Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Animationen mit Paint???

Animationen mit Paint???

Hi, Leutz ich würde mal gerne wissen ob man mit dem Paint animationen(gif machen kann.
    Einerausmeiner Klasse sagte mir das das gehen soll, aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Und noch zum schluss will ich wissen mit welchen programmen man gifs machen kan.

PS: Wenn ichwies wie das geht dan mache ich hier ein Paar gifs/animationen
    rein.

Ich hab da eins, ist wirklich gut das Programm. Es heißt Animake, hier ist der Link http://www.animake.de/ Du kannst mit dem Programm jede Bilddatei zu Gifs umwandeln, sogar ganze Filme.

mfg ThePico!!!

Paint kann es nicht. Warum? Guck dir das Prog mal an, so viel gibts da nicht und schon gar keine Animationseinstellungen. Mit Paint kannst du höchsten verschidene Animationsstufen zeichnen welche du dann in einem anderen Programm als Diashow zusammenfügen müsstest.

GIF Anis kannst du mit jedem Programm ertellen das so eine Funktion beinhaltet z.b. Microsoft Picture It, Ulead GIF Animator... Google wird dir weiterhelfen. Vielleicht kann es sogar GIMP, wäre schön aber wissen tu ichs nicht.

Die coolsten Animationen lassen sich mit Macromedia Flash erstellen welche man dann eben nicht als .swf Datei speichert sondern als .gif exportiert.

EDIT: Mist, zu langsam XD

.gif ist ein Kompressionsformat. Natürlich kann man mit Paint auch .gif-Dateien speichern oder editieren. Nur eben, wie meine Vorredner bereits sagten, für Animationen braucht man ein anderes Programm.

Trotz allem gebe ich dir jetzt mal einen Ratschlag - bevor du hier im Forum einen "Helft mir"-Thread erstellst, benutze eine Suchmaschine deiner Wahl, zumindest Google müsstest du doch kennen. Natürlich, so können weder du noch die Leute die in diesem Thread antworten ihren Postingcounter erhöhen, aber es geht viel schneller, und Selbstständigkeit ist auch etwas sehr Wichtiges.

Und gleich noch einen: lern Deutsch. Bitte. Es mag ja Leute geben, die eine andere Muttersprache haben und demnach nicht so gut schreiben können, aber bei dir kann man wirklich herauslesen, dass du schlicht und einfach faul bist. Nicht jeder hat Lust, sich durch solche Beiträge wie den deinigen zu quälen. Und Smilies lassen dich weder cool noch seriös wirken, noch sind sie (zumindest in deinem Fall) lustig oder aussagekräftig.

@Caine Luveno:
    Soweit ich weiss kann GIMP Animationen erstellen, ausprobiert hab ich es aber noch nie.

/

ThePico!!! der Animake ist cool, aber wen ich wenn ich auf speichern unter gehe datrit ein fehler auf.
    Er ermahnt mich das ich bei der speicherung einn farbverlusst(die farbe sieht anders aus) haben könnte. und wenn ich ja drücke da hab ich farb verlust. und wenn ich nein drücke ist dan bei dem gif nur ein bild. Wat is den da los??? und google ist scheiße

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    ThePico!!! der Animake ist cool, aber wen ich wenn ich auf speichern unter gehe datrit ein fehler auf.
    Er ermahnt mich das ich bei der speicherung einn farbverlusst(die farbe sieht anders aus) haben könnte. und wenn ich ja drücke da hab ich farb verlust. und wenn ich nein drücke ist dan bei dem gif nur ein bild. Wat is den da los??? und google ist scheiße
    1. Goiogle ist nicht scheiße. Darüber findet jeder eigentlich alles was er rbaucht. Wenn man damit UMGEHEN kann. Außerdem gibt es noch diverse andere Suchmaschinen.

2. GIF unterstützt nur 8-bit Farbtiefe. D.h. eine definierte Palette aus 256 Farben. Daher der Farbverlust. Die Bilder welche du für die Ani nehmen willst sollten also vorher von einem guten Programm wie GIMP auf 8bit Farbtiefe gedrosselt worden sein da die "großen" unter den Grafikprogs das noch am besten hinkriegen (Optimierung der Farbpalette und den Farben im Bild heißt das Stichwort).

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    .gif ist ein Kompressionsformat. Natürlich kann man mit Paint auch .gif-Dateien speichern oder editieren. Nur eben, wie meine Vorredner bereits sagten, für Animationen braucht man ein anderes Programm.

Trotz allem gebe ich dir jetzt mal einen Ratschlag - bevor du hier im Forum einen "Helft mir"-Thread erstellst, benutze eine Suchmaschine deiner Wahl, zumindest Google müsstest du doch kennen. Natürlich, so können weder du noch die Leute die in diesem Thread antworten ihren Postingcounter erhöhen, aber es geht viel schneller, und Selbstständigkeit ist auch etwas sehr Wichtiges.

Und gleich noch einen: lern Deutsch. Bitte. Es mag ja Leute geben, die eine andere Muttersprache haben und demnach nicht so gut schreiben können, aber bei dir kann man wirklich herauslesen, dass du schlicht und einfach faul bist. Nicht jeder hat Lust, sich durch solche Beiträge wie den deinigen zu quälen. Und Smilies lassen dich weder cool noch seriös wirken, noch sind sie (zumindest in deinem Fall) lustig oder aussagekräftig.

@Caine Luveno:
    Soweit ich weiss kann GIMP Animationen erstellen, ausprobiert hab ich es aber noch nie.
    Jo das mit dem Deutsch kann ich so bestätigen.Ist echt..Naja... Ziemlich armes Deutsch.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee das Paint alles machen kann?
    Was meinst du warum es so Programme wie GIMP gibt?
    Achja zu GIMP mal: Lohnt sich das Teil?Also ich meine für LEs und so.Mit Paint gehts ja auch,aber Qulität ist nicht grad berauschend.
    Hoffe ja nicht das es so kompliziert ist die Grundlagen zu beherschen.(Verschont mich!GrafikB00n! )

GIMP ist nicht grad einfach. Aber es gibt, gerade für Lichteffekte, genug Tutorials.

Außerdem ist GIMP kostenlos. Lohnt sich definitiv.

Users Awaiting Email Confirmation

ich kenn auch ein cooles Programm,
    es kann alle Farben,kann GIFs machen usw.
    Es heißt "Take One",im Moment gibt es Version 4,einfach mal googlen.

Aha, und kann man den mit gimp auch noch gut ausschneiden???

Zitat Zitat von Dawn Hill2 Beitrag anzeigen
    Aha, und kann man den mit gimp auch noch gut ausschneiden???
    Sollte man ja. Aber warum du deine alten Threads vom letzten Jahr wieder hochpusht, versteh ich nicht ganz.

ich hab da einiges verpasst^^, außerdem hatte ich ja ne frage.