-
Turn to page 394
@Amanuk
Da ich sehe, dass Du die gleichen PIs von bg wie ich benutzt (ich allerdings die EV-Version) gleich noch ein Tipp. Nimm von Beginn an Mystik in Deine Skills und Dein erster Weg sollte nach Skingrad in die Magiergilde führen, um dort bei J'Shivrizza Zaubersprüche zu kaufen. Alle wirst Du noch nicht kaufen können, denn preiswert sind sie nicht gerade, aber im Laufe des Spiels immer wieder kaufen, was Du von ihr kriegen kannst. Da gibt es nämlich einen herrlichen Mystizismus-Spruch, der bei mir "Gust of Wind" heißt (keine Ahnung wie er im deutschen genannt wurde, aber es ist der niedrigste der Schleuderspürche). Damit kann man Gegner buchstäblich das Fliegen lehren. Hiermit hält man sie sich vom Hals und kann dann in Ruhe mit Zerstörungszaubern draufhalten oder sich heilen oder oder. Oder man macht es wie ich und spielt pausenlos Pingpong mit den Leuten, die immer wütender werden und einem absolut nichts können, weil sie - sobald sie einen erreichen - wieder durch die Luft geschleudert werden. Da kann auch schon mal einer im Baum hängen bleiben und wütend zappeln oder so.
Mir ist vorhin beim PingPong mit einem Straßenräuber die Rappenkurierin in Anvil leider direkt dazwischen geritten. Schon flog nicht nur der Räuber, sondern auch Reiterin mitsamt Pferd. Seltsamerweise blieb meine Rappenkurierin sogar auf dem Pferd sitzen, obwohl sie sich in der Luft noch drehten. Allerdings meinte sie hinterher nur zu mir: "Leave me alone" und ritt im Schweinsgalopp von dannen. Tja, selbst schuld. Warum stellt sie sich mitten im Kampf dazwischen und will ein Gespräch anfangen.
Jedenfalls ist dieser Spruch und später seine fortgeschrittenen Varianten äußerst empfehlenswert, denn der ist nicht nur nützlich, sondern man kommt aus dem Lachen auch nicht mehr raus und steigert dabei im wahrsten Sinne des Wortes spielend Mystizismus. ^^