock-, Feuer- und Eisschaden über je 3 Sekunden gestreckt je nach Skill auf Ziel
- Seelenfalle über 4 Sekunden auf Ziel
- Unsichtbarkeit über 7- 10 Sekunden auf sich selbst.
Das macht alles platt, und man fängt nichts ein.
Geht sehr einfach mit der Mod "Create all Spells", die es hier irgendwo zu saugen gibt.
2. Unbedingt mit einem Magie- Multiplikator spielen- die Standardeinstellung reicht ja nicht mal zum 2x Heilen, geschweige denn kämpfen.
Ich habe mir dafür aus RAFIM die Magie- Tweaks ausgekoppelt und spiele Magie- Chars immer mit RAFIM- Magicka x 6.
Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
2. Unbedingt mit einem Magie- Multiplikator spielen- die Standardeinstellung reicht ja nicht mal zum 2x Heilen, geschweige denn kämpfen.