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Thema: Wie spiele ich einen Magier richtig?

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  1. #1
    Ein ganz nützlicher Zauber wäre auch Unsichtbarkeit. Wenn du merkst das ein Gegner doch zu stark ist, am Besten von der Bildfläche verschwinden. Dann kannst du in aller Ruhe Heiltränke trinken und Magie regenerieren.

  2. #2
    unsichtbarkeit ist aber nicht für low level und kostet viel mana :/
    ausserdem find ich das persönlich immer sehr verwirrend wenn ich nichts mehr von mir sehe^^

  3. #3
    Einen guten Heilzauber kaufen!
    Und dann ab in die Arena, und die Gegner mal so richgtig einheizen!
    Bogenschützen!
    lasse die doch doch vollschiesen mit pfeile, und heile dich dauernt! die kommen nicht zu nah, sodass du gehindert wirst, zu heilen!
    Geht dir das Mana aus... stelle dich einige Meter von ihm weg, warte bis er den Pefil losgeschossen hat, und geh einem halben meter nach links oder rechts

  4. #4
    ist ja umständlich..heilzauber skillt man doch auch wenn man sie bei voller lebensenergie benutzt

  5. #5
    @Amanuk

    Da ich sehe, dass Du die gleichen PIs von bg wie ich benutzt (ich allerdings die EV-Version) gleich noch ein Tipp. Nimm von Beginn an Mystik in Deine Skills und Dein erster Weg sollte nach Skingrad in die Magiergilde führen, um dort bei J'Shivrizza Zaubersprüche zu kaufen. Alle wirst Du noch nicht kaufen können, denn preiswert sind sie nicht gerade, aber im Laufe des Spiels immer wieder kaufen, was Du von ihr kriegen kannst. Da gibt es nämlich einen herrlichen Mystizismus-Spruch, der bei mir "Gust of Wind" heißt (keine Ahnung wie er im deutschen genannt wurde, aber es ist der niedrigste der Schleuderspürche). Damit kann man Gegner buchstäblich das Fliegen lehren. Hiermit hält man sie sich vom Hals und kann dann in Ruhe mit Zerstörungszaubern draufhalten oder sich heilen oder oder. Oder man macht es wie ich und spielt pausenlos Pingpong mit den Leuten, die immer wütender werden und einem absolut nichts können, weil sie - sobald sie einen erreichen - wieder durch die Luft geschleudert werden. Da kann auch schon mal einer im Baum hängen bleiben und wütend zappeln oder so.
    Mir ist vorhin beim PingPong mit einem Straßenräuber die Rappenkurierin in Anvil leider direkt dazwischen geritten. Schon flog nicht nur der Räuber, sondern auch Reiterin mitsamt Pferd. Seltsamerweise blieb meine Rappenkurierin sogar auf dem Pferd sitzen, obwohl sie sich in der Luft noch drehten. Allerdings meinte sie hinterher nur zu mir: "Leave me alone" und ritt im Schweinsgalopp von dannen. Tja, selbst schuld. Warum stellt sie sich mitten im Kampf dazwischen und will ein Gespräch anfangen.
    Jedenfalls ist dieser Spruch und später seine fortgeschrittenen Varianten äußerst empfehlenswert, denn der ist nicht nur nützlich, sondern man kommt aus dem Lachen auch nicht mehr raus und steigert dabei im wahrsten Sinne des Wortes spielend Mystizismus. ^^

  6. #6
    @Streunender Wolf

    Stimmt, Unsichtbarkeit kostet viel zuviel Mana für einen Char mit niedrigem Level. Hm, dann würde vielleicht noch Chamäleon helfen.
    Allerdings halte ich mich von Chamäleon-Zaubern fern. Mir wurde einmal dermasen Übel als ich mich mit 100% Chamäleon durch eine Höhle lief ... Boa, so mies gings mir noch nie. Keine Ahnung woran das genau lag, mit einem herkömmlichen Unsichtbarkeits-Zauber hab ich nie Probleme.

  7. #7
    Danke für eure Antworten.
    Mache mich dann gleich auf den Weg nach Skingrad in die Magiergilde

  8. #8
    Zu den oben genannten gilt noch:

    Wenn Alchemie Hauptskill ist, sei vorsichtig beim Brauen (Levelt verdammt schnell)
    Ab Stufe Geselle kann man recht brauchbare Lebensregenerieren und Schildtränke herstellen.

    Leg am Anfang fest in welcher Richtung Du Meister werden willst. Die Ausbildung dauert zwar und ist ein bißchen eintönig, aber Du bist dann mit ca. Level 16 Meister und in einem Bereich richtig gut.

    Ich habe Zerstörung und Wiederherstellung gewählt (Finger weg von Veränderung!), die ersten 5 Level langt der Feuerball. Im Rahmen der Aufnahme zur Uni kannst Du noch einen weiteren Fernzauber "Finger des Berges" bekommen. Bis Level 5 ist er genauso wie der Feuerball, aber es ist ein Schockzauber auf Ziel und umsonst. In Späteren Leveln lohnt sich der Spruch nicht, da an der Uni bessere Sprüche selbsterstellt werden können.

    In Skingard gibt es jede Menge Flachsamen und bei der Weyonpriorei blaue Pilze. Daraus kann man Magikatränke schon als Novize in Alchemie brauen.

    Geld: Ich hab keine Möglichkeit gefunden, richtig Kohle am Anfang zu verdienen. Magieraufträge werden nicht bezahlt und Tränke brauen ist am Anfang bei Alchemie als Hauptskill nicht drin. An dem Bandientenblech schleppt man sich zu Tode und kriegt kaum Kohle dafür...

    Die Totenbeschwörer: Als Magier, der nicht Meister der Zerstörung ist, hat man da ein fettes Problem. Als Beswörungsmeister solltes Du Daedras beschwören, die länger als 30 sec aktiv sind. Ab Stufe Experte gibt es den Spruch Deadroth für 40 sec beschwören (60 sind besser aber das geht nur als Meister). Der Spruch ist brauchbar. Alle anderen kann man getrost bis dahin in die Tonne treten.

    Zauberstäbe: Ich hab mir einen Stab der Stille machen lassen >_<

    In einem Obliviontor hab ich einen Frostzauberstab (40 Schaden / 1600 Ladungen) gefunden. In Oblivion ist der Stab recht brauchbar. Hat man genug Kohle kann man sich in Rendirs Stäbe Laden den Ultimativen Zaubestab kaufen. Mit Azuras Stern (Daedraartefakt) arte das ganze dann in einem lustigen Arkadespiel aus. Nachteil - der Stab macht 33 Schaden mit Feuer, Frost und Schock; Zusammen 100 nur die meisten Wesen sind gegen eines Immund, so daß der Stab in 75% aller Fälle nur 66 Schaden pro Schuß anrichtet

  9. #9
    Zitat Zitat
    Geld: Ich hab keine Möglichkeit gefunden, richtig Kohle am Anfang zu verdienen. Magieraufträge werden nicht bezahlt und Tränke brauen ist am Anfang bei Alchemie als Hauptskill nicht drin. An dem Bandientenblech schleppt man sich zu Tode und kriegt kaum Kohle dafür...
    Einfach das Alchemiezeug bei allen Magiergilden einsammeln und dort verkaufen. Bringt ganz schön viel für den Anfang.

  10. #10
    1. Alsbaldigst Kombi- Zauber erstellen:

    Lebensretter:
    - Lebensenergie wiederherstellen nach Skill, über 3 Sekunden strecken (kostet weniger Mana)
    - Unsichtbarkeit auf sich selbst 7- 10 Sekunden

    Schon stehn die Gegner da und glotzen nur noch blöd.

    2. Inferno:
    - Schock-, Feuer- und Eisschaden über je 3 Sekunden gestreckt je nach Skill auf Ziel
    - Seelenfalle über 4 Sekunden auf Ziel
    - Unsichtbarkeit über 7- 10 Sekunden auf sich selbst.

    Das macht alles platt, und man fängt nichts ein.

    Geht sehr einfach mit der Mod "Create all Spells", die es hier irgendwo zu saugen gibt.

    2. Unbedingt mit einem Magie- Multiplikator spielen- die Standardeinstellung reicht ja nicht mal zum 2x Heilen, geschweige denn kämpfen.
    Ich habe mir dafür aus RAFIM die Magie- Tweaks ausgekoppelt und spiele Magie- Chars immer mit RAFIM- Magicka x 6.

  11. #11
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    2. Unbedingt mit einem Magie- Multiplikator spielen- die Standardeinstellung reicht ja nicht mal zum 2x Heilen, geschweige denn kämpfen.
    Er hat das BalancingPI, das kümmert sich darum .

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    2. Unbedingt mit einem Magie- Multiplikator spielen- die Standardeinstellung reicht ja nicht mal zum 2x Heilen, geschweige denn kämpfen.
    Also ich hab kein Problem ohne....

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