Wegen der Auflösung. Drücke einfach mal F4 wenn du das spiel geöffnet hast. Dann hast du einen kleineren Bildschirm. Ich spiel auch immer so weil ich breitbild hab, und sonst alle figuren so dick sind^^
Wegen der Auflösung. Drücke einfach mal F4 wenn du das spiel geöffnet hast. Dann hast du einen kleineren Bildschirm. Ich spiel auch immer so weil ich breitbild hab, und sonst alle figuren so dick sind^^
Kann man den Sound auch leiser machen?
wo gibts denn in dem spiel ne lautstärkeregelung? würd die musik nämlich auch gern ausschalten weil ich sonst meine nich hören kann (hört sich doch recht albern an beides zusammen ^^)
bei dem Spiel selbst nicht. ^^
Aber wenn du unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklick machst, kommste zur Lautstärkenregelung.
Das Problem ist nur, die ersten beiden Regelungen:
Wave und Lautstärkeregelung brauchst du für den WMP, aber zugleich benutzt das Spiel die glaube ich auch oO für Hintergrund oder so. Die anderen drei könntest du ganz runter"fahren", damit werden dann die meisten Nebengeräusche rausgemacht.
Da musst du allerdings selbst etwas rumprobieren ^^ Ich hab eigentlich zum Spielen eh immer den Ton aus.
is ja blöd wenn man die musik im spiel nich ausmachen kann...wenn ich den ton aus mache bringt mir das nämlich herzlich wenig weil ich dann meine musik auch nich mehr höre
Ich habe nur den Sw-Synthesizer aus gemacht... dann ging es...
dann hört man nur noch die tiere und die türen...
aber das geht...
LG,
Deleen 8)
na dann ^^
Ich weiß halt nicht genau, was für was ist ^^ deshalb ja probieren.
Aber wenn es nur der SW-Synthesizer war. Den hab ich selbst glaub dauerhaft aus XD
gleiche Meinung wie Sayuri1005 ich hör Rock und dann das gedudel dazwischen veralbert meine musik doch schon ein bisschen^^.
lol...gleiche meinung, gleicher musikgeschmack ^^
Ich hab jetzt ds Spiel neu angefangen und wollte mal wissen wo man die Kühe kaufen kann.
Und wie ich am schnellsten zum Markt komme.
Kühe kannst du auf der Tierfarm kaufen, die gleich über deiner Farm ist.
Zum Markt (Supermarkt?) kommst du am schnellsten, wenn du deine Farm in Richtung Norden verlässt, bis du zum Weingut kommst und dahinter dann nach rechts abbiegst. Der Supermarkt steht rechts neben dem Weingut.
Falls du den Marktplatz (und den eigenen Marktstand) meinst: Der ist vom Supermarkt aus weiter nach Osten, bis du auf den großen Platz kommst. Eifnach das Schild anlabern.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
in dem gebäude über der hühnerfarm kannst du kühe und schafe kaufen
also ich finde der kürzeste weg zum markt is wenn du erst immer nach oben läufst und dann über dem weingut den weg nach rechts lang gehst
Was ich 100 pro empfehle ist den SW Synthensizer nach 12 Stunden ME durchzocken abzuschalten und Winamp anzumachen, nicht gegen dich Ninja aber die Musik ist nach dieser Zeit öde bis nervig ^^. Villeicht hättest du für Die Leuts hier ein paar flottere Midi´s reingebracht wie von VD2 das Midi File Castle, das ist gut ^^.
@Subtra:
JEDE Musik wird nach einem gewissen Dauerdudeln nervig - egal wie toll sie anfangs ist. Und Harvest Moon ist nunmal ein Spiel, was viel an den selben Orten spielt und daher die gleiche Musik laufen hat - anders als RPGs wie VD, wo man ständig woanders hinkommt.
BTW: Ich spiele alle HMs, die ich besitze, stets ohne Ton ^^
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
@Makerninja:
Ich habe dein Spiel jetzt auch schon eine Weile gespielt und was ich immer noch nicht verstehe ist das mit der alten Pension. Könntest du mir vllt per PN schreiben was das jetzt für Fluch war und wer dieses komische Mädchen ist was dauernt auftauchte? Das wär echt nett von dir^^
Der Fluch ist eine Anspielung auf den japanischen Horrorfilm "JunOn" bzw. seinem Nachfolger "JuOn2". Der Film wurde vor einigen Jahren mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) neu verfilmt. Zwar nicht schlecht, wer das Original kennt wird sich aber langweilen.
In dem Film heißt es: Stirbt jemand ungerechterweise voll Qualen an einem Ort, so haftet an diesem Ort fortan ein Fluch, der alle, die damit in Berührung kommen ins Verderben reißt.
Im Original war es so, dass die Frau ein Tagebuch hatte, dem sie anvertraute, dass sie jemanden anderes liebte. Der Ehemann fand es und rastete aus: Er brach ihr das Genick (sie lebte noch ein wenig danach!) und ertränkte ihren Sohn zusammen mit der Katze (darum miaut der Sohn auch). Anschließend stopfte er seine Frau in einen Müllsack und verschloss diesen auf dem Dachboden. Das Geräusch, das der Fluch macht stammt aus dem Versuch, mit einem gebrochenen Genick, um Hilfe zu rufen (und wurde mit einem Kamm erzeugt xD).
In Harvest Moon spielt sich diese Geschichte ähnlich ab. Nur, dass der Ehemann hier denkt, dass der Bruder des Mannes mit der Frau schläft. Außerdem tötete er vorher die größere Tochter, da er es nicht verkraftete, dass sie einen Freund hatte. Er sperrte sie zusammen mit ihren toten Freund im Dachgeschoss ein, wo sich die Tochter aus lauter Verzweiflung vom Fleisch des toten Freundes ernährte. Der Hass auf den Mann hat sie schließlich zum Fluch gemacht.
ME wird ebenfalls einen Fluch enthalten, aber einen ganz anderen, der auf einer berühmten Horror-Buchreihe basiert...
--
Und das Mädchen was da z.b. durch die Gänge huscht wenn man im Hinata ist ist dann die ältere Tochter oder?
Und was meint sie mit dem Satz: "Flieh bevor SIE kommt!"
Sorry, ich bin etwas schwer von begriff^^
Auch die ältere Tochter.
Der Geist der Tochter = der Fluch
Der Geist des Jungen = der junge, den man oben mit dem Onkel reden sieht
Die ältere Tochter sieht man nicht als normalen Menschen.
--
Also JETZT bin ich total verwirrt^^
Wer ist jet damit gemeint und wer sagt das?: "Flieh bevor SIE kommt!"
Sorry, ich verstehs einfach nicht... *zu doof sei*^^